Black Veil Brides sind eine amerikanische Band, die mit ihrem dritten Studioalbum eine Art Konzeptalbum geschaffen hat, das Fans gepflegter moderner Rock- und Metalmusik gefallen könnten. Allerdings muss man damit leben, dass der Sound etwas amerikanisch, glattpoliert und modern klingt. Musikalisch geht es irgendwo in Richtung Alternative Rock und Glam Metal. Das ist sicher eher etwas für die jüngeren Generationen.
Trotz einiger Klischees (man schaue sich mal das Bandfoto an) ist die Scheibe meiner Meinung nach aber insgesamt sehr unterhaltsam geraten und einen Versuch wert. Ich finde, dass die Band streckenweise ein wenig wie Avenged Sevenfold klingt (da ich deren letztes Album stark fand, mag ich auch dieses Album: es wimmelt dabei natürlich nur so vor griffigen Refrains, aber auch an interessanten Zwischenspielen und viel Abwechslung mangelt es nicht). Ständig könnte ich das halt auch nicht hören, aber ich finde, dass solch junge Bands mit solchen Alben definitiv auf dem richtigen Weg sind.
Hört mal hinein:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]