Stonehenge hat geschrieben:
Ich mag EPM genausowenig und ob dieses Genre die Bezeichnung Metal verdient müssen andere entscheiden. Ich sage, daß ich Band XY höre, weil mir die Musik gefällt und es mir egal ist ob das nun dieses oder jenes Genre ist. Aber ich mag keine Musik, wo mir hinterher der Schädel brummt und ich keine Note raushören kann. Das ist das, wo bei mir die Toleranz aufhört und jegliches Musikverständnis fehlt. Mal abgesehen davon, daß diese Kiste imo den Metal eh nur weiterhin schön in Verruf bringt!
Da muss man aber dazu sagen dass sich dein Gehör an sowas gewöhnen kann. Ich bin auch kein Freund von "Krach" aber ich höre mittlerweile viele Dinge die ich früher mal als Krach bezeichnet habe ( es gab eine Zeit, da habe ich keine Melodie in Helloween gesehen...)
Was ich damit sagen will ist dass die Grenze zwischen Musik und Krach, so sie überhaupt existiert, sehr fließend ist und da jeder einen anderen Geschmack hat ist es da ganz schwer zu verallgemeinern. Außerdem: den Metal in Verruf bringen? Ich glaube das wurde schon vor 20-30 Jahren gemacht
Von daher kann ich nur sagen: Wenn mir die Musik aufgrund zuviel "Krach" nicht gefällt höre ich es mir eben nicht an, aber ich kann mir trozdem vorstellen dass andere da noch etwas hören. Ich sehe da keinen Grund intolerant zu sein.
Davon mal abgesehen: Ich finde es gut dass Metal so unglaublich vielfältig ist. Ich selber höre ja von EPM über Klassischn Heavy Metal zu Death oder Black Metal alles(außer Thrash, da ist mir zum Beispiel meistens nicht genug Melodie drin) und ich finde es gut dass das alles als Metal bezeichnet wird. Klar gibt es unterschiede aber eben auch so viele Gemeinsamkeiten. Und eine jegliche Kultur ist besser mit mehr vielfalt, ob nun in der Musik oder anderswo