Iron Maiden in eurem Leben

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Welche Rolle spielt Maiden in eurem Leben?

Eine sehr große
10
23%
Eine große
22
50%
Eher eine Nebenrolle
8
18%
Keine große Rolle
1
2%
Wer ist Iron Maiden?
3
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Iron Maiden in eurem Leben

Beitrag von The Clairvoyant »

Also, wie der Titel schon sagt: Wie würdet ihr die Rolle von Maiden in eurem Leben bezeichnen?

Für mich ist Iron Maiden eine der wichtigsten Sachen in meinem Leben. Natürlich darf man nie zu sehr von der Realität abweichen - es gibt immernoch andere wichtige Dinge wie Schule, Gesundheit, Fröhlichkeit. Aber von den Sachen, die ich beeinflussen kann steht Maiden - und vllt. der gesamt Musikbereich Metal - bei mir ganz oben.
Ich beschäftige mich jeden Tag mit Maiden. Ich glaube seit 2 Jahren gab es keinen Tag mehr an dem ich nicht Bruce's wunderschöne Stimme gehört habe. :lol: Und trzd. wird diese Musik nie langweilig. Ich weiß noch als ich das erste mal "A Real Dead One" gehört habe und bei "TNOTB" und "Trooper" gesagt habe: "naja, geht schon..." und dann bei remember tomorrow... :pray: so etwas hatte ich noch nie gehört. Dann brannte ich mir 7 oder 8 CD's zusammen mit meinen 70 Lieblingsliedern - mit Sachen wie Hallowed Be Thy Name, die ich auch jetzt 2 Jahre danach bei jedem Hören genieße. ;-)
1 1/2 Jahre später war ich dann am 3.6.2011 bei meinem ersten Iron Maiden-Konzert in Berlin. Das war sicherlich eins der Highlights meines Lebens. Davon werde ich auch in 50 Jahren noch erzählen. Was ich für ein Gefühl hatte als Steve Harris' Bass bei "Sattelite 15..." begann... Man war das dann schnell rum. Bei "WTWWB" dachte ich schon - "hmmm, schon die Hälfte rum :snivel:" . Aber am Ende sagte ich am Ausgang zu meinem Dad doch "Ich bin auch irgendwie froh, dass es jetzt vorbei ist.". Nach "Fear Of The Dark" und "Hallowed Be Thy Name" war ich so fertig, dass ich mich beim Springen die ganze Zeit auf meinem Fordermann aufstützte. Zum Glück hatte der kein Problem damit... :lol:
Jetzt bin ich schon hier im Maiden-Forum - Maiden FC fehlt zwar immernoch (Geld ;-) ), aber immerhin schon mal ein Anfang :grin:
Wer weiß - nächstes Jahr erlebe ich wenn ich Glück habe vllt. sogar eine 2. "7th Tour" und sehe "moonchild" und "7th son"... man darf doch träumen :rolleyes: .

So, dass war's von meiner Seite ;-) Bin gespannt zu lesen, was Maiden bei euch im Leben für eine Rolle einnehmen.

UP THE IRONS!
Luca aka The Clairvoyant
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Iron Maiden in eurem Leben

Beitrag von Surfer »

Die letzten zwei Möglicheiten hättest du locker weglassen können. ;-) (Wer ist Iron Maiden? :lol: :lol: :lol: )

Also ich höre die Band auch täglich, dann aber eine bestimmte Phase, z.B. die Blaze-Phase, oder die Reunion, etc. Habe vorhin die "Experimental"-Phase durchgenommen ( :hang: :hang: Was für ein Wort), also die mit "Somewhere In Time" und "Seventh Son Of A Seventh Son". :pray: :pray: :pray: Beides sind ja meine zwei Lieblingsalben. :sauf: Morgens , wenn ich in die Schule gehe, höre ich oft Maiden, mit meinem MP4.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

wer konnte sich hier nicht zusammenreißen und hat "wer ist iron maiden?" angekreuzt? :lol:

davux, ich glaube wir wissen beide wer es war, richtig?^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

ich wusste nicht genau, ob ich "eine große Rolle" oder "eine Nebenrolle" ankreuzen sollte. denn all das, was im OP beschrieben wurde, macht bei mir kiss aus. ich schaue von denen jedes kleinste interview, bin in mehreren foren online etc. ich bin in sachen kiss ein wandelndes lexikon

maiden ist nach kiss meine zweitliebste band. ich habe alle alben, finde fast alle songs hammer, die lyrics sind einzigartig vom ersten bis zum letzten album und habe auch von jeder tour ein bootleg in top-quali (bei kiss sammle ich einfach wie besessen, habe die komplette letzte euro-tour als bootleg). ich höre maiden oft, und ich hab auch mehr hintergrund-infos bei der hand als bei anderen bands, die ich höre, was zum teil auch an diesem forum hier liegt. von musikalischer seite kann ich also sagen, sie spielen eine große rolle.

alles andere spielt bei mir in sachen maiden aber eher eine nebenrolle. ich bin nicht darauf aus, mir ständig irgendwelche interviews zu suchen, oder sie auf schritt und tritt zu verfolgen wie kiss. ich habe mir nicht mal den flight 666 film länger als 20 min angeschaut, weil ich ihn langweilig fand. das konzert dagegen habe ich verschulungen. also außermusikalich eher eine nebenrolle.

fazit: irgendetwas zwischen "eine große Rolle" und "eine nebenrolle"
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Ich habe mal eine große Rolle angekreuzt, aber nicht nur alleine Iron Maiden spielen diese große Rolle, sondern Musik & Metal allgemein. Es gibt auch Tage da kann ich kein Maiden hören, kommt aber eher selten vor. Sie gehören zwar zu meinen Lieblingsbands dennoch gibt es für mich wichtigere Dinge in meinem Leben, Freunde & Familie und meine Hunde :grin:
Drücken wir es so aus sie haben eine sehr große Nebenrolle in meinem Leben!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Da ich durch Maiden zum Metal und generell zur Musik gekommen bin, allerdings bei weitem kein fanatischer Fan bin, habe ich mal "große Rolle" angekreuzt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Doch eine große Rolle. :think:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Durchaus eine große Rolle, da der Heavy Metal insgesamt in meinem Leben eine große Rolle spielt.
Und da gehören die "Jungfrauen" nun mal zu!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben:wer konnte sich hier nicht zusammenreißen und hat "wer ist iron maiden?" angekreuzt? :lol:

davux, ich glaube wir wissen beide wer es war, richtig?^^
Nö, ich habe eine sehr große Rolle angekreuzt. :teach:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Metal Musik nimmt schon eine große Rolle ein, Maiden an sich aber eher eine Nebenrolle

@iron_maiden

bei deinem Faible für Kiss würde mich interessieren wie du das Album The Elder einordnest?
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Chewie hat geschrieben:@iron_maiden

bei deinem Faible für Kiss würde mich interessieren wie du das Album The Elder einordnest?
ich mag das album sehr. da sind großartige sachen drauf. es hat mich nie gestört, dass das album mit streichern und klassischer musik unterlegt ist. a world without heroes bei unplugged war genial, ich würde gern ein paar songs vom album live hören. dark light allerdings empfinde ich als den schlechtesten ace frehley song bei kiss. bist du auch ein großer kiss fan?
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

iron_maiden hat geschrieben:
ich mag das album sehr. da sind großartige sachen drauf. es hat mich nie gestört, dass das album mit streichern und klassischer musik unterlegt ist. a world without heroes bei unplugged war genial, ich würde gern ein paar songs vom album live hören. dark light allerdings empfinde ich als den schlechtesten ace frehley song bei kiss. bist du auch ein großer kiss fan?
:up: :up: :up:

ja, Kiss waren meine zweite Band

bin aber nicht so der Sammler

The Elder fande ich nach dem Kauf 1982 totalen Mist (ok ich war damals auch erst 13) mit der Zeit ist das Album aber eines meiner liebsten Kiss Scheiben geworden.
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Chewie hat geschrieben: :up: :up: :up:

ja, Kiss waren meine zweite Band

bin aber nicht so der Sammler

The Elder fande ich nach dem Kauf 1982 totalen Mist (ok ich war damals auch erst 13) mit der Zeit ist das Album aber eines meiner liebsten Kiss Scheiben geworden.
das album wird übrigens auf den tag genau heute 30 jahre alt. zur ehre des tages solltest du es anhören :-)
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

und zurück zum thema... ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

...schon eine große Rolle! Zumindest in der Zeit, die ich neben Frau und zwei kleinen Jungs so aufbringen kann ;-)

Aber auch eher der Metal / Hard Rock allgemein - nicht nur Maiden!
Antworten