Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen?

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen?

Beitrag von The Trooper »

bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...

Ich hatte denke ich schonmal drauf geantwortet, finde das aber nich mehr kann auch im alten Forum gewesen sein.

Mein erster "Kontakt" war 1982 die Number LP Ich war damals 11..... Run to und Number, als ich diese beiden STücke hörte wusste ich das ist meine Musik....
Mein Bruder hörte damals Queen etc und brachte irgendwie die Maiden mit nachHause, als ich das Cover sah war ich schon hin und weg...

Mein erstes Konzert war 1983 in der Dormunder Westfalenhalle, ich danke meinen Dad(RIP) noch heute das ich damals mit hindurfte....

Maiden haben mein gesamtes Leben verändert, durch Sie habe ich Schlagzeug spielen gelernt, Sie haben mein Leben bis jetzt begtleitet.
Ich tue mich sehr schwer neue Bands anzuhören oder mich als Fan zu Outen, ausser 3-4 Bands höre ich eigentlich keine Regelmäßig oder bin Fan davon(2 sind nochnichmal Metal Bands). Maiden geben mir alles was ich brauche, sollte es sie irgendwann nicht mehr geben, wird ein Teil von mir mitgehen.

Das mag für einige total nach Schwachsinn klingen..... Mir wurscht

Ich habe noch die Bravo lesen müssen um neues von Maiden zu erfahren, die Anfangstage von Metal Hammer habe ich miterlebt, dazu kam das Maiden um Berlin einen großen Bogen gemacht haben wg der Mauer damals....

Aber ich habe immer die Treue zu der Band gehalten, ich werde es auch weiterhin tun.

Vielleicht bin ich ja stehengeblieben, mir egal, ich kenne die meisten Bands garnich habe auch kein verlangen danach....

Das Maiden mit Seventh Son nochmals auf Tournee kommen bedeutet mir viel, diese PLatte und das Konzert damals, das war für mich alles, das ist es bis heute noch !
Ich freu ma deswegen wie Irre diese Songs nochmal zu hören.....

Für mich bleiben Maiden die Nummer 1 das werden Sie immer sein...
:clap: :clap: :clap:
Sehr schöner Beitrag!

Dem kann ich mich tatsächlich nur anschließen, zumindest teilweise. Ich habe ganz ehrlcih auch nicht das Verlangen mir ständig neue BAnds zu geben. Mich muss eine BAnd durch und durch begeistern, und das schaffen nur wenige. Ich brauche auch nicht 1000 von Bands die ich kenne. Nur leider trifft man heir mit dieser Meinung gerne auf wenig Verständinss.........
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Wenn man richtiger Fanatiker und Sammler ist, kann man das verstehen.

Ich mag es nicht wenige Bands zu kennen, ich würde sehr viele geniale Songs verpassen, geniale Bands, und dieser Gedanke nervt mich.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

@trooper: Die Schriftfarbe, die du ausgewählt hast, trifft auch auf wenig Verständnis. :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Davux das ist auch eine gesunde EInstellung die Du hast, bei mir war es mit Rush so, die kenne ich erst seit ein paar Jahren und da habe ich mich geärgert das ich Sie so spät erst entdeckt habe, aber mir gibt es zuviele Bands.... Und ich habe auch einen komischen Geschmack und einfach keine Lust mir 932 Bands anzuhören bis ich bei einer richtig geilen hängenh bleibe

Da bin ich altmodisch, ich hab ja auch nur eine Frau(oder sollte ich das mal ändern und mehrere haben :lmao: ).....

Wie gesagt ich habe viele viele CD´s von Gruppen hier, aber Fan bin ich nicht von denen. Entweder ich bin Fan mit allem wat dazu gehört oder die Band nehme ich so mit (d.h. ich kaufe mal ne Cd).....

Hoffe Ihr versteht wie ich dat meine......
[center]Bild[/center]
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

MaidenMetallian hat geschrieben:
...da mach ich mir gar keine Sorgen....es gibt so viele geile "Nachwuchs"- und junge Bands.......
Stimmt, aber welche Nachwuchsband wird nochmal so einen Status erreichen, wie Maiden, AC/DC oder Metallica? Ich seh da im Moment niemand.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Solcher wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr geben. Die Bands haben ja die Genres ziemlich vorran getrieben.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Das ist es ja: Sie haben ein Genre vorangetrieben, die ganzen neuen Bands huldigen ihre Vorbilder, anstatt was neues zu machen. Die nächste große Band wird wohl genreübergreifend sein müssen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

eddie666 hat geschrieben:
Stimmt, aber welche Nachwuchsband wird nochmal so einen Status erreichen, wie Maiden, AC/DC oder Metallica? Ich seh da im Moment niemand.
...der Status ist mir ziemlich egal......solange das stimmt, was ich da höre.....
3 INCHES OF BLOOD beispielsweise werden auch NIE "Maiden-Status" erreichen; ich finde sie trotzdem geil und bin ein Fan von denen.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Naja, mit der aktuellen Entwicklung und des Erfolges vom Metalcore, kann ich mir in 30 Jahren schon vorstellen, wie irgendeine Rotzband das WOA headlinen könnte. Aber kommt darauf an, ob der Core Bereich nur ein Trend ist, oder sich (hoffentlich nicht) durchsetzt.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Naja, solange sie nur Wacken headlinen... ;-)
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Hatte schon einen Grund warum ich das genommen hab. : :lol: Ohne Witz, dieses Jahr ist es wirklich nicht mehr schön, was so alles auf Wacken spielt. Aber gut, das ist ja eigtl. Off-Topic.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Naja, mit der aktuellen Entwicklung und des Erfolges vom Metalcore, kann ich mir in 30 Jahren schon vorstellen, wie irgendeine Rotzband das WOA headlinen könnte. Aber kommt darauf an, ob der Core Bereich nur ein Trend ist, oder sich (hoffentlich nicht) durchsetzt.
Natürlich ist das nur ein Trend, genau wie damals Hair Metal... in 30 Jahren wird das schon längst vergessen sein und es gibt wieder nen neuen Trend. Davon abgesehen gibt es ja Metalcore eh schon seit den 80ern, da sind diese neuen Trendkapellen eh nichts besonderes.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine "normale" Heavy Metal Band wieder so einen Status erreichen kann wie Maiden, Sabbath, Priest, Metallica etc. Eben weil diese Bands Pioniere waren und das Genre mitbegründet und geformt haben. Wieso sollte eine Band groß werden, die nur altes wieder aufwärmt? Das muss dann schon was besonderes, neues sein, aber das ist im Metalbereich mittlerweile wohl etwas schwer, da es schon so vieles gibt. Und die ganz speziellen Stile bzw. Bands sprechen halt nicht genug Leute an, um überhaupt groß zu werden. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

es wird auch daran liegen, dass es keine Plattenfirma mehr gibt die die Geduld aufbringt eine Band über Jahre aufzubauen.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Chewie hat geschrieben:es wird auch daran liegen, dass es keine Plattenfirma mehr gibt die die Geduld aufbringt eine Band über Jahre aufzubauen.
Naja, geht so. Ich glaube schon, dass Plattenfirmen versuchen Bands zu fördern, die auch für eine gewisse Zeit aktuell bleiben. Je größer eine Band ist, desto mehr Geld fließt auch. Wenn man die ganze Zeit Bands raushaut, wie Sand am Meer, dann wissen wir Konsumenten ja nicht genau, für welche wir uns entscheiden sollen. Geben dann nur hie und da mal nen Taler aus.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Chewie hat schon recht, eine Firma würde heute keine 3 Alben warten, bis eine band erfolgreich ist. Die ersten drei Alben von KISS waren damals kommerziell nicht erfolgreich und erst mit dem viertem (Live-)Album kam der Durchbruch.
Antworten