Ich bevorzuge ganz klar das Rock Hard; der Metal Hammer ist das mieseste Magazin in dem Bereich, es werden nur oberflächliche und allen bekannte Themen und Bands besprochen, also für die, die sich Metalfans nennen, aber eben nur altbekanntes abfeiern (Dragonforce, Wacken, Metalcore, Metallica,..), aber nie was von Bands wie Metal Church, Savatage, oder gar Exodus gehört haben. (Die "Heavy Metal Religion" Seite auf FaceBook ist voll von solchen

) Außerdem ist mir das Niveau da zu blöd, die Leserbriefe so ziemlich immer langweilig, behandeln die selben Themen und die Rezensionen extrem vorhersehbar.
Im Rock Hard sind die Leserbriefe wirklich stark, man sieht, dass sich die Leser mit der Materie auskennen und manchmal auch eine halbe Seite vollkriegen (und das noch mit der Mikroschrift), die Rezensionen sind gut, manches sogar gelungen (vor allem die grottenschlechten Bands

) und der Humor ansich ist wirklich super. (Vor 10 Jahre .., Kommentare in den Klammern,..) Die Beilagen sind auch sehr gelungen, dadurch habe ich viele neue Bands kennengelernt (Hell, Machine Head, Ministry, Graveyard, Kissin' Dynamite, ), und die DVDs sind einfach super.
Die Legacy kenne ich nicht, die muss ich mir mal ansehen. ( Nicht mal am Bahnhof ist die vorzufinden)