Blind Guardian - Neues Album (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Blind Guardian - Neues Album (2014)

Beitrag von Dr Loomis »

Hansi Kürsch und seine Jung's kommen anscheinend voran. Man geht davon aus so im Mai 2014 mit dem neuen Album fertig zu sein. Und dann einige Monate später soll es wohl erscheinen. Übrigens, es soll auf dem Album aggressiver zugehen.

Hier: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... -sein.html

(Quelle: rockhard.de)

Mhm, mal sehen. "At the Edge of Time" war mir irgendwie zu überladen, fand da nicht den Zugang zu. :ka: Mein Liebling's-Blind Guardian ist "Imaginations from the Other Side". (Gebe aber zu habe mich mit der Band noch immer nicht so beschäftigt.)
Das sie wieder aggressiver klingen wollen, würde ich gut finden.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Re: Blind Guardian - Neues Album (2014)

Beitrag von Abbath »

Erstmal muss der Produzent gewechselt werden...

"Aggressiver".... nachher klingt das so wie auf Helloweens "7 Sinners"... :timeout:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

25.10.2013, 13:24 » Abbath hat geschrieben:"Aggressiver".... nachher klingt das so wie auf Helloweens "7 Sinners"... :timeout:
Oh Gott, bitte nicht... :shame:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Aggressiver hat Hansi damals auch zu "Tanelorn (Into The Void) und "A Voice In The Dark" gesagt. Von daher mach ich mir jetzt keine so großen Illussionen. Aber wo ich das zum ersten Mal gelesen habe war ich natürlich auch erst mal euphorisch. Mal abwarten, vielleicht überaschen sie uns ja doch!!!
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Es geht ja nicht um die Songs, die waren auf dem letzten Album klasse - vor allem die beiden schnelleren/aggressiveren.

Es geht darum, dass der Hr. Bauernfeind die Platten von BG, die er produziert, imo total verhunzt hat.

Und dies trifft auf mehrere Bands zu, bei denen er Produzent war, u.a. manche Helloween-Scheibe mit dem unrühmlichen Tiefpunkt "7 Sinners".
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Die "7 Sinners" von Helloween sagt mir gar nichts. Ich kann auf die ganze Band getrost verzichten. Bis auf "Walls Of Jericho" und zum Teil die "Keeper-Platten" brauch ich von denen mal gar nichts.
Aber die 2 schnelleren Songs vom letzten Blind Guardian Album gefallen mir auch sehr gut. Das es nur an der Produktion liegt, das die Songs nicht ganz so reinknallen ist doch klar, hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet. Die meisten Songs von diesem Album sind richtig gut. Leider vom Sound noch nicht ganz so perfekt.
Aber sie nähern sich dem an. Die 2 Platten davor waren ja um einiges schlimmer.
Ich sag schon seit der "Opera" das Bauerfeind bei Blind Guardian nix zu suchen hat. Aber wir müssen davon ausgehen das der wieder an den Reglern sitzen wird.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

26.10.2013, 10:46 » Abbath hat geschrieben:Es geht ja nicht um die Songs, die waren auf dem letzten Album klasse - vor allem die beiden schnelleren/aggressiveren.

Es geht darum, dass der Hr. Bauernfeind die Platten von BG, die er produziert, imo total verhunzt hat.

Und dies trifft auf mehrere Bands zu, bei denen er Produzent war, u.a. manche Helloween-Scheibe mit dem unrühmlichen Tiefpunkt "7 Sinners".
Dem kann ich nix mehr hinzufügen. Beiden oben genannten Songs waren für mich zumindest die Highlights der letzten Platte, nur der Bauerfeind Sound hat "gestört" (um es liebevoll zu sagen).
Antworten