Maiden England Deutschland-Tour 2013

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Boomer
Prisoner
Prisoner

Re: Deutschland-Tour 2013

Beitrag von Boomer »

MaidenMetallian hat geschrieben:wir können ja zuerst mal froh sein, dass sie ÜBERHAUPT ein paar Deutschland Dates gebucht haben; anstatt dieser unsäglichen Festival-Kacke!!
genau! und damit es in zukunft so bleibt MUSS das ein erfolg werden!
ego hat geschrieben:Also ich rechne mit maximal 15.000 Zuschauern in Oberhausen. Viele "ältere Semester" mögen halt lieber Sitzplätze und da es die dort nicht gibt werden einige auch keine Karten kaufen.
das stimmt. mein vater (62 jahre) beispielsweise guckt sich maiden nur in einer arena vom sitzplatz aus an, deswegen kommt er nicht mit. kann ich auch voll verstehen.
Moonchild hat geschrieben:Maiden werden wohl so um 21 Uhr anfangen.

dann gibts 3 Stunden für Vorbands :hang: :hang: :hang:
solange die gut sind habe ich da echt kein problem mit. bei gutem wetter und bei bester stimmung geht die zeit doch schnell um, es sei denn es sind scheiß bands, bei denen man alle 5 minuten auf die uhr guckt - dann können drei stunden eine ewigkeit bedeuten....

mich wundert es, das offensichtlich noch gar keine vorbands feststehen? immerhin sind vorbands für viele gute argumente hohe ticketpreise zu zahlen oder ein weiterer grund das ticket überhaupt zu kaufen. sehr seltsam :think:
easywild
Moderator
Moderator

Beitrag von easywild »

Laut dem örtlichen Veranstalter in Aach treten dort 3 Vorbands auf, Beginn 18 Uhr, Schluß soll erst um Mitternacht sein!!!
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Moonchild hat geschrieben:In Südamerika füllen sie ja auch andauernd ganze Stadien (En Vivo 60000). Und in Deutschland gibt es (schätze ich) nicht weniger Maiden und Metal Fans. Ich denk schon, dass Maiden auch in Deutschland ein Stadion oder Open Air Gelände mit 40/50000 vollkriegen würden.
Da gibt es in der Regel aber auch nur ein Konzert pro Land!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Stimmt...
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

man man man, seit doch einfach froh das die jung mehr als 1 gig spielen, anstatt euch jetzt über vorgruppen den kopf zu machen...
hauptsache was zum jammern ;-) ;-)
eddiewashere
Prowler
Prowler

Beitrag von eddiewashere »

In Hamburg gibts keine Stehplätze bei Eventim
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

ego hat geschrieben:Also ich rechne mit maximal 15.000 Zuschauern in Oberhausen. Viele "ältere Semester" mögen halt lieber Sitzplätze und da es die dort nicht gibt werden einige auch keine Karten kaufen.

Dafür ist ein Open Air wieder für andere ein zusätzlicher Reiz aufs Konzert zu gehen. Open Air ist immer was besonderes. Zumal es mit wahrscheinlich mindestens 2 Vorbands ja auch schon eine Art kleines Festival ist. Plus Pyros!
Boomer
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Boomer »

gibt es eine möglichkeit die ticketverkäufe für die open airs, besonders oberhausen, zu erfahren? bei den hallengigs sieht man es ja am saalplan, aber vielleicht gibts es zu oberhauen auch irgendwo eine info?
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Wüsste nicht wie. Ausser wenn einer vielleicht Beziehungen zu Eventim oder dem Konzertverstalter hat. So wird man wohl kaum etawas öffentliches finden...
clansman1974
Journeyman
Journeyman

So ganz scheint Deine Theorie aber auch nicht aufzugehen. Warum sind bei Hallengigs bei Maiden als erstes die Karten für den Innenraum verakuft?! ;-)
Angus666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Angus666 »

Ich halte für Oberhausen auch max. 15.000 für realistisch. Denke mehr ist nicht zu erwarten, ist auch vollkommen ausreichend. Ist es wenigstens nicht zu eng ;-)
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Minosys
Duellist
Duellist

Beitrag von Minosys »

Hab grad eine Karte für Oberhausen geordert. Hat eigentlich jemand mal ein Bild von dem Gelände? Auf der Seite von der KöPi Arena gibts keine.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Zumindest kannste Google Maps odr Google Earth von oben drauf gucken ;-)

Der Dorschbert hat auch schon nen link geschickt. Ein paar Seiten weiter hinten.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ich habe einen Bekannten der in einer Vorverkaufsstelle arbeitet, er hat mir gesagt das es für das Open Air in Oberhausen momentan eine geblockte Kapazität von 12.500 Tickets gibt und davon wurden etwa 60% bisher verkauft. Er geht davon aus, das aber noch mehr Kapazität freigegeben werden kann wenn die Nachfrage besteht. Ich der Regel wird immer erst weniger angeschlagen, da so auch erst einmal andere Gebühren die für den Veranstalter anfallen geringer sind.
Vielleicht hat man sich mit der Grenze auch die Möglichkeit der Arena offen gehalten.

Die deutschen Hallengigs sind aktuell etwa zu 70-90% ausverkauft. Zu dem anderem Open Air habe ich keine Daten.
Minosys
Duellist
Duellist

Beitrag von Minosys »

Hab grad dieses Bild hier vom Oberhausengelände gefunden:

Bild
Antworten