Bitter Thrill

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Bitter Thrill

Beitrag von Aranha »

Bild
(v.l.n.r.: Officer, Chan Sonic, Rikk, Snakebite, Hank Roger)

Heyho! Hiermit möchte ich euch meine neue Band BITTER THRILL vorstellen. Wir kommen aus Mülheim, Castrop, Mönchengladbach, Düsseldorf und Freiburg. Proben finden in Oberhausen statt. Die Band gibt es bereits seit 2011. Im April diesen Jahres bin ich als Sänger eingestiegen. Stilistisch ist das Ganze irgendwas zwischen Rock und Metal.

Lineup:

Rikk - Vox
Snakebite - Guitar
Officer - Guitar
Chan Sonic - Bass
Hank Roger - Drums

Der erste veröffentlichte Song:

Produced by Andy Brings (Double Crush Syndrome, Ex-Sodom, Ex-The Traceelords, Ex-Andy Brings)
Musik und Text: Officer
Arrengement: Bitter Thrill

Kommende Shows:

05.07.2013 - Castrop Rauxel (D)
26.10.2013 - Madrid (ESP)

-> Weitere Infos folgen!!!

Gefällt es euch?
https://www.facebook.com/BitterThrill?fref=ts
Wir können jeden Like gebrauchen!

Und hier der Link zu unserer offiziellen Website (führt bis jetzt noch zur facebook-Seite, wird sich aber in Kürze ändern):

http://www.bitterthrill.de
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Bitter Thrill

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich finde eure Künstlernamen geil. :grin:
Wie seid ihr denn an einen Auftritt in Madrid rangekommen? (Wenn hr die Chance habt, spuckt bitte ins Stadion.^^)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

15.06.2013, 10:27 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich finde eure Künstlernamen geil. :grin:
Wie seid ihr denn an einen Auftritt in Madrid rangekommen? (Wenn hr die Chance habt, spuckt bitte ins Stadion.^^)
Unser Gitarrist Snakebite hat Verwandschaft in Spanien. Organisiert wird der Gig aber von uns selbst, also kein Festival oder so. ;-)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Bist du etwa "Rikk"?^^

Den Song kann man schon hören, Ber der hat wirklich so einiges von Running Wild, selbst im Gesang. :eek: Wobei der Pre-Solo part und das Solo aber wirklich gut sind, das ist geil!
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Andy Brings als Produzent?! Wahnsinn, da geht's ja voran!!! :super:
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

15.06.2013, 10:33 » Davux95 hat geschrieben:Bist du etwa "Rikk"?^^

Den Song kann man schon hören, Ber der hat wirklich so einiges von Running Wild, selbst im Gesang. :eek: Wobei der Pre-Solo part und das Solo aber wirklich gut sind, das ist geil!
Hendrik - Hend + K = Rikk :grin:

Ja, das mit Running Wild dachte ich auch direkt, als man mir das Instrumental vorgelegt hat. Dabei mag der Gitarrist, der den Song geschrieben hat, gar kein RW. Und die anderen Songs klingen eigentlich auch wenig nach der denen und passen stilistisch trotzdem zu dieser Nummer. ;-)

@Tillmann: Ja, da haben wir sehr viel Glück gehabt. :-)
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Hmm, alles schon sehr professionell gemacht, aber ist leider musikalisch nicht unbedingt mein Fall.

Würde mich eher über ein neues Album deiner Hauptkapelle freuen. Werden die jetzt erstmal auf Eis gelegt?
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

15.06.2013, 12:55 » Abbath hat geschrieben:Hmm, alles schon sehr professionell gemacht, aber ist leider musikalisch nicht unbedingt mein Fall.

Würde mich eher über ein neues Album deiner Hauptkapelle freuen. Werden die jetzt erstmal auf Eis gelegt?
Also Termination wurden jetzt erstmal aufgelöst. Ob es da nochmal was geben wird, kann ich nicht sagen. Momentan liegt mein Fokus ganz auf Bitter Thrill, da wir auch versuchen wollen, gegen Ende des Jahres noch eine Platte in der Tasche zu haben! ;-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wurde eigentlich irgendein Album oder eine EP unter dem Banner "Termination" aufgenommen oder die "Holy Land" neu eingespielt?

Ansonsten: Glückwunsch zur neuen Band und den Auftrittmöglichkeiten. Ihr könntet den Gig in Spanien ja mal im Stil vom "San Pedro Konzert" von Mono für alle! filmen^^ Ich bin mal auf euer mögliches Album am Ende des Jahres gespannt. Wenn ihr etwas Promotion braucht, schreibe ich für meine Seiten gerne eine Rezension oder führe ein Interview, schreib mir bei Interesse einfach ein PN. Junge oder unbekannte Bands müssen unterstützt werden um den Banner des Metals weiter erhaben hoch zu halten^^
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Danke Quebec, ich schreibe dir die Tage auf jeden Fall mal! :-)

Hier noch ein Bandfoto:

Bild
Zuletzt geändert von Aranha am 16. Jun 2013 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Echt geiler Song. Geht ordentlich ab :bang:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Hier die aktualisierte Version von "Cuts n' Bruises" mit vorläufigem Mastering!

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Wer Interesse hat, am 5. Juli 2013 spielen wir beim "Save The Planet" in Castrop-Rauxel um 20 Uhr!

Link zur Veranstaltung:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Hier nochmal unser neuer Song "Cuts n' Bruises" von unserem offiziellen Youtube-Kanal "Bitter ThrillTV"! (Vielleicht kann ein Admin diesen in den Eingangspost einfügen?)

Und hier der Link zu unserer offiziellen Website (führt bis jetzt noch zur facebook-Seite, wird sich aber in Kürze ändern):

http://www.bitterthrill.de

Ach und um eure Fragen zu beantworten: Termination haben keine EP/Demo veröffentlicht und es steht auch nicht in Aussicht, dass da in nächster Zeit noch etwas kommt. Wir treffen uns demnächst mal zu einer Revival-Probe, aber das ist dann mehr zum Spaß. ;-)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Im Refrain merkt man kurz den glatten Gesang von dir, denn ich wirklich geil finde; besser als das hauptsächliche raue. :grin:

Mag glatt eh mehr als rau, trifft bei fast allen Sängern zu, die ich mag. (außer Dio, Di'Anno, Gene Simmons,..)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten