"Das macht beispielsweise die amerikanische Brutalorockgruppe "Kiss" nun schon jahrelang und immerzu. Die "SS-Schergen des Rock 'n' Roll" ("Neue Zürcher Zeitung"), die mit infernalischem Show-Gebaren und faschistischem Gestus bundesdeutsche Teenies im Blitzkrieg eroberten, führen die Nazi-Runen im Namenszug. Und der ist millionenfach verbreitet -- auf Plattencovern und Konzertplakaten."
Ich denke das Logo wird nur dann geändert, wenn irgendwas speziell in Deutschland erscheint. Auf dem letzten Album wars nämlich glaub ich abgeändert. Aber so ein Vorhang für die Tour, da machen die ja nicht extra einen zweiten für ein paar Shows.
Gibt es so bei amazon oder EMP...
Ich denke auch, dass es gar nicht ( mehr ) verboten ist und das Management der Band "nur" Rücksicht nimmt, wenn was in Deutschland erscheint.
Wäre ja auch total albern - Gene Simmons ist doch Jude...und ich glaube auch noch einer der Band.
Ich bin in der 5. oder 6. Klasse mal ausm Musikunterricht geflogen weil ich ein KISS Shirt mit dem boesen Schriftzug anhatte. Die Woche darauf (aus Provokation) dasselbe Spiel... Aber sonst hat unser Musiklehrer immer gerne das Live Video der Boehsen Onkelz aufgelegt im Unterricht
Ob es noch verboten is weiss ich nicht, nur is mir aufgefallen das teilweise Shirts bei den Tourneen abgeändert wurden und auf der Bühne das Original Logo zu sehen war....
Ich finde Kiss nur mit dem "richtigen " S jut, Gene is Jude, also gibt es da niemals ne Verbindung zu.....