29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#16

Beitrag von MaidenMetallian »

26.06.2013, 17:49 » easywild hat geschrieben: Leider nicht. Hab eine Luftaufnahme gesehen: Es könnte eng werden. Bisher waren nie mehr als 10.000 da!
Ich bin echt mal gespannt...
...na offentlich hat sich der Veranstalter da mal nicht übernommen und es bleiben etwaige Paniken aus......
:-( :think:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4853
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#17

Beitrag von The Trooper »

26.06.2013, 17:11 » easywild hat geschrieben:Wichtige Infos direkt vom Veranstalter:

Es wurden etwas über 20.000 Karten verkauft!!!

Es gibt einen FOS-Bereich für 2.000 Leute!!!

Es wird ein Verkehrs-Chaos erwartet!!!

Schaun mer mal...
Woher hast du die Info denn?
easywild
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: 16. Aug 2011 10:41

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#18

Beitrag von easywild »

26.06.2013, 18:36 » The Trooper hat geschrieben: Woher hast du die Info denn?
Hab heute mit dem Veranstalter telefoniert ;-)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#19

Beitrag von eddie666 »

Irgend jemand hat doch bestimmt Auflagen gemacht, und dann das okay für die Menge Leute gegeben. :think: Ich versteh bis heute eh nicht, warum man diese Location gewählt hat. Für den Süden wären mMn nach, München oder Stuttgart besser gewessen.
easywild
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: 16. Aug 2011 10:41

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#20

Beitrag von easywild »

26.06.2013, 23:16 » eddie666 hat geschrieben:Irgend jemand hat doch bestimmt Auflagen gemacht, und dann das okay für die Menge Leute gegeben. :think: Ich versteh bis heute eh nicht, warum man diese Location gewählt hat. Für den Süden wären mMn nach, München oder Stuttgart besser gewessen.
Über 20.000 verkaufte Tickets sprechen doch für sich: Sehr großes Einzugsgebiet ;-) Alles richtig gemacht...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#21

Beitrag von eddie666 »

26.06.2013, 23:28 » easywild hat geschrieben: Über 20.000 verkaufte Tickets sprechen doch für sich: Sehr großes Einzugsgebiet ;-) Alles richtig gemacht...
Ja schon. Mir ging es ja auch nur darum, daß der Campingplatz zu klein ist und es evt. chaotisch werden könnte in Sachen Verkehr usw.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#22

Beitrag von Elandiar »

Naja ich finde die location ehrlich gesagt auch nicht so toll. Habe mir lange überlegt, Karten zu besorgen aber nun letztlich doch davon abgesehen.
Singen-Aach ist eigentlich relativ nahe an meinem Wohnort - über die öffentlichen Verkehrsmittel könnte man schon auch relativ locker hinkommen - aber nach dem Konzert siehts halt düster aus: Auto hab ich als Student kein eigenes; Mietwagen: Zu teuer; Mitfahrgelegenheit: Nachts über die Landstraßen des Schwarzwalds - dazu reicht mein Vertrauen in mir fremde Menschen nicht aus; Campen: Muss nicht sein.

Nun mag man mir Bequemlichkeit vorwerfen - diesem Vorwurf hab ich auch nicht viel entgegenzusetzen, mag alles sein. Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass Singen-Aach eben tiefste Provinz ist. Da kommt man abends ohne Auto eben nichtmehr weg. In ner halbwegs größeren Stadt wäre noch die Möglichkeit einer günstigen Übernachtung geblieben. Das lohnt sich mMn. in Singen (das neben Maiden mMn. nicht viel bietet) nicht.

Bin mir ziemlich sicher, dass 20.000 in größeren Städten in BW oder Bayern auch locker zu machen gewesen wäre. Naja, was solls.
easywild
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: 16. Aug 2011 10:41

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#23

Beitrag von easywild »

guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#24

Beitrag von guhu »

Naja ich nehme mal an die Promoter waren der Meinung die Olympiahalle in München wäre zu klein, was dann ja jetzt auch zu zutreffen scheint. Man hat dann vermutlich nach einem größeren Gelände gesucht und das wahrscheinlich relativ günstig in Singen-Aach geboten bekommen. Ich weiß ja nicht ob es in München selbst Openair-Flächen für 20.000 Menschen gibt. Falls ja, sind die wahrscheinlich von der Nutzung teurer..
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#25

Beitrag von eddie666 »

27.06.2013, 09:09 » guhu hat geschrieben:Naja ich nehme mal an die Promoter waren der Meinung die Olympiahalle in München wäre zu klein, was dann ja jetzt auch zu zutreffen scheint. Man hat dann vermutlich nach einem größeren Gelände gesucht und das wahrscheinlich relativ günstig in Singen-Aach geboten bekommen. Ich weiß ja nicht ob es in München selbst Openair-Flächen für 20.000 Menschen gibt. Falls ja, sind die wahrscheinlich von der Nutzung teurer..
Das Olympiastadion wird regelmäßig für Open Air Veranstaltungen genutzt.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#26

Beitrag von guhu »

27.06.2013, 10:30 » eddie666 hat geschrieben:
Das Olympiastadion wird regelmäßig für Open Air Veranstaltungen genutzt.

Naja das wäre ja VIEL zu groß und dazu noch VIEL zu teuer =)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4853
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#27

Beitrag von The Trooper »

Man hätte es auch wie vor 2 Jahren machen können und einfach Stuttgart und München nehmen sollen. Hat ja alles kein Problem dargestellt und war, wie nicht anders zu erwarten, ausverkauft.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#28

Beitrag von eddie666 »

27.06.2013, 11:31 » guhu hat geschrieben:

Naja das wäre ja VIEL zu groß und dazu noch VIEL zu teuer =)
Was ist denn nun der Unterschied zwischen der Olympiahalle oder dem Olympiastadion. Okay die Größe, aber warum soll das wesentlich teurer sein? Mal eine generelle Frage. Was kostet denn so eine Miete für eine Halle oder Open Air Gelände für einen Abend? Essen und Getränke haben sie doch auch noch und das ist bestimmt nicht wenig. :think:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#29

Beitrag von Irenicus »

Das Olympiastadion hat laut Wikipedia fast 70.000 Plätze. Da aber bei einem Konzert dann die Rasenfläche genutzt würde, wären es sogar noch wesentlich mehr. Maiden würden mit Glück vielleicht 30.000 Tickets verkaufen....
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach

#30

Beitrag von eddie666 »

27.06.2013, 12:12 » Irenicus hat geschrieben:Das Olympiastadion hat laut Wikipedia fast 70.000 Plätze. Da aber bei einem Konzert dann die Rasenfläche genutzt würde, wären es sogar noch wesentlich mehr. Maiden würden mit Glück vielleicht 30.000 Tickets verkaufen....
Man kann die Bühne dementsprechend stelllen, daß die Platzkapazität für die 30000 reicht. Bon Jovi spielte übrigens erst letzt vor 62000 Leuten.
Antworten