Der Metal Hammer will ein neues Magazin starten. Es heißt "Rock History". Es soll wohl den Werdegang einer Band zeigen, auch mit der jeweiligen Diskographie sowie Fotos bieten. So 2 Mal im Jahr soll es eine Ausgabe geben. Im ersten Heft geht es wohl um Guns N' Roses. Heft Nr. 2 soll ab 3. Dezember 2014 zu haben sein.
Gibt's nicht auch vom Hammer Special Band Ausgaben zu Metallica, Maiden und Motörhead...? Wird ja auch sowas sein... Egal, von den Gunners brauch ich das eh nicht^^
Das Teil hab ich gestern gesehn, 8,90€ glaub ich und alles nur von Guns n Roses dabei hat die Band ja eh nur 4 "richtige" Alben rausgebracht, von daher brauch man sowas nicht.
Es wird dann ohnehin nur um Bands gehen, die jeder schon in- und auswendig kennt wie AC/DC, Guns 'N Roses, Iron Maiden, Judas Priest, Megadeth, Metallica, Rammstein und so weiter. Wenn es mal um etwas andere wichtige Bands gehen würde, die schon länger dabei und eigentlich auch einflussreich sind aber immer etwas übersehen werden (ich schlage mal folgende vor: Amorphis, Aria, Loudness, Moonspell, Overkill, Tang Dynasty, Therion, Voivod...), dann könnte das Konzept herausstechen. Aber der Metal Hammer ist von den ohnehin nach bestimmten Labels ausgerichteten Zeitschriften auch noch die kommerziellste Zeitung, von daher darf man das nicht erwarten.
07.08.2014, 15:57 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Es wird dann ohnehin nur um Bands gehen, die jeder schon in- und auswendig kennt wie AC/DC, Guns 'N Roses, Iron Maiden, Judas Priest, Megadeth, Metallica, Rammstein und so weiter. Wenn es mal um etwas andere wichtige Bands gehen würde, die schon länger dabei und eigentlich auch einflussreich sind aber immer etwas übersehen werden (ich schlage mal folgende vor: Amorphis, Aria, Loudness, Moonspell, Overkill, Tang Dynasty, Therion, Voivod...), dann könnte das Konzept herausstechen. Aber der Metal Hammer ist von den ohnehin nach bestimmten Labels ausgerichteten Zeitschriften auch noch die kommerziellste Zeitung, von daher darf man das nicht erwarten.
Die grosse Masse kannst du, wenn überhaupt, mit band wie metallica, Motörhead od. Maiden locken.
In zeiten von wikipedia und Internet muss man eh froh sein wenn man 10 Magazine absetzt