KISS

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: KISS

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:Achja, du liebst es, allen von meinem Privatleben zu erzaehlen. :grin:

Aber ist schon okay. ;-)

ich habe nur von Armor erzählt und wie der dich ins Visier genommen hat ;-)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Was man so alles beim rumstöbern findet. :drool: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die beiden Herren auf den Fotos sehen aber gar nicht so adrett aus: der eine hat gelbe Zähne, der andere eine blutige Zunge ;-) Die Gemeinsamkeiten halten sich ansonsten doch sehr in Grenzen...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Pro-SHot von der aktuellen Monstertour:

MAn merkt hier duetlich Pauls Probleme, die meisten Refrains singt er gar nicht mehr. :neutral:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Wenn ich das Bild von den Typen schon sehe... :shame:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

31.08.2013, 14:13 » Davux95 hat geschrieben:Pro-SHot von der aktuellen Monstertour:

MAn merkt hier duetlich Pauls Probleme, die meisten Refrains singt er gar nicht mehr. :neutral:

Hui :eyes:
Wollte mir gerade mal das Konzert nebenbei anhören und musste 3x hinschauen ob das wirklich Paul ist. :timeout: Was ist nur aus seiner Stimme geworden? Klang er auf der Sonic Boom Tour schon so schlimm? Die habe ich ja eig Live miterlebt und irgendwie kam es mir nicht so schlimm vor. Allein "Heavens On Fire"... :shame: kein Vergleich zB zur "Hot in The Shade Tour", da konnte ihn so leicht keiner an die Wand singen. Jetzt kann man ja froh sein wenn überhaupt ein ordentlicher Ton raus kommt...man sieht ihm auch an das ihn es selber stört. :sad:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Er ist ja schon 60 (oder 61?) und in dem Alter ist das leider normal. Auf der "Rock The Nations" DVD von 2005 merkt man schon kleinere Probleme. :neutral:

Vor allem die 80-er Songs wird er nicht mehr (originalgetreu) singen können; Lieder wie My Way, King Of The Mountain, I've had enough (Into The Fire), Crazy Nights, Silver Spoon wären jetzt richtig derb.

Auf der 2010-Tour, als sie "endlich" wieder Crazy Nights gespielt haben; boah, da hat er den Pre-Chorus live nicht gesungen, da war nur Instrumental. :neutral:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

In diesem Fall finde ich das überhaupt nicht normal. Paul hat mit seinem Gesangstil über die vielen Jahre seine Stimme viel besser schonen können als viele seiner Konkurrenten, im speziellen Bruce oder Rob Halford. Wenn ich Paul höre muss ich Rob ja richtig loben. Ausserdem gab es längere Perioden wo Paul pausieren konnte da bei KISS nichts mehr lief.

Als ich mir Teile von der Zürich-Show ansah ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie massiv die Band überbewertet wird. Da ist nun wirklich alles nur noch Show, am witzigsten finde ich die Perücken :shame: . Ich fand die vier Herren bereits Mitte der 80ziger lächerlich. Die sind meiner Meinung nach nur mit ihren Karnevalkostümen und grandiosen Shows so berühmt geworden. Habe immer gedacht KISS seien so eine richtig krasse Metalband, als ich das erste mal was von ihnen hören wollte musste ich nachfragen, ob da wirklich die richtige Platte auf dem Teller läge. Musikalisch waren die Herren höchstens vielleicht bis Ende der 70ziger dabei, ab spätestens der ersten Hälfte der 80ziger waren die weg vom Fenster.

Habe schlicht keine Ahnung warum so viele die Band stark finden. Wäre ich 10 Jahre früher geboren könnte ich den Hype vielleicht nachvollziehen :ka:
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Wen es interessiert: "Rocks-Das Magazin für Classic Rock" haben ein wirklich lesenswertes Kiss Sonderheft rausgebracht! :up:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

13.11.2013, 22:12 » The_Talisman hat geschrieben:Wen es interessiert: "Rocks-Das Magazin für Classic Rock" haben ein wirklich lesenswertes Kiss Sonderheft rausgebracht! :up:

Na aber!!! Danke fuer die Info! :super:
Bild
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

26.10.2013, 21:02 » chemicalwedding hat geschrieben:
Habe schlicht keine Ahnung warum so viele die Band stark finden. Wäre ich 10 Jahre früher geboren könnte ich den Hype vielleicht nachvollziehen :ka:
Glaube ich nicht. Für mich ist da und war da auch immer mehr Show als Musik. Und ich bin mit Baujahr 65 mit der Band aufgewachsen. Hatte damals einen Kumpel der ein Kiss-Fan war. Als der sich damals die "Ace of Spades" von Motörhead gekauft hatte, hat er mir das Album nach zweimal hören geschenkt, das war im zu hart. :wall:
Sagt doch alles oder. :lol:

Aber ich gestehe, ich besitze auch zwei Live-Alben (Alive II und Alive III) und eine VHS (Animalize - Live Uncensored). Und ich würde mir die Band gerne mal live ansehen um einen Haken dahinter machen zu können. :grin:
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Live-Platten!!! Aber die "Kiss-Alive" Scheiben sind schon Kult. Vor allem "Kiss-Alive II!".
Von den Studio Alben hab ich noch nicht so viel.
Bis jetzt sind das "Kiss", "Dressed To Killed" und "Destroyer",.
Ich will demnächst erst mal die 70er komplett machen. Die 80er kann ich bei Kiss überhaupt nicht einschätzen.
Bei Kiss mag ich eher die härteren Sachen, und habe gehört das manche Alben ziemlich Disco-mäßig sind.
Sowas brauch ich nicht. "Destroyer" war schon etwas anders aber es ging noch!!
Was ich aus den 80ern auf jedenfall noch haben will ist "Creatures Of The Night". Hätte noch vor einem Jahr im Leben nicht dran geglaubt das ich mir mal, auch nur eine "Kiss" Platte kaufe!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Eine Disco-Platte von KISS gibt es nicht, nur zwei Discoartige Sond: I Was Made For Loving You und Sure know something, die auf der Dynasty sind.

Die 80-er und 90-er sind auf jeden fall härter.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Songs wie "Black Diamond", "Deuce", "Strutter" sind ziemlich cool!!!
Auch "Ladys In Waiting" oder "C´om And Love Me" find ich sehr stark, letzte Zeit hör ich die Band sehr gerne!!
Tja wenn die 80er und 90er härter sind, dann kommt bei mir wohl noch einiges in Sachen "Kiss" dazu.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ja, da gibt es noch viel zu entdecken in der KISStory :up:
Bild
Antworten