:soldat: Die Babymetal-Army hat gesprochen!12.09.2015, 16:08 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@EvilEddie666: Du bist der lebende Grund dafur, dass ich mich heute nicht mehr als ''Metaller'' bezeichnen wurde, weil ich mit Leuten deiner Einstellung und deines Umgangstons niemals gleichgesetzt werden mochte. Die angebliche Toleranz der Metaller, die oft in einschlagigen Printmedien angepriesen wird, ist nichts weiter als ein Mythos. Zum Gluck kenne ich auch viele positive Ausnahmen in meinem Bekanntenkreis, die zwar mit Babymetal und Co. uberhaupt nichts anfangen konnen oder sie gar hassen, die Band aber als solche und als dem Metalgenre zugehorig respektieren. Dass du dann hier noch die Aussagen verschiedener Leute anzweifelst und diese einfach mal pauschal als Lugner oder Realsatiriker bezichtigst, setzt dem Ganzen noch die Krone auf und lasst dich ziemlich peinlich aussehen. Im Endeffekt macht mir das aber nichts, da Fans wie du zu der alten Garde gehoren, die langsam ausgewechselt wird durch eine offenere, jungere und dynamischere Generation.
Dir ist doch klar, daß das Konzept der Band darauf ausgerichtet ist. Die Polarisierung gehört doch dazu. Selbst wenn man es objektiv betrachtet, ist es kein Metal. Würden sie sich z.B. Babydolls nennen würde kein Hahn nach ihnen krähen. Mit solchen "Anfeindungen" sahen sich Metal Fans der 80er täglich ausgesetzt. Nur geht es dieser Combo nicht um Metal sondern ums eigene Prestige. Hat eher was clowneskes a la Manowar. Ich find die Diskussion nach wie vor interessant, vor allem die gigantische Überhöhung des Projekts.