Avantasia - The Mystery World Tour 2013

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Avantasia - The Mystery World Tour 2013

Beitrag von MaidenMetallian »

The Trooper hat geschrieben:markthalle ist aber immernoch am besten ^^
Wie siehts in der Großen Freiheit mit dem Sound aus? So beschißen wie in der Alsterdorfer?
Jap; "Markthalle" über alles!!!
"Grosse Freiheit" hat eine gute Akustik
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

► Text zeigen
aber auf jedenfall ging die show 3h! das war echt hart. am ende musste wohl jeder dort etwas kämpfen.
tobi fand ich top! auch die sprüche zwischen den songs waren sehr unterhaltsam.
die gastsänger waren zwar vom musikalischen her auch top aber vom auftritt insgesammt haben die teils doch nen sehr komischen eindruck gemacht...
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Also jetzt wo die Stargazers und Twisted Mind noch dabei sind, ist die Setlist doch gleich interessanter!
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

nun ist auch die setlist von gestern oben auf setlist fm
http://www.setlist.fm/setlist/avantasia ... 8d6c8.html
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Hmm, eigentlich ist auch noch The Watcchmakers dream dabei. Ist zumindest auf der Ursprungsliste so, die ich vor der Tour bekommen habe so....
Hier meine Setlist
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Mit The Watchmaker's Dream find ich die Set echt klasse, ohne geht sie auch klar! Mit Stargazers und Twisted Mind sind gleich zwei von meinen drei Avantasia Lieblingssongs dazugekommeni! :-)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Gestern bei Avantasia gewesen und es war geil :bang:

Schon beim letzten Mal war es geil aber diesmal war es irgendwie noch besser. Die 3 Std. waren wirklich bis zum Schluß hin perfekt ausgefüllt und bis auf "Sleepwalking" (mag den halt immer noch nicht) auch nur Top Songs. Was wundert das man fast sämtlich "Epen" sprich "The Scarecrow", "Stargazers", "Wicked Symphony", "The Seven Angels", "Savior Of The Clockwork" & "The Great Mystery" gespielt hatte und trotzdem noch genug Zeit war um ein Haufen anderer Songs zu spielen. Aber besonders "The Seven Angels" komplett war genial :bang:

Zu den Sängern:
"Tobias" selbst war eigentlich sehr gut, auch ist mir aufgefallen das inzwischen seine Stimme nicht mehr zu nervig empfinde wie noch auf den beiden letzten Alben.
"Kiske" war angeblich gestern erkältet aber davon hat man eigentlich überhaupt nix mitbekommen, war sehr gut bei Stimme.
Ich hatte viel erwartet und wurde von "Ronnie Aktins" nicht enttäuscht, spitzten Livesänger der es einfach draufhat und auch gut mit dem Publikum agiert.
Zum vierten Mal nun endlich gesehn und immer noch einer meiner Lieblinge: "Bob Catley" war gestern wieder mal genial. Er hat mit voller Leidenschaft die Songs gesungen und hat auch mehr mit dem Publikum kommuniziert als das letzte Mal noch (bei dem er auch weniger aufgetreten ist als diesmal).
Lediglich "Eric Martin" konnte mich nicht so richtig begeistern. Bei seiner Ballade "What's Left On Me" war er noch in Ordnung aber schon beim drauffolgendem "Promised Land" wirkte er für mich irgendwie fehlbestzt.
Beim Backing Vocals übernahmen wieder einmal die bezaubernde und stimmlich starke "Amanda Sommerville", sowie Gitarrist und Sänger "Oliver Hartmann" der einfach auch draufhat, die schon das letzte Mal zeigten das einfach viel mehr können als nur im Hintergrund zu agieren.
"Thomas Rettke" der ebenfalls bei den Backing Vocals zu finden war wirkte irgendwie etwas fremd. Aber seine Solo Leistung bei "Scales Of Justice" (übrigens schön das man den Song ausgegraben hat) war sehr gelungen.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hört sich ja schon mal gut an. Freue mich schon auf Dienstag. Insbesondere darauf auch mal Tobi treffen zu dürfen (mit Glück) :grin:
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

man könnte fast wieder meinen es geht dir nur darum einen musiker zu treffen.
da du hier am rande erwähnst, tobi zu treffen^^ :grin:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

aschi hat geschrieben:man könnte fast wieder meinen es geht dir nur darum einen musiker zu treffen.
Hab genau das Gleiche gedacht!!! :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

aschi hat geschrieben:man könnte fast wieder meinen es geht dir nur darum einen musiker zu treffen.
Sowohl als auch ^^
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Was soll ich zum Konzert sagen?
Es war einfach verdammt geil :bang: Mehr brauche ich wohl auch nicht zu sagen, es war einfach ein perfekter Abend, Mit perfektem Sound, geilen Songs, und ein paar netten Mädels ^^
Jeder zeit wieder!
Uh, und mein linkes Ohr pfeift mal wieder, aber da war es mir wert. ^^
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

In Oberhausen war die Band dreieinhalb Stunden auf der Bühne. Also sehr geil kann ich da nur sagen.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@Forenjude: Bist du jetzt für einen Monat für den Sportunterricht krankgeschrieben und brauchst ein Hörgerät und einen Rollstuhl? Oder geht es noch? Ich an deiner Stelle hätte das Konzert ja boykottiert, denn Michael Kiske stand mit auf der Bühne und der hat ja schon mal bei Helloween mitgemacht und die sind voll blöd geworden und deswegen ist er auch voll doof, ne. Die ersten drei Alben sind zwar Klassiker, weil der Chewie das sagt und es in der RockHard auch so steht, aber danach hat er auch noch zwei voll doofe Alben mit denen gemacht und so, das stimmt bestimmt, das steht nämlich im Metal Hammer und der MaidenMetallian hat das auch mal irgendwo so erwähnt. Da hast du bei den Stücken, bei denen Kiske mitgesungen hat, bestimmt ganz tapfer weggeguckt und bist zwischendruch eine Runde Strassenbahn fahren gegangen. Da konntest du dann mit einem Strassenmusikant noch schnell ein Foto machen. Der ist zwar doof, aber hey, immerhin ist er Musiker und die ganzen Obdachlosen kennen ihn bestimmt auch voll gut und so.

:bday:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@Forenjude: Bist du jetzt für einen Monat für den Sportunterricht krankgeschrieben und brauchst ein Hörgerät und einen Rollstuhl? Oder geht es noch? Ich an deiner Stelle hätte das Konzert ja boykottiert, denn Michael Kiske stand mit auf der Bühne und der hat ja schon mal bei Helloween mitgemacht und die sind voll blöd geworden und deswegen ist er auch voll doof, ne. Die ersten drei Alben sind zwar Klassiker, weil der Chewie das sagt und es in der RockHard auch so steht, aber danach hat er auch noch zwei voll doofe Alben mit denen gemacht und so, das stimmt bestimmt, das steht nämlich im Metal Hammer und der MaidenMetallian hat das auch mal irgendwo so erwähnt. Da hast du bei den Stücken, bei denen Kiske mitgesungen hat, bestimmt ganz tapfer weggeguckt und bist zwischendruch eine Runde Strassenbahn fahren gegangen. Da konntest du dann mit einem Strassenmusikant noch schnell ein Foto machen. Der ist zwar doof, aber hey, immerhin ist er Musiker und die ganzen Obdachlosen kennen ihn bestimmt auch voll gut und so.

:bday:
Der hat 'nen Ehrenplatz verdient. :lmao: :lmao: :lmao:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten