Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich war Donnerstag bei THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW in Chemnitz. Wahnsinn, wie nahe die klanglich an das Original heran kamen! Die haben absolut perfekt gespielt und auch die Show war umwerfend. Eigentlich ist der Veranstaltungsort ein Theater-Saal, also waren nur ein paar hundert Leute da, aber trotzdem war die Show mit Lasern, Videos zu den Songs und rieisigen aufblasbaren Figuren (z.B. Ein 4 Meter großes Känguru, wo beim Original immer Schweine kamen) ausgeschmückt.
Durchschnittsalter war übrigens ca. 50. :D
Schau ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall nochmal an. :super:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich war gestern bei einem Band Contest. Der Sieger konnte dann auf dem "Metal Bash" spielen. Es waren vor Allem kleinere und jüngere Bands, die dort gespielt haben.

Eine Überraschung war "Revendaria". Stilistisch eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Power Metal, wie Helloween. Aber die Jungs waren irgendwie authentisch und haben deswegen überzeugt. Der Sänger hat zwischendurch gut entertained und zumindest live wirklich gut gesungen. Also wenn ihr die mal irgendwo auf dem Lineup seht, geht dorthin. Die machen Spaß.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Ansonsten haben noch gespielt:
- Constant Fight (Deutsch Rock/Metal)
- Slow Kill System
- Reavers
- Small Heap System
- Leave and Live
- Mirror to Dreams (oder so ähnlich, auf jeden Fall nicht "Dream of Mirrors" :D )
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Hach Revandaria. Kenne ein paar von denen. Einige wohnen sogar hier in meiner Nähe. Sind ein paar nette Jungs, und haben echt gute Musik, auch wenn sie mich nicht immer ganz überzeugne kann.
Aber Hail to the King ist schon ein klasse Song. Hoffe das die bald mal ein ALbum raushauen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Gestern Abend UFO in Erfurt. War klasse. Gute Setlist, Sound war okay und Phil Mogg ist einfach n cooler Typ! :up:
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

07.04.2014, 07:41 » The Trooper hat geschrieben:Hach Revandaria. Kenne ein paar von denen. Einige wohnen sogar hier in meiner Nähe. Sind ein paar nette Jungs, und haben echt gute Musik, auch wenn sie mich nicht immer ganz überzeugne kann.
Aber Hail to the King ist schon ein klasse Song. Hoffe das die bald mal ein ALbum raushauen.
....wie hast du es so schön geschrieben?
ANSICHTSSACHE :-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

07.04.2014, 12:10 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....wie hast du es so schön geschrieben?
ANSICHTSSACHE :-)
NAtürlich ist das Ansichtssache. Ich meine, es ist Musik. Wenn wir alle das selbe geil finden würden, wäre das ja hier ziemlich langweilig. :-)
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Meine Frau und ich waren am Freitag auf der Opening Party vom De Steen in Kerkrade.
Der erste Konzertabend durften die Bands Fireforce (BE), Martyr (NL) und Jaguar (ENG).
Alle drei bands waren echt gut. Was Jaguar ohne Schnickschnack abgeliefert war sagenhaft, NWOBHM mit einem kräftigen Punk-Einschlag. :devilhorns:

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Reignwolf und Black Sabbath im Canadian Tire Center in Ottawa - Black Sabbath sind bisher die beste Band, die ich je live erleben durfte und ich habe schon so einige Bands erlebt. Selbst meine absoluten Favoriten Amorphis und Iron Maiden schlagen sie. Das Konzert war einfach nur mitreissend und alle Musiker haben richtig Vollgas gegeben, als ob sie in einen Jungbrunnen gefallen wären. Absolute Highlights: Bassically / N.I.B. + God Is Dead? + Paranoid. Weitere Highlights: Der gesamte Rest.
MacEddie
Prisoner
Prisoner

Beitrag von MacEddie »

Besser als Maiden? Kann es jetzt kaum noch erwarten sie Ende Juni selbst in Essen Live zu sehen!!!

Von meinem iPhone
APPLE
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Die sind momentan auf jeden Fall so fit wie lange nicht, allen voran Ozzy!
Bild
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

Ich komme gerade von Mustasch aus'm turock wieder.

Die Vorband Daily Thompson war recht ok, hat mich nun aber nicht soooo vom Hocker gehauen, dafür haben Mustasch einfach alles in Grund und Boden gezockt. Allerfeinster Heavy Metal :bang:
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

30.04.2014 EPICA CD-Release Show im 013. :bang:
Support: INSOMNIUM

Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Gestern Abend: Pretty Maids im Riffelhof, Burgrieden.

Nachdem wir beim letzten Mal keine Karten mehr bekommen haben, hat es dieses Mal geklappt und es hat sich gelohnt :rock:

Vorband war Dirty Passion (oder so ähnlich). Ein paar Lieder von denen Waren ganz nett, konnten mich aber insgesamt nicht so begeistern. Muss ich nicht unbedingt nochmals sehen.
Pretty Maids waren dafür klasse wie immer! Mich hat gefreut, dass es neben den ganzen Klassikern auch einige Stücke von den letzten Alben gab. Die Stücke von Pandemonium und Motherland kamen live wirklich gut rüber. Auch die beiden neuen Stücke Nuclear Boomerang (damit startete die Show) und My Soul To Take haben sich gut eingefügt.
Mir hat es super gefallen, kann jedem nur empfehlen, die Herren live zu sehen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Am Freitag gab es einen thrashigen Konzertabend im Oefenbunker in Landgraaf.

Bild

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Bild

zum Festival
Top Organisation, schönes Gelände mit schöner Atmosphäre und nette (wenn auch vor allem auffällig hässliche^^) Leute. Wir (also mein Pap, ein Freund und ich) hatten einen sehr guten Platz, 20 Meter neben dem Eingang, also zu Fuß 2 Minuten vom Festival-Zelt, wie auch vom Härtsfeldsee weg. Die reichlich 3000 Besucher parkten bzw. übernachteten alle auf einem Feld, 5 Minuten vom 2000-Seelen-Dorf Dischingen weg. Viele kamen anscheinend aus dem Dorf und Umgebung, es wurde ausschließlich deutsch gesprochen. Da das Festival nicht so groß ist, waren alle sehr entspannt und die Bands fingen erst gegen Abend an... Dementsprechend wurde der ganze Samstag bei 25 Grad am Badesee verbracht, bis es dann gegen 17 Uhr begann zu regnen. Jetzt ein kurzer Bericht, über die Bands, die ich gesehen habe. :grin:
► Text zeigen
► Text zeigen
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten