Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Metal hat ja auch etwas mit Andersartigkeit zu tun und damit, dass man sich von popularer und kommerzieller Kultur und Trends abzugrenzen weiss. Diese Ideologie wird hier ad absurdum gefuhrt.
Darauf legt unsereins als Fan vielleicht wert, aber die Marketingabteilung von Maiden sicherlich nicht. Die Jungs kümmern sich wahrscheinlich schon Jahrzehnte lang nicht mehr um solche Dinge und Rod ist halt ein sehr guter Geschäftsmann, das war er schon immer und ist dadurch auch zum großen Teil mit verantwortlich, dass Maiden überhaupt groß herausgekommen sind. Vorwürfe kann man ihm kaum machen, er macht lediglich seinen Job.
Ich persönlich finde solches "Merchandise" weniger schlimm. Da störe ich mich mehr an Bands, die auf musikalische Trends aufspringen, in Fernsehshows auftreten (mal abgesehen von sowas wie Top of the Pops), Reality-Dokus veröffentlichen oder so tun, als ob sie aufhören und es dann doch nicht tun. All das haben Maiden nie getan. Da kann ich mit so etwas locker leben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6