PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ– 20.1.2012)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

#1

Beitrag von MaidenMetallian »

Klingt doch schon mal ganz vielversprechend, was man zur neuen Scheibe so lesen kann/ darf.

http://powermetal.de/content/artikel/sh ... ,7468.html
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

#2

Beitrag von Hyyga »

Die Band hat mich noch nie enttäuscht. Wenn sie so weiter machen, wird es bestimmt wieder ein super Album.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

#3

Beitrag von Hyyga »

Hat schon einer das Album?
Habe es mir mal online angehört, es ist jetzt nicht so genial wie die ersten Alben, aber eine ziemlich ordentliche Scheibe.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

#4

Beitrag von Abbath »

Ich find die Platte nicht schlecht. Stellt für mich ne gute Mischung aus den letzten beiden Platten dar sowie diversen Rückbezügen zum Debüt (Strike).
Finde es aber ein wenig schade, dass sie die Experimente von der 16.6 zurückgefahren haben und nun wieder etwas straighter zu Werke gehen. Da klangen sie nämlich auf Platten wie Devil's Ground oder Black Sun schon mal deutlich frischer.

Höhepunkte für mich sind neben dem straighten "Strike" der Titeltrack, "Metal Nation" sowie "Conviction". Eigentlich würde ich "And There Was Silence" noch dazurechnen, aber der Track ist in meinen Augen irgendwie nur ne 1:1 Kopie von "Riding the Eagle" (Achtet mal auf den Refrain).
Auch balladentechnisch war die Band schonmal spannender.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
MacEddie
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 152
Registriert: 28. Okt 2011 21:57
Wohnort: Tönisvorst

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

#5

Beitrag von MacEddie »

Hab Sie mir Gestern gekauft aber noch nicht reingehört!
APPLE
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

#6

Beitrag von Surfer »

MacEddie hat geschrieben:Hab Sie mir Gestern gekauft aber noch nicht reingehört!
macht man das eigentlich nicht sofort nach dem kaufen?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

#7

Beitrag von Hyyga »

Habe mich gestern genauer mit dem Album beschäftigt und finde es mittlerweile recht gut. Klar es ist nicht zu vergleichen mit Alben wie Black Sun. Doch das Album hat etwas ganz spezielles, diese direkten eingängigen Songs gefallen mir sehr gut. Die Band versteht es solche schnelle Songs zu schreiben.

:bang: :bang:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

#8

Beitrag von MaidenMetallian »

Davux95 hat geschrieben:
macht man das eigentlich nicht sofort nach dem kaufen?
Nein, es gibt Leute, die gehen erst zum Frisör, dann zum "Abtanzball" und widmen sich DANN erst der Musik!

:grin: :grin:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1902
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

#9

Beitrag von maidenpriest »

MaidenMetallian hat geschrieben: Nein, es gibt Leute, die gehen erst zum Frisör, dann zum "Abtanzball" und widmen sich DANN erst der Musik!
:grin: :grin:
...ich habe auch oft noch eingeschweißte CD's oder Platten "rumliegen", weil ich wegen meinen beiden Jungs nicht so viel Zeit und vor allem Ruhe dafür habe...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

#10

Beitrag von Surfer »

MaidenMetallian hat geschrieben: Nein, es gibt Leute, die gehen erst zum Frisör, dann zum "Abtanzball" und widmen sich DANN erst der Musik!

:grin: :grin:
:lol: :lol: :lol: Du bist fies.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

#11

Beitrag von eddie666 »

Ich find die Scheibe, super. Irgendwie schaffen sie es immer wieder Melodien zu schreiben, die relativ schnell im Ohr hängen bleiben. :bang:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

#12

Beitrag von Dr Loomis »

"Unbreakable" gefällt mir. Ich habe das, meine ich, schon mal gesagt, ich kenne so die 2, 3 ersten Alben der Band und habe sie danach irgendwie aus den Augen verloren. Aber, soweit ich das sagen kann, bei "Unbreakable" machen Primal Fear das was sie können und das gut. Ich mag Abgeh-Kracher wie z.B. "And There Was Silence", :bang: "Strike", "Give 'Em Hell" und "Unbreakable (Part 2)". Oder die starke längere Hymne "Where Angels Die". (Die gefällt mir auch sehr.) Es ist, finde ich ich auch, wie eddie666 meinte, so einige Melodien bleiben gut im Ohr hängen. Mag "Unbreakable", kann man sich gut anhören. :-)
Antworten