AC/DC - Highway to Hell (1979)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

AC/DC - Highway to Hell (1979)

Beitrag von Dr Loomis »

AC/DC-Highway to Hell

Song's:
1.) Highway To Hell
2.) Girls Got Rhythm
3.) Walk All Over You
4.) Touch Too Much
5.) Beating Around The Bush
6.) Shot Down In Flames
7.) Get It Hot
8.) If You Want Blood (You've Got It)
9.) Love Hungry Man
10.) Night Prowler

Erschien: 1979

Produzent: Robert John "Mutt“ Lange

"Highway To Hell" ist auch wieder so ein Fall: Ich liebe es! :pray: Weiß nicht, wie häufig schon gehört, einfach immer wieder genial. Ein weiterer AC/DC-Kracher! Schon sein Startschuß mit "Highway To Hell": Alleine sein Super-Anfangsriff! Für mich eine der AC/DC-Hymnen! :bang: (Ja, ich weiß, davon gibt es so einige.)
Das Tolle ist, für mich, man bleibt danach auf diesem Niveau: Auch die Song's danach (z.B. "Girls Got Rhythm", "Walk All Over You", "Touch Too Much", diesen Song finde ich irgendwie auch ganz besonders cool und sehr gut.) sind super. Ich könnte hier das ganze Album nennen. Auch absolute Hämmer sind u.a. "If You Want Blood (You've Got It)", (Zu dem gehe ich auch immer voll mit! :bang: ) "Get It Hot", "Shot Down In Flames" und "Night Prowler"! Finde Robert John Lange hat dem Album eine super Produktion geschenkt. (Manchmal frage ich mich trotzdem, wie das Album wohl mit George Young und Harry Vanda an Bord geklungen hätte? Na ja.)
Wenn ich "Highway To Hell" so höre kommen AC/DC sehr stark rüber. Das letzte Studioalbum von Bon Scott ist noch mal ein richtiger Paukenschlag! :pray: Für mich ein Hardrock-Jahrhundert-Klassiker, ich liebe es einfach.

Ihr auch? Was sagt ihr zu AC/DC's "Highway to Hell"?
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 2. Sep 2011 14:54, insgesamt 4-mal geändert.
Made of Iron

Re: AC/DC-Highway to Hell (1979)

Beitrag von Made of Iron »

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Enuff said, nothing more to say, genau so ist es.
Eines meiner ersten hardrock-Alben, ein Klassiker, ein Meilenstein der Rockgeschichte, so was kommt nie wieder!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Eines der stärksten Rock-Alben, die es gibt. Dennoch gefällt mir Back In Black besser.
Aber Songs wie "Shot Down In Flames", ach sagen wir das ganze Album, sind super :grin: Einfach ein Album zum Abrocken :bang: :bang: Besonders bei längeren Autofahrten ;-)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Auch wenn ich zugeben muss das ich den Titelsong nicht mehr hören kann, muss ich sagen das Teil hab ich früher fast täglich gehört. Ein Klassiker find ich auch um einiges besser als BIB. Songs wie Touch too Much, Shot down in Flames, Girls got Rhythm oder If You Want Blood find ich immer noch klasse
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Dr Loomis hat geschrieben:Finde Robert John Lange hat dem Album eine super Produktion geschenkt.

imo hat er die Songs ganz schön glatt gebügelt.
(da klangen Powerage und Let there be Rock wesentlich erdiger)

hat er danach ja mit Def Leppard genauso gemacht

und wieso wird eigentlich immer von Produktion geredet wenn der Sound der Scheibe gemeint ist??
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Chewie hat geschrieben:
imo hat er die Songs ganz schön glatt gebügelt.
(da klangen Powerage und Let there be Rock wesentlich erdiger)

hat er danach ja mit Def Leppard genauso gemacht

und wieso wird eigentlich immer von Produktion geredet wenn der Sound der Scheibe gemeint ist??
Ja, entschuldigung, meinte den Sound des Albums.
Und ja, Du hast recht: Z.B. bei "Powerage" und "Let there be Rock" liebe ich auch so diesen erdigen, sage mal, rohen Sound.:bang: Deshalb meinte ich ja, wie "Highway To Hell" wohl mit George Young und Harry Vanda geklungen hätte?
Aber trotzdem, Robert John Lange hat hier seinen Job auch sehr gut erledigt, finde ich.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 2. Sep 2011 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:und wieso wird eigentlich immer von Produktion geredet wenn der Sound der Scheibe gemeint ist??
Ist doch dasselbe. Produktion = produzierter Sound.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Angus666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Angus666 »

Absoluter Klassiker. Das mMn zweitstärkste Album mit Bon Scott (und ja leider auch sein letztes).

Der Titeltrack ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Das für mich beste Riff aller Zeiten! :bang:

Aber der Rest des Albums ist durchweg sehr stark.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Habe das Album in meiner frühen Jugend auch fast täglich gehört. War 79/80 echt der Oberhammer. Und ist wohl einer der Hard Rock Klassiker schlechthin.

Aber ich kann es nicht mehr hören, besonders nicht den Titelsong, der hat sich irgendwie seit 20 Jahren bei mir ausgedudelt.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Gut der Titelsong ist ein wenig abgenutzt, aber ich hör den trotzdem immer noch gerne. Das Album gehört mit Powerage und Back in Black auf jeden Fall in meine Top 3!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ich mag den Titelsong überhaupt nicht. Der ist mehr als totgenudelt. Auf jeder Party und überall läuft der Song. Ich vermute mal, daß gefühlte 2/3 der Weltbevölkerung, den Song kennt. AC/DC haben soviele gute Song, daß sie immer nur auf die bekanntesten Songs rerduziert werden. Wenn man sich mal mit allen AC/DC Scheiben beschäftigt, entdeckt man Songs die um längern besser sind, aber die wenigsten kennen.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

eddie666 hat geschrieben:Ich mag den Titelsong überhaupt nicht. Der ist mehr als totgenudelt. Auf jeder Party und überall läuft der Song. Ich vermute mal, daß gefühlte 2/3 der Weltbevölkerung, den Song kennt. AC/DC haben soviele gute Song, daß sie immer nur auf die bekanntesten Songs rerduziert werden. Wenn man sich mal mit allen AC/DC Scheiben beschäftigt, entdeckt man Songs die um längern besser sind, aber die wenigsten kennen.
Gebe dir zu 100% Recht, eine Band auf ein paar Songs zu reduzieren ist echt traurig und nicht gerecht der Band gegenüber, dann könnten sie genauso gut nur einen Song schreiben. Doch AC/DC haben für ihr Gesamtwerk Anerkennung verdient und nicht nur für ein Lied.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Hyyga hat geschrieben: Gebe dir zu 100% Recht, eine Band auf ein paar Songs zu reduzieren ist echt traurig und nicht gerecht der Band gegenüber, dann könnten sie genauso gut nur einen Song schreiben. Doch AC/DC haben für ihr Gesamtwerk Anerkennung verdient und nicht nur für ein Lied.
:up: Genau
Antworten