Das neue STRATOVARIUS-Ablum wird "Eternal" heißen und soll am 11. September 2015 via earMUSIC erscheinen. Es wird drei verschiedene Editionen geben: Standard CD Jewelcase, Limited Deluxe Edition (CD + DVD mediabook incl. live video tracks recorded at Loudpark Festival 2015 in Japan) und ein Double Vinyl mit Gatefold-Cover.
"Eternal" Trackliste:
1. My Eternal Dream
2. Shine In The Dark
3. Rise Above It
4. Lost Without A Trace
5. Feeding The Fire
6. In My Line Of Work
7. Man In The Mirror
8. Few Are Those
9. Fire In Your Eyes
10. Lost Saga
Nach der letzten Platte - Nemesis - bin ich echt gespannt wie das Album wird. Nemesis fand ich schon extremst gut. Hatte wirklich einen Haufen guter Lieder gehabt. Hoffe daher das Eternal mindestens genauso gut wird.
Weiß noch nicht, wegen des neuen Album's. Höre Stratovarius momentan irgendwie nicht mehr so oft. Wenn, dann ältere Alben wie z.B. "Visions" oder "Infinite".
Das ist eine urtypische Stratovarius-Nummer. Der Refrain geht mächtig ins Ohr, der Gesang ist stark und Chöre und Keyboards bringen noch eine schönen Schuss Epik ins Lied. Das neue Album kann kommen. Ich möchte die Band auch bald endlich mal live sehen und hoffe, dass sie es spätestens 2016 wieder mal nach Nordamerika schaffen werden.
Ja ich glaub das Teil wird auch keine Enttäuschung werden. Die Band hat sich seit der "Elysium" doch ziemlich gefangen und baut sich zurück zu alter Stärke auf.
Ich werde versuchen mit einem Kumpel die japanische Sonderedition zu bestellen, denn die beinhaltet zwei Bonusstucke auf der CD selbst und vier weitere Bonuslieder auf der beîiegenden Konzert-DVD.
Zum Tag der Veröffentlichung von "Eternal" nun das Video zu "My Eternal Dream":
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ich werde mir das Album auf jeden Fall heute besorgen und bin schon ziemlich gespannt. Die beiden Vorgänger fand ich super und das Cover von "Eternal" sagt mir schon mal sehr zu.