Xandria - Sacrificium (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Xandria - Sacrificium (2014)

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Symphonic Metal Band aus Bielefeld ist zurück mit neuem Line-Up und klingt stärker denn je! Dröge Balladen, eingängige Popsongs und peinliche Texte gehören der Vergangenheit an. Mit so einem Qualitätssprung hätte ich nie gerechnet! Hier mal ein paar Infos zu einem Album, das schon jetzt zu den besten des Jahres gehören dürfte!

Bild

1. Sacrificium 10:21
2. Nightfall 04:02
3. Dreamkeeper 04:36
4. Stardust 04:00
5. The Undiscovered Land 07:34
6. Betrayer 06:15
7. Until the End 05:47
8. Come with Me 03:46
9. Little Red Relish 04:39
10. Our Neverworld 03:51
11. Temple of Hate 05:59
12. Sweet Atonement 04:20
13. The Watcher (Bonus Track) 04:44

Meine Fresse, ist das ein tolles Symphonic Metal Album! Anspruchsvolles Songwriting, bombastische Chöre, harte Riffs, majestätische Orchestrationen, melodische Soli und vielseitiger Gesang! Ich dachte, dass das neue Album von Epica genial sei und es ist auch toll, aber Xandria legen noch einmal eine Schippe oben drauf! Hört euch das Album an, sofort! ;-) Anspieltipps: "Sacrificium", "The Undiscovered Land", "Betrayer", "Until The End", "Temple Of Hate" und viele mehr! Links sucht ihr euch mal besser selber aus, in Deutschland blockt die GEMA ja fast alles.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Re: Xandria - Sacrificium (2014)

Beitrag von Orkboss »

Habe ich das jetzt richtig verstanden, oder hat die CD mit den Vorgängern nichts mehr gemeinsam? Ich kenne von den Vorgängern die Ravenhart und die India und habe es bei beiden Alben nicht geschafft sie am Stück durchzuhöhren. Wenn da wirklich keine Gemeinsamkeit mehr besteht könnte das Album ja was sein, sonst spare ich mir die Zeit.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das neue Album hat mit den Vorgängern nichts zu tun! Neuer Bassist, neue Sängerin, neue Ausrichtung! Die neue Scheibe ist mit Abstand das beste Album der Band. Höre es dir an, du wirst es nicht bereuen.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Ganz klar ein klasse Album, das mit jedem Durchgang wächst.
Auch die neue Sängerin macht einen klasse Job.

Dennoch muss ich sagen, das mir der Vorgänger "Nerverworld´s End" nach wie vor besser gefällt. Durch die Sängerin Manuela Kraller hatte ich des Öfteren eine Gänsehaut und Songs wie : "Forevermore"; "Euphoria"; "Blood On My Hands"; "Crused" und "The Nomad´s Crown" bekommt man einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Mir fehlen auf dem neuen Album einfach die großen Ohrwürmer, die Gänsehaut des Vorgängers, dennoch ist "Sacrificium" ein starkes Album geworden und die Entwicklung von Xandria ist schon erstaunlich!
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Gestern war ich auf dem Xandria Konzert in Erfurt und bin jetzt noch total begeistert.

Es war ein kleiner Club und auch nicht sehr voll, trotzdem hat die Band eine Spiellaune an den Tag gelegt, wie man sie selten sieht.
Da es mein erstes Xandria Konzert war, hatte ich aus irgend einem Grund keine großen Erwartungen und wurde wahrscheinlich dadurch um so mehr überrascht.
Besonders muss ich in dem Fall Sängerin Dianne loben! Ich hatte ja immer noch ein wenig Manuela hinterher getrauert, aber was Dianne gestern Live abgeliefert hat, war einfach nur Wahnsinn. Mit Dianne haben Xandria die perfekte Frontfrau gefunden: extrem Sympatisch und eine klasse Bühnenpräsenz.

Setlist bestand außer dem Song "Ravenheart" nur aus Songs von "Neverworld´s End" und "Sacrificium". Gerade bei den Songs von "Neverworld´s End" war die Stimmung klasse. Lieder wie "Blood On My Hands", "Crused" oder mein absolutes Highlight "The Nomad´s Crown" haben den Club zum toben gebracht. Bei "The Nomad´s Crown" hatte ich beim Finale am ganzen Körper eine Gänsehaut, einfach klasse! Natürlich hätte ich mir noch ein paar Songs von der Lisa Era gewünscht, aber ich konnte nicht zufriedener sein, war ein toller Abend.
Antworten