AC/DC - Blow Up Your Video (1988)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

AC/DC - Blow Up Your Video (1988)

Beitrag von Dr Loomis »

Erschien: 1988

Song's:
Heatseeker
That's The Way I Wanna Rock N Roll
Meanstreak
Go Zone
Kissin' Dynamite
Nick Of Time
Some Sin For Nuthin'
Ruff Stuff
Two's Up
This Means War

Produzenten: Harry Vanda u. George Young

Bei "Blow Up Your Video" weiß ich nicht recht, da sitze ich ein bisschen zwischen den Stühlen. Ist, denke, ich ein AC/DC-Album was ich "nur" gut finde. Es hat Song's die ich schon mag, z.B. "Ruff Stuff" , "This Means War" , "Nick Of Time", "Meanstreak", "That's The Way I Wanna Rock N Roll", ("Heatseeker" z.B. höre ich lieber auf dem "AC/DC Live"-Album, finde den Song da besser.) Natürlich sind die anderen Song's des Albums auch ok, aber ich mah einfach irgendwie andere AC/DC-Alben lieber. ich persönlich mag da sogar z.B. die "Flick of the Switch" oder "Fly On The Wall" lieber. Waraum kann ich irgendwie gar nicht so erklären, ist bei mir einfach so. :ka: Auch der Sound von "Blow Up Your Video" sagt mir nicht ganz so zu wie sonst bei AC/DC. :ka: (Obwohl ja die altgedienten Harry Vanda und George Young produzierten.)
Aber noch mal ein gutes Album ist "Blow Up Your Video" trotzdem. (Ist ja auch von AC/DC. ;-) )

Übrigens: "Blow Up Your Video" war das letzte AC/DC-Album mit Drummer Simon Wright. Ich meine er ging danach zu Dio.
Was haltet Ihr von dem Album?
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: AC/DC - Blow Up Your Video (1988)

Beitrag von Skullface »

Schon ewig nicht mehr gehört die Scheibe. Hatte sie damals wegen "Heatseeker" & "That's The Way I Wanna Rock n Roll" geholt. "Heatseeker" zählt für mich heut immer noch zu den Top Songs der Band aber den Rest der Scheibe hatte mir damals gar nicht so gefallen (vielleicht noch "Meanstreak" & "Go Zone"). Aber wie gesagt hab das Album schon lange nicht mehr gehört.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Das Problem bei diesem Album ist, dass es wie Flick Of Ge Switch (sehr stark) und Fly On The Wall zur falschen Zeit erschienen ist. Es sind starke Alben, aber man hat sie mit dem Überaöbum Back In Black verglichen, was den Eindruck auch verschlechtert hat; ansonsten sind es schöne Scheiben, die richtig Spaß machen, AC/DC eben. :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Ich finde das Album sehr jut, besser als Flick oder Fly....

This Means War oder Nick of Time, finde ich genial(um nur 2 mal zu nennen).... Nur Ruff Stuff und Somethin... fallen ein wenig ab....
Eigentlich find ich das Album auch besser als Razors Edge, liegt aber auch daran das ich das Drumspiel von Chris SLade nich mag....

Ob sich Simon im nachhinein in den allerwertesten gebissen hat? Schliesslich kam der Megaerfolg erst nach seinem Ausstieg..... Ich fand er hat klasse zur Band gepasst mit seinem Drumming....

Das Konzert in der Eissporthalle in Berlin damals war übrigens eines der besten Konzerte was ich erlebt habe.. Stimmung, Sound etc da war die Band top drauf !!!!
[center]Bild[/center]
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Dieses Album hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Und zwar war es die erste Rock Scheibe,
die ich in meinem Leben gekauft habe, und die mich auf den Weg zur den härteren Musikgefilden gebracht hat.
Danach kam ürigens sofort die Killers ;-)

Neben den schon genannten Songs hat besonders Two's Up bei mir große Wirkung erzielt.
Blebt bis heute die meist gehörte Scheibe von ACDC bei mir. Lief damals in meinem kleinen CD-Radio rauf und runter.

Da werde ich gleich nostalgisch... :hoer:
Antworten