Crystal Ball - TimeWalker

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Crystal Ball - TimeWalker

Beitrag von Stonehenge »

Bild

Trackliste:
01. Digital World
02. Tear Down The Wall
03. He Came To Change The World
04. Walk Through Time
05. Mozart Symphony
06. Powerflight
07. Fallen From Grace
08. Celebration
09. Sensational
10. The Eye Of The Storm
11. Talking To The Walls

Lineup:
Mark Sweeney (v)
Scott Leach (g)
Tom Graber (g, k)
Kany Schällibaum (b)
Marcel Sardella (d)

Wie ich schon im Krokus Thread schrieb sind Crystal Ball im Mai in Deutschland als deren Anheizer unterwegs. Crystal Ball stammen ebenso aus der Schweiz und haben seit 1999 mehrere Alben veröffentlicht. Ich selber habe allerdings nur die Timewalker...hat schon einige Jährchen auf den Buckel (stammt aus dem Jahr 2005) und wurde von Stefan Kaufmann (Accept, U.D.O.) produziert.

Das Album kann man getrost in die Melodic Hard Rock Ecke drücken...sind einige Arschtreter dabei wie Digital World, Tear Down The Wall oder Fallen From Grace, aber auch die Ballade Walk Through Time ist nicht zu verachten. He Came To Change The World und Celebration sind typische Melodic Rocker...kann das alles schlecht umschreiben. Vielleicht kennt der eine oder andere die CD. Reinhören lohnt sich da auf jeden Fall, wer auf diese Schiene steht!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: Crystal Ball - TimeWalker

Beitrag von Iron Wolf »

Ich hab Crystal Ball vor Jahren mal als Vorband von Gotthard gesehen. Das Album, das sie damals vorgestellt haben hieß glaub ich Hellvetia. Konnte man hören, aber ich fand's nix besonderes.
Antworten