Paradise Lost - Obsidian

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Paradise Lost - Obsidian

Beitrag von Orkboss »

Bild

Veröffentlichung am 15.05.2020

Tracklist:
1. Darker Thoughts
2. Fall From Grace
3. Ghosts
4. The Devil Embraced
5. Forskaen
6. Serenity
7. Ending Days
8. Hope Dies Young
9. Ravenghast

Paradise Lost ist einer der wenigen, wenn nicht sogar die einzige, Gothic oder Doom Band die ich regelmäßig höre. Nachdem die letzten 2 Alben ja sich wieder mehr an dem Sound der früheren Werke orientierten kommt jetzt das nächste Album Obsidan raus. Wärend der erste veröffentlichte Song "Fall From Grace" in eine ähnliche Richtung schlägt klingt der 2. "Ghosts" für mich mehr nach ihrem Werk der frühen 2000er, wärend die Youtube Kritiker sich auf Draconian Times berufen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Allerdings hat die Vielfalt mein sowieso schon großes Interesse noch weiter erhöht :D
Vielleicht sollte ich irgendwann mal noch einen Thread zu der Band eröffnen :think:
Ach ja, das Artwork ist mMn auch richtig klasse! :super:

Hier noch die Videos:
Fall from Grace

Ghosts
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Paradise Lost - Obsidian

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das letzte Album war klasse, das neue scheint mir auch vielversprechend zu sein und das Coverartwork passt perfekt.

Wenn du nach starkem Gothic / Doom Metal suchst, würde ich The Foreshadowing empfehlen 8-)
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Danke für den Tipp, solte ich mal aktiv nach einer anderen Gothic/Doom Band suchen werde ich das im Hinterkopf behalten.

Seit gestern ist auch ein drittes Video veröffentlicht worden, diesmal vom Opener. Und, wer hätte es gedacht, es ist wieder ein klasse Song. :D
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Album ist gut gelungen. Ich finde es nicht ganz so stark wie Medusa, aber wer auf Gothic und Doom Metal steht kommt nicht daran vorbei. Highlights sind für mich ''Fall from Grace'' und ''The Devil Embraced''. Mein Tipp ist sich auf jeden Fall die limitierte Edition zu holen. Die Bonusstücke ''Hear the Night'' sowie ''Defiler'' gehören zu den Highlights des Albums und sind besser als so manch regulärer Song. Das war ja beim Vorgängeralbum auch schon der Fall gewesen. Insgesamt würde ich dem Album 8 vpn 10 Punkten geben.
Antworten