Seite 1 von 5

Judas Priest - Firepower

Verfasst: 30. Nov 2017 16:28
von John Wayne
Da bin ich doch mal gespannt

Bild

Hier ein Teaser



Hier der Bericht von Rock Hard:

https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... licht.html

Re: Judas Priest - Firepower

Verfasst: 30. Nov 2017 16:37
von Chewie
das Cover sieht aus wie ne Kopie von Screaming for Vengeance und der Songschnipsel reißt mich auch nicht mit (0815 Painkiller Gedönse)

Re: Judas Priest - Firepower

Verfasst: 30. Nov 2017 19:12
von Moonchild
Zumindest soundtechnisch scheint es eine deutliche Steigerung zum Vorgänger zu geben (was auch nicht schwer ist). Das lässt sich sogar in einem 15 sekündigen YT Video vernehmen.

Das Cover ist nicht besonders, aber auch viel besser als die kitschige Matsche des letzten Albums.

Re: Judas Priest - Firepower

Verfasst: 1. Dez 2017 01:02
von Elandiar
Chewie hat geschrieben:das Cover sieht aus wie ne Kopie von Screaming for Vengeance und der Songschnipsel reißt mich auch nicht mit (0815 Painkiller Gedönse)
Das gleiche dachte ich mir auch. Priest werden auch nicht mehr mit irgendwas mutig neuem oder herausragendem um die Ecke kommen - erst recht nicht nachdem es für Nostradamus viel Schelte gab. Jetzt besinnt man sich eben (das haben sie mMn. mit dem letzten Album schon versucht) auf die alten Tugenden und Trademarks, für die Priest in den 80ern gefeiert wurden. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein...war bei Angel of Retribution ähnlich und das gefiel mir ganz gut. Mal sehen was bei rauskommt. Ich erwarte eigentlich auch eher standardware.

Re: Judas Priest - Firepower

Verfasst: 1. Dez 2017 09:50
von Chewie
Elandiar hat geschrieben:
Das gleiche dachte ich mir auch. Priest werden auch nicht mehr mit irgendwas mutig neuem oder herausragendem um die Ecke kommen - erst recht nicht nachdem es für Nostradamus viel Schelte gab. Jetzt besinnt man sich eben (das haben sie mMn. mit dem letzten Album schon versucht) auf die alten Tugenden und Trademarks, für die Priest in den 80ern gefeiert wurden. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein...war bei Angel of Retribution ähnlich und das gefiel mir ganz gut. Mal sehen was bei rauskommt. Ich erwarte eigentlich auch eher standardware.

wenn der Schnipsel sich wenigsten auf die 80er besinnen würde. Von mir aus auch in Richtung Turbo :D (sowas wie All Fired Up, ok ist nur der Bonustrack der remaster CD). Aber das klingt mir zu sehr nach Painkiller.

Aber mal abwarten, sind ja nur 16 Sekunden

Re: Judas Priest - Firepower

Verfasst: 1. Dez 2017 21:29
von chemicalwedding
Habe kein Problem wenn sich die alten Helden an ihren eigenen Glanztaten orientieren. Maiden machen auch nichts revolutionär Neues und werden trotzdem umjubelt. Auch wenn sich Priest an einer so alten Platte wie Painkiller orientieren klingen sie immer noch moderner als Maiden (nicht besser aber einfach mehr up-to-date ;) )

Und Turbo können sie ruhig ruhen lassen. Abgesehen von wenigen starken Stücken ist da doch ziemlich einfallsloses Zeugs drauf und dazu noch völlig poppig produziert. Bei den Drums bin ich mir auch ziemlich sicher, dass diese programmiert worden sind. Die Drums hören sich für mich überhaupt nicht natürlich an, dazu noch erschreckend simpel und eintönig. Trotzdem höre ich mir natürlich die Songs Out in the Cold & Turbo Lover sehr gerne an. Diese sind wirklich geil.

Re: Judas Priest - Firepower

Verfasst: 4. Dez 2017 08:39
von rocknrolf
Und dabei ist Painkiller sogar 90er :)

Ich fand auch Nostradamus sehr interessant, da ziemlich abwechslungsreich, so etwas hat man von Priest nicht erwartet. Angel of Retribution fand ich auch stark, nur das letzte Album war für mich langweilig und eher durchschnittlich mal sehen wie es mit Firepower wird. Wobei es mich überrascht das Priest noch Alben rausbringen, nachdem vor 6 Jahren ja die "Abschiedstour" war und Tipton auf die 70 zugeht und Rob vor ein paar Jahren einmal kurz im Rollstuhl saß.

Re: Judas Priest - Firepower

Verfasst: 4. Dez 2017 21:11
von chemicalwedding
rocknrolf hat geschrieben: und Tipton auf die 70 zugeht
Stimmt, Tipton hat offenbar Jahrgang 1947 :eek:
rocknrolf hat geschrieben: und Rob vor ein paar Jahren einmal kurz im Rollstuhl saß.
das habe ich gar nicht mitbekommen. Scheinbar wegen einer Rückenoperation...

Re: Judas Priest - Firepower

Verfasst: 5. Jan 2018 11:56
von eddie666
Hier mal der erste neue Song!


Re: Judas Priest - Firepower

Verfasst: 5. Jan 2018 12:22
von Tillmann
rockt schon hart!

Re: Judas Priest - Firepower

Verfasst: 5. Jan 2018 20:53
von chemicalwedding
Gefällt mir ziemlich gut. Ziemlich old School, aber eine Band wie Priest darf das.

Re: Judas Priest - Firepower

Verfasst: 6. Jan 2018 13:56
von Revelations
Guter Song

Re: Judas Priest - Firepower

Verfasst: 6. Jan 2018 17:04
von MaidenMetallian
eddie666 hat geschrieben:Hier mal der erste neue Song!

Rauscht so an mir vorbei; gibt mir irgendwie so gar nichts
:aggressive:

Re: Judas Priest - Firepower

Verfasst: 6. Jan 2018 22:18
von Chewie
MaidenMetallian hat geschrieben:
Rauscht so an mir vorbei; gibt mir irgendwie so gar nichts
:aggressive:
geht mir im Moment genauso.

mal gucken wie der Song im Albumkontext wirkt

Re: Judas Priest - Firepower

Verfasst: 7. Jan 2018 05:08
von Irenicus
MaidenMetallian hat geschrieben:Rauscht so an mir vorbei; gibt mir irgendwie so gar nichts
:aggressive:
Bei mir das gleiche. Aber von Priest erwarte ich eh nichts mehr. Die werden nie mehr an DOTF/SFV oder gar das 70er Triumvirat heranreichen könnnen. Selbst ein Angel of Retribution wird nicht mehr erreicht werden. Der neue Song klingt ziemlich 08/15 und das kann jede "Retroband" (die Namen sind ja hier bekannt) viel besser. Meiner Meinung nach hätten Priest wirklich abtreten sollen, als sie es wollten.