Umfangreiches und informatives Forum über die Ikonen der New Wave of British Heavy Metal: IRON MAIDEN - Aktuell: Book of Souls Tour 2016/17 https://www.ironmaiden-deutschland.de/
R.I.P.
Hab kürzlich von ihm eine interessante Doku gesehen. Grosser Schlagzeuger, aber wahrscheinlich nicht ein einfacher Mitmusiker/Mensch
Re: R.I.P. Ginger Baker
Verfasst: 8. Okt 2019 12:44
von ZoSo_Capricorn
Ginger Baker war ein großartiger Schlagzeuger. Und Cream war eine der ersten Bands, die ich mir aus dem Rockbereich angehört habe. Seine Leistung bleibt unvergessen.
R.I.P.
Re: R.I.P. Ginger Baker
Verfasst: 8. Okt 2019 21:40
von chemicalwedding
Re: R.I.P. Ginger Baker
Verfasst: 11. Okt 2019 00:16
von ZoSo_Capricorn
Ich habe heute Abend nochmal Cream aufgelegt. Der Sound ist einmalig. Und Ginger Bakers Schlagzeug ist nicht von dieser Welt. Dieser Rythmus ist unglaublich. Aber auch das muss gesagt sein: Ich finde Cream ist die Summe aus allen drei Musikern. Alle ergänzen sich perfekt und dann kommt dieser legendäre Sound bei rum.
Ginger, du gehörst wirklich zu den ganz Großen. Dein Schlagzeugspiel wird hier vermisst werden.
Re: R.I.P. Ginger Baker
Verfasst: 11. Okt 2019 10:16
von Irenicus
Wenn man sich seine Soli mal anhört und mit denen von Neil Peart vergleicht, merkt man schnell, dass Peart sehr stark von ihm beeinflusst wurde, da er wirklich sehr ähnlich spielt.
R.I.P.
Re: R.I.P. Ginger Baker
Verfasst: 14. Okt 2019 20:26
von chemicalwedding
von Ginger Baker sind wahrscheinlich viele Schlagzeuger beeinflusst.
Wie schon geschrieben, ein genialer Musiker mit ausserordentlichem Rhythmusgefühl. Aber er war offenbar kein einfacher Mensch, der sich immer wieder mit seinem Mitmusikern komplett überwarf.
Re: R.I.P. Ginger Baker
Verfasst: 14. Okt 2019 22:18
von Tillmann
Hab mir gerade mal wieder die DVD angeschaut, sehr interessant und da kommt er sogar FAST sympatisch über.