Babymetal

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Re: Babymetal

Beitrag von Marc »

12.09.2015, 16:08 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@EvilEddie666: Du bist der lebende Grund dafur, dass ich mich heute nicht mehr als ''Metaller'' bezeichnen wurde, weil ich mit Leuten deiner Einstellung und deines Umgangstons niemals gleichgesetzt werden mochte. Die angebliche Toleranz der Metaller, die oft in einschlagigen Printmedien angepriesen wird, ist nichts weiter als ein Mythos. Zum Gluck kenne ich auch viele positive Ausnahmen in meinem Bekanntenkreis, die zwar mit Babymetal und Co. uberhaupt nichts anfangen konnen oder sie gar hassen, die Band aber als solche und als dem Metalgenre zugehorig respektieren. Dass du dann hier noch die Aussagen verschiedener Leute anzweifelst und diese einfach mal pauschal als Lugner oder Realsatiriker bezichtigst, setzt dem Ganzen noch die Krone auf und lasst dich ziemlich peinlich aussehen. Im Endeffekt macht mir das aber nichts, da Fans wie du zu der alten Garde gehoren, die langsam ausgewechselt wird durch eine offenere, jungere und dynamischere Generation.
:soldat: Die Babymetal-Army hat gesprochen!
Dir ist doch klar, daß das Konzept der Band darauf ausgerichtet ist. Die Polarisierung gehört doch dazu. Selbst wenn man es objektiv betrachtet, ist es kein Metal. Würden sie sich z.B. Babydolls nennen würde kein Hahn nach ihnen krähen. Mit solchen "Anfeindungen" sahen sich Metal Fans der 80er täglich ausgesetzt. Nur geht es dieser Combo nicht um Metal sondern ums eigene Prestige. Hat eher was clowneskes a la Manowar. Ich find die Diskussion nach wie vor interessant, vor allem die gigantische Überhöhung des Projekts.
:popcorn:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

wer sagt denn dass die "alte Garde" nicht auch mal offen, jung (eigentlich logisch) und dynamisch war, es die Zeit sowie die vielen Erfahrungen die man im Leben so macht es mit sich gebracht haben, dass man eben nicht mehr so offen allem gegenüber ist???

da Fans wie du zu der alten Garde gehoren, die langsam ausgewechselt wird durch eine offenere, jungere und dynamischere Generation
so eine Aussage, und die finde sich haufenweise in Deinen Postings Quebec, empfinde ich als ebenso intollerant und engstirnig wie die Ausagen der "harten Metaller" die du anprangerst.

und an die anderen:

Wieso holt ihr diesen Thread immer wieder hoch und befeuert ihn ??? :motz: :motz: :mad2: :mad2:
Quebec lacht sich doch insgeheim kaputt, dass diesem Produkt soviel Aufmerksamkeit zukommt

Marc hat geschrieben:Mit solchen "Anfeindungen" sahen sich Metal Fans der 80er täglich ausgesetzt.
so siehts aus Marc :super:
sowas kennen die junge, offenen und dynamische Generation aber nicht mehr. Heutzutage gibts sozusagen die Flokatimetalwelt zum Wohlfühlen
Marc hat geschrieben:Nur geht es dieser Combo nicht um Metal sondern ums eigene Prestige.
kann man sogar in Quebecs Rezension zum ersten Album lesen
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

12.09.2015, 16:08 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@EvilEddie666: Du bist der lebende Grund dafur, dass ich mich heute nicht mehr als ''Metaller'' bezeichnen wurde, weil ich mit Leuten deiner Einstellung und deines Umgangstons niemals gleichgesetzt werden mochte. Die angebliche Toleranz der Metaller, die oft in einschlagigen Printmedien angepriesen wird, ist nichts weiter als ein Mythos. Zum Gluck kenne ich auch viele positive Ausnahmen in meinem Bekanntenkreis, die zwar mit Babymetal und Co. uberhaupt nichts anfangen konnen oder sie gar hassen, die Band aber als solche und als dem Metalgenre zugehorig respektieren. Dass du dann hier noch die Aussagen verschiedener Leute anzweifelst und diese einfach mal pauschal als Lugner oder Realsatiriker bezichtigst, setzt dem Ganzen noch die Krone auf und lasst dich ziemlich peinlich aussehen. Im Endeffekt macht mir das aber nichts, da Fans wie du zu der alten Garde gehoren, die langsam ausgewechselt wird durch eine offenere, jungere und dynamischere Generation.
Ich muss dir jetz leider widersprechen die mittlerweile größte Anhängerschaft innerhalb des metal bildet die death metal Fraktion und die werden solche Bands wie babymetal immer belächeln. :D
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

12.09.2015, 17:04 » miki 777 hat geschrieben:
Ich muss dir jetz leider widersprechen die mittlerweile größte Anhängerschaft innerhalb des metal bildet die death metal Fraktion und die werden solche Bands wie babymetal immer belächeln. :D
dethmetaller haben meistens noch humor im gegensatz zu den trvemetaller und können bands wie babyfetal sogar was abgewinnen.

gerade letztens Sabatons Konzert von wecken gesehen, peinlicher geht es wirklich nicht...das wird nur noch von hammerfall getoppt,
ich bezeichne diese bands gerne als moderntalking mit metalgitarren
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

12.09.2015, 16:55 » Chewie hat geschrieben:
so eine Aussage, und die finde sich haufenweise in Deinen Postings Quebec, empfinde ich als ebenso intollerant und engstirnig wie die Ausagen der "harten Metaller" die du anprangerst.

kann mich da auch an diverse Aussagen quebecs bezügl. Saxon, Slayer etc... erinnern

Und dann immer flennen, wenn der Rest den eigenen Geschmack nicht teilt, wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen? :think:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Der Unterschied ist, dass ich mich zu Saxon und Co. ein oder zweimal vor vielleicht funf Jahren geaussert habe und die Threads dieser Bands seitdem ignoriere, ausser wenn ich der Band ernsthaft eine neue Chance geben mochte. Einige der alten Lieder Saxons wie ''Denim and Leather'' oder ''747'' mag ich auch gerne, ich prangere nur an, dass die Band seit vier Dekaden immer wieder quasi dasselbe Album veroffentlicht. Ich muss aber ja nicht bei jedem neuen Album Saxons wieder schreiben, dass ich von der Band nichts halte und will diese Musik den Fans auch nicht madig machen. Ich wurde auch niemals diese Musik als ''unwurdigen Dreck fur schwule Einhornstreichler'' oder so bezeichnen. Bei Babymetal ist es so, dass manche Leute hier bereits mehr als ein halbes Dutzend mal die Band und ihre Anhanger aufs Ubelste beleidigt haben. Ich finde diese Hasswelle gegen drei unschuldige minderjahrige Madchen von mehr als doppelt so alten Erwachsenen, die sich einer pubertaren Fakalsprache bedienen, einfach niveaulos und ich bin niemand, der da einfach ignoriert und wegschaut, sondern das, was er mag und wofur er steht, auch argumentativ verteidigt. Wenn man solche Beleidigungen unkommentiert lasst, konnten diese Leute unter Umstanden noch auf die Idee kommen, dass ihr schlechter Umgangston Schule machen kann oder gar auf Zustimmung stosst und das mochte ich nicht. Damit stosse ich zwar manchen vor den Kopf und mag manchen ganz schon auf die Nerven gehen, aber ich habe vielleicht eine etwas zu ausgepragte Form von Zivilcourage. Man darf die Band naturlich gerne kritisieren und mit Usern wie Chewie, Marc und Co. macht das kontroverse Diskutieren sogar auch noch Spass. Bei EvilEddie666 und Co. ist das etwas anders...
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von EvilEddie666 »

12.09.2015, 15:28 » The Trooper hat geschrieben:SOwas ist im Normalfall bei Idol Bands der Fall. Bei Babymetal hat man aber eine Ausnahme aufgrund des gigantischen internationalen Erfolges gemacht.
Welcher gigantische internationale Erfolg? :wtf:

Ich hab gedacht die Mädels seien beim Geheimdienst gewesen da ich nur einmal kurz ein Video von denen gesehen habe....

Ich hab bevor ich hier aufgeschlagen bin noch nie eine Diskussion zu Baby Metal geführt weil die keiner kennt und somit für niemanden ein Gesprächsstoffsind.

Eine die Erfolg hat taucht aufgrund der Verkaufszahlen mal in den Charts auf , selbst wenn es nur auf den hinteren Rängen wäre und es würde auch mal was zu lesen geben in der einschlägigen Presse....

Das mit dem "gigantischen Erfolg" ist also maßlos übertrieben.....

@Quebec:

Ich glaub auch nicht dass ich möchte dass Leute wie Du sich als Metaler bezeichnen.
Bild
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

@ Quebec: Kontroversen in allen Ehren... aber in diesem Zusammenhang auf Zivilcourage zu verweisen ist nur lächerlich. Wenn es normal ist etwas zu verteidigen was man mag, dann sehe ich an jedem Wochenende Millionen von Leuten mit Zivilcourage im Fussballstadion....

Aber mal wieder ein echter und unverfälschter Quebec
Marc hat geschrieben:aber ich habe vielleicht eine etwas zu ausgepragte Form von Zivilcourage.
:lol: :lol: :lol:
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

12.09.2015, 21:28 » Marc hat geschrieben:@ Quebec: Kontroversen in allen Ehren... aber in diesem Zusammenhang auf Zivilcourage zu verweisen ist nur lächerlich. Wenn es normal ist etwas zu verteidigen was man mag, dann sehe ich an jedem Wochenende Millionen von Leuten mit Zivilcourage im Fussballstadion....

Aber mal wieder ein echter und unverfälschter Quebec :lol: :lol: :lol:
Ob man im Fußballstadion über Babymetal diskutiert? Könnte rivalisierende Fangruppierungen vereinen :grin:
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Ich finds aber schon durchaus auch amüsant, wie sich manche "Metaler" von einer Band wie Babymetal offenkundig ziemlich aufn Schlipps getreten fühlen und sich dann in zwanghafte Distanzierung oder Versuche von Sarkasmus flüchten.

Ja, ich kann dieser Band auch nichts abgewinnen. Ja, die Band polarisiert und es ist nicht verwunderlich, dass es Leute gibt, welche die Band ziemlich scheiße oder lächerlich finden. Das dann auch mal mitzuteilen, find ich auch noch nicht schlimm. Verstehe aber die ganze Aufregung nicht? Kann ja grundsätzlich jeder gerne darlegen, warum ihm die Band nicht zusagt. Aber bei Babymetal gehts wohl so manchem an die Metaler-Ehre. :grin: Und nun schon wieder damit anzufangen, wer sich als "Metaler" bezeichnen darf und wer nicht...naja. :rolleyes:

Und ums vorwegzunehmen: Ich höre zwar leidenschaftlich gerne Musik aus verschiedenen SubGenres des Metals. Als Metaler würde ich mich dennoch nicht bezeichnen wollen. Bin erstens kein Freund von Schubladendenken und zweitens definiere ich mich nicht primär über meinen Musikgeschmack. Gleichzeitig find ich es aber ziemlich abstrus, anderen Leuten die (Selbst)bezeichnung "Metaler" nicht zuzugestehen - so sie diese denn für sich wählten (was sie im Fall hier ja nicht tun). Das ist schon ziemlich gaga. :dorky:
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Müsste man mal festlegen ab wann man sich Metaller nennen darf und ab wann nicht mehr. Wissen vielleicht viele nicht (ich übrigens auch nicht) :grin:
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von EvilEddie666 »

@Elandiar:

Ich definiere mich sehr wohl auch über die Musik , sehe im Metal eine Art Religionsersatz (ich bin Atheist) und führe daher eine Art Glaubenskrieg.

Wenn sich eine "Band" wie diese Baby Metal allein durch den Namen den Anschein geben zu "meiner" Szene zu gehören dann sehe ich das durchaus als Kriegserklärung an und reagiere entsprechend darauf.
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

13.09.2015, 00:12 » EvilEddie666 hat geschrieben:@Elandiar:

Ich definiere mich sehr wohl auch über die Musik , sehe im Metal eine Art Religionsersatz (ich bin Atheist) und führe daher eine Art Glaubenskrieg.

Wenn sich eine "Band" wie diese Baby Metal allein durch den Namen den Anschein geben zu "meiner" Szene zu gehören dann sehe ich das durchaus als Kriegserklärung an und reagiere entsprechend darauf.
Mein Güte, wie lächerlich kann man denn überhaupt sein? :lmao: :lmao: :lmao:
Und das auch noch von einem 36 Jahre altem Mann... :timeout:
Du merkst aber nicht, dass du damit eigentlich noch verrückter (wenn auch nicht gefährlich in dem Sinne) bist, als irgendwelche religiöse Fanatisten, die du wahrscheinlich strengstens verurteilst?

So sehr ich Quebec's Aussagen bzgl. Babymetal (oder andere Themen) auch lächerlich finde, aber das toppt nochmal alles. Da frage ich mich auch wieder, ob das überhaupt ernstgemeint ist oder nur jemand, der sich hier mit dem Forum einen Scherz erlauben möchte und etwas auf klischeehaften True-Metaller macht. Denn klischeehafter geht es kaum noch.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Was haben alle Religionen (oder deren Ersatz) gemeinsam? Sie kommen am besten ohne Fanatiker aus.

Ernsthaft ich kann keinen Menschen für voll nehmen der bei der Situation in der Welt aktuell irgend eine Art von Krieg führen will, ganz besonders wenn er das Wort glauben davor setzt und dass auch noch gut findet.

:jesus:

@Irenicus: Gut zusammengefasst :clap2: :clap2: :clap2:
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

[quote= Irenicus[/url]"]Denn klischeehafter geht es kaum noch.[/quote]

Kann man doch bei dem Avatar und der Signatur nicht ernsthaft behaupten! :lol: :lol: :lol:
Antworten