Morgana LeFay

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Morgana LeFay

Beitrag von Aranha »

So, diese Götterband verdient dringend einen Thread! Morgana LeFay kommen aus Schweden, haben sich 1989 gegründet, und spielen einen Mix aus Power-, Thrash- und Groove Metal. Also so, dass es kaum noch besser geht. :grin:

Nach dem 1996er Werk Maleficium war die Band durch einen Rechtsstreit mit der Plattenfirma gezwungen, ihren Namen zu ändern, und so veröffentlichte man drei Platten unter dem Namen "LeFay". Einige Ex-Bandmitglieder kamen dann 1999 auf die bescheuerte Idee, ein selbstbetiteltes Album unter dem ursprünglichen Bandnamen zu veröffentlichen.

Seit 2005 sind die "echten" Morgana LeFay wieder unter ihrem richtigen Namen unterwegs.

Bandmitglieder:

Charles Rytkönen - Vocals
Tony Eriksson - Guitars
Peter Grehn - Guitars
Fredrik Lundberg - Bass
Pelle Akerlind - Drums

Diskografie:

1990 - Symphony Of The Damned (Eigenproduktion)
1993 - Knowing Just As I
1993 - The Secret Doctrine
1995 - Sanctified
1996 - Maleficium
1999 - The Seventh Seal (als "LeFay")
1999 - Symphony Of The Damned (Neuaufnahme, als "LeFay")
1999 - Morgana LeFay
2000 - SOS (als "LeFay")
2005 - Grand Materia
2007 - Aberrations Of The Mind

In den nächsten Wochen werde ich auch nochmal ausführliche Bewertungen zu den Platten schreiben, da ich aber noch nicht alle kenne und einige noch nicht so oft gehört habe, lohnt sich das jetzt noch nicht.

Momentan sind meine Lieblingsalben Sanctified und Grand Materia, gefolgt von Maleficium und The Secret Doctrine.

Leider kam seit 2007 keine weitere Platte mehr, hoffentlich ändert sich das noch!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Morgana LeFay

Beitrag von Skullface »

Dank euch beiden (Dir und Chewie) entdeckt, muss mir unbediengt mal eine Scheibe holen.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Skullface hat geschrieben:Dank euch beiden (Dir und Chewie) entdeckt, muss mir unbediengt mal eine Scheibe holen.
Am besten hier, da sind die nämlich bezahlbar:

http://www.metal-recycler.de/html/

;-)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Danke die Preise sind wirklich ok aber 4,90€ Versandkosten, ist doch etwas viel wie ich finde.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Skullface hat geschrieben:Danke die Preise sind wirklich ok aber 4,90€ Versandkosten, ist doch etwas viel wie ich finde.
Die Preis sind spottbillig und die die Versandkosten völlig normal (DHL Päckchenpreis beträgt 3,90Euro)
ich denke, dass man ,wenn man nur eine CD bestellen will, auch mal per Mail nachfarge sollte wie hoch dann die Kosten sind. Hab noch keinen kleinen Mailorder erlebt, der da nicht auf 2 Euro runtergeht,

man kann das nicht mit dem Versandriesen Amazon vergleichen.

ab 75 Euro Versankosten frei

und mich haben 6 Cds 50,90 Euro, incl Porto, gekostet

Montags am späten Vormitag bestellt, Dienstag morgens Geld überwiesen am darauf folgenden Mittwoch um 10.30 Uhr die Cds entgegen genommen
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Jo, würd mich da auch nicht beklagen. Die CD's kosten woanders gleich an die 30 Euro, da stört mich das bisschen Porto nicht. ;-)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Nunja für aber fast 5€ Poto könnte ich mir schon fast wieder ne CD bestellen. 3€ Versandkosten halte ich für normal.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Skullface hat geschrieben:Nunja für aber fast 5€ Poto könnte ich mir schon fast wieder ne CD bestellen. 3€ Versandkosten halte ich für normal.

ich empfehle die DHL Seite, dort steht wieviel der Versand eines Päckchen kostet
(3,90 € aufwärts)

oder, wenn man nur eine CD (oder zwei) bestellen möchte, den Versender anmailen ob man diese eine CD nicht als Postwurf Sendung schicken könnte (hat bei zb bei Hellion Records geklappt)

oder man sammelt bis man für 75€ bestellen kann, dann ist es Portofrei

die großen Versender wie EMP oder Nuclear Blast können mit der DHL bestimmt, aufgrund der Menge die versendet wird, spezielle Preise aushandeln.
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

Die Preise sind doch sehr gut. Klar, wenn du nur eine CD bestellst, dann ist das Porto hoch.
Jedoch bei einer Bestellung mehrerer CD's ist das ok.

Die ML-CD's dort sind wirklich günstig. Die gibt es woanders nicht für den Preis.

Ich werde da auch noch was bestellen. Ich warte jedoch erst noch auf die neue
Underground-Power-List aus Pfaffenhofen. Mal sehen was da so drauf ist und gekauft werden möchte.
Deshalb muss ich mit meiner ML-Bestellung noch warten.

Das Geld will eingeteilt sein :grin:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Während mein Lieblingsalbum immer noch die Sanctified ist, ist mein momentaner Lieblingssong aber "Victims Of The Inquisition" von der Maleficium (die ist zusammen mit der Grand Materia knapp hinter Sanctified). Der Song hat einfach eine großartige Atmosphäre: Von traurigen, getragenen Strophen bishin über einen bösartigen, düsteren Refrain, der durch schleppende Gitarren und hohe Screams geprägt ist, bishin zum großartigen Mittelteil, der vom Härtegrad nochmal einen draufsetzt!

Hört mal rein!

Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Von Morgana Lefay hab ich mir vor kurzem Maleficium zugelegt. Auch eine Band, die ich erst durch das Forum kennengelernt habe. Vor allem die erste Hälfte des Albums hat es mir angetan: Source of Pain, Victim of the Inquisition, A Final Farewell, Maleficium sind Wahnsinnssongs. Die zweite Hälfte find ich momentan noch etwas schwächer, aber das heißt nicht, dass die Songs nicht gut sind - im Gegenteil!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

26.03.2014, 18:11 » Iron Wolf hat geschrieben:Von Morgana Lefay hab ich mir vor kurzem Maleficium zugelegt. Auch eine Band, die ich erst durch das Forum kennengelernt habe. Vor allem die erste Hälfte des Albums hat es mir angetan: Source of Pain, Victim of the Inquisition, A Final Farewell, Maleficium sind Wahnsinnssongs. Die zweite Hälfte find ich momentan noch etwas schwächer, aber das heißt nicht, dass die Songs nicht gut sind - im Gegenteil!
Sehe ich ähnlich. Bishin zum Titeltrack ist die Platte absolut perfekt. Leider sind die Songs danach nicht mehr alle auf 10-Punkte Niveau, aber immernoch gut.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

der beste Song der Scheibe ist Creatures of the Hierarchy und er kommt erst zum Schluß
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Creatures... find ich zwar nicht schlecht, aber ist für mich nicht der beste Song.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

26.03.2014, 19:39 » Chewie hat geschrieben:der beste Song der Scheibe ist Creatures of the Hierarchy und er kommt erst zum Schluß
Für mich auch, zusammen mit dem Titelsong.
Antworten