VÖ: 19. Juli 2019
Moderator: Chewie

Sabaton und Power Metal?The Trooper hat geschrieben:Das wird von Woche zu Wocher immer mehr zum besten Power Metal Jahr überhaupt. So viele geniale Bands bringen neue Album heraus oder sind in Produktion. Echt fantastisch

mein letztes war voe 7,5 JahrenThe Trooper hat geschrieben:vor 6 Jahren war mein erstes Sabaton Konzer.

Ales klarThe Trooper hat geschrieben:Aber ganz eventuell habe ich auch etwas überzogen.

Find ich auch. Die ersten 5, bis Coat of Arms. Was danach kam, fand ich nicht mehr so gut. Mir wird das Thema `War`auch zu überstrapaziert.Chewie hat geschrieben:
die ersten Alben find ich immer noch klasse.
Ich fand schon The Art of War grenzwertig.eddie666 hat geschrieben:
Find ich auch. Die ersten 5, bis Coat of Arms. Was danach kam, fand ich nicht mehr so gut. Mir wird das Thema `War`auch zu überstrapaziert.

kann ich fast vollständig unterschreiben. Wobei, bei den Konzerten (September 2006 bis September 2011, also vor dem Split der Originalbesetzung) die ich gesehen habe war ein Keyboarder auf der Bühne anwesend und auch nur ein Gitarrist. Dieses "Noch ein Bier" Spielchen stammt auch ursprünglich von der Tour 2006. Damals kam die Band auch och wie aus einem Guss rüber.ZoSo_Capricorn hat geschrieben: Hab sie zu Anfang auch ganz gerne gehört, ergo bis inklusive The Art of War (dessen Titelsong einer meiner Favoriten ist), aber danach haben sie sich zu sehr auf Keyboard und Gesang fixiert. Ich habe sie 2010 das erste Mal in der Originalbesetzung gesehen, das war ja alles Freunde, die die Band aufgezogen haben. Das war schon cool und die Stimmung war super beim Konzert (Vorband waren Alestorm). Aber dann haben sich die Wege bekanntlich getrennt und die beiden neuen Gitarristen fand ich eher unsympathisch, weil die Konzerte immer mehr zu einem lustigen Spektakel umgemodelt wurden. Ich finde man hat gemerkt, dass sie danach viel zu übertrieben ans Stage-Acting rangegangen sind. Somit hat sich das Gefühl bei mir eingestellt, die machen das nur noch wegen des Geldes und weil das Management ihnen dazu rät.
Ach ja, und dafür, dass Sabatons letzte Alben hauptsächlich auf Keyboardeinlagen bestehen, finde ich es super schwachsinnig keinen Keyboarder auf der Bühne zu haben. Ohne Scherz, ... Zwei Gitarristen, aber keinen Keyboarder?! Bei der Mucke? Ich glaub es hackt! Man kann ja ruhig Keyboards vom Band nehmen, wenn man sie nur in ein paar Songs hat, aber bei Sabaton ist es ein Hauptelement, wenn nicht DAS Hauptelement der Songs.