The Book of Souls

Moderator: Phantom

The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim

Re: The Book of Souls - Review Thread

Beitrag von The Evil Man that do »

wobei es dennoch von Mensch zu Mensch verschieden ist, wie man sich eine Meinung bildet... der eine kann das, der andere nicht... das sollte man dann aber dem "einen" dann auch nicht absprechen, nur weil man nicht selbst dazu in der Lage ist...

das dürfte ja auch in meinem Review klar werden in dem ich auch auf Tendenzen hinweise... ich kenne mich ja nach 38 Jahren als Mensch schließlich 'eigentlich' doch recht gut und weiß was mir gefällt und was nicht...

und wie andere TFF damals beurteilt haben, ist mir ehrlich gesagt schnuppe, da ich da immer noch diesselbe Meinung habe wie bei Erscheinen: "das schlechteste Maiden Album ever":
03.09.2015, 23:02 » The Evil Man that do hat geschrieben:01. Somewhere in Time
02. Seventh Son of a Seventh Son
03. Powerslave
04. The Book of Souls
05. Piece of Mind
06. A Matter of Life and Death
07. Brave New World
08. The Number of the Beast
09. Dance of Death
10. Killers
11. Fear of the Dark
12. Virtual XI
13. Iron Maiden
14. No Prayer for the Dying
15. X-Factor
16. The Final Frontier
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

05.09.2015, 00:50 » The Evil Man that do hat geschrieben:wobei es dennoch von Mensch zu Mensch verschieden ist, wie man sich eine Meinung bildet... der eine kann das, der andere nicht... das sollte man dann aber dem "einen" dann auch nicht absprechen, nur weil man nicht selbst dazu in der Lage ist...

......ich kenne mich ja nach 38 Jahren als Mensch schließlich 'eigentlich' doch recht gut und weiß was mir gefällt und was nicht...

hab hier niemandem etwas abgesprochen (imo = in my opinion)

ich hab in den fast 46 Jahren meines Lebens nämlich sehr oft die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Dinge nicht auf die schnelle beurteilt werde sollten, sondern etwas Zeit brauchen.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

04.09.2015, 19:38 » Chewie hat geschrieben:ganz ehrlich , 6 Durchläufe reichen imo nicht um da irgendwas beurteilen zu können

ich habe jetzt ca. das doppelte an Durchläufen (okay höre das Album seit letzten Samstag) und würde mir das noch nicht zutrauen
"Quebec" ist Supermann, der kann alles
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ich kann das Album nach wie vor auch noch kein bisschen Beurteilen, geschweige denn irgendwo in der Maiden Diskographie einordnen. Werde dem 2-3 Wochen Zeit geben, bis ich einen Schluss ziehen kann, der im Ansatz irgendwo realitätsnahe ist. Im ersten Moment war das Album für mich das Beste was je erschaffen wurde. :grin: Aber das hatte eher damit zu tun, das wir fünf Jahre warten mussten und ich sehr gehypt war (+ ich hatte eine kleine Fanbrille auf ;-) )
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Abbath »

Gerade läuft wieder "The Red And The Black".... absolut genial. :love:

Zwar wiederum etwas in die Länge gezogen, aber nachdem der gute Steve wegen seines letzten Longtracks vom Vorgänger so viel Prügel bezogen hat, liefert er hier wieder imo eine überragende Leistung ab!

Leider bin ich heute den ganzen Tag unterwegs. Das Album muss erst mal warten... :lol:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Nuctemeron
Invader
Invader

Beitrag von Nuctemeron »

Unglaublich! Nach 5 mal hören gefällt es mir immer mehr.
The Red and the Black zusammen mit The Book of Souls, If Eternity should Fail und Empire of the Clouds die stärksten Songs.
Schwächster Song imo Speed of Light.

Weiter gehts!!! :bang:
Bild
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

Ich mach es ganz kurz,finde dieses Album einfach zum niederknien :D
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich muss sagen das Teil macht auch mit jedem Durchgang mehr Spaß. Fakt ist für mich immer eins der besten Alben von Maiden seit langem. Könnte sogar meine Liebling seit der Reunion "Dance Of Death" vom Thron als bestes Album seit Reunion stoßen. Es macht irgendwie richtig Spaß das Album zu hören, dieses Gefühl hab ich irgendwie bei den letzten beiden VÖ vermisst.

Auch finde ich die Entscheidung das Album auf 2 CDs zu verteilen bzw. musste sie ja, als sehr gut. War ich deswegen anfangs skeptisch, bin ich nun froh so kann man sich jede CD einzeln bearbeiten. Vielleicht liegt es auch daran das das Album nicht so lang vorkommt wie die beiden Vorgänger.

Trotzdem find ich immer noch das mein bei "The Red And The Black" & "Empire Of The Clouds" (welche ich beide sehr liebe) die 5 Min Solos etwas hätte kürzen können.

Trotzdem ein (für mich etwas) überraschend starkes Album geworden, das für mich zeigt warum gerade Maiden bei mir immer noch so ein große Vorfreude und Sonderstellung haben was Album VÖ angehen wie sonst kaum eine andere Band. Das Teil wird sich bestimmt die nächste Woche(n) in meinem Player festsetzen.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Momentan würde ich auch sagen es könnte für mich eines der besten Maiden-Alben seit Bruce und Adrian wieder dabei sind sein. Auf jeden Fall kommt es sehr dicht an "Brave New World" ran. Für mich klingt das Album "frischer" als einige davor. (Mag sich vielleicht blöd anhören.)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

05.09.2015, 10:42 » Dr Loomis hat geschrieben:Für mich klingt das Album "frischer" als einige davor. (Mag sich vielleicht blöd anhören.)
Find ich auch. Sowohl vom Sound her als auch von der Spielfreude der Jungs finde ich.
oliver

Beitrag von oliver »

es ist doch ganz einfach.ich erklär es euch.dieses album ist ein meisterwerk.es hat mich sofort umgehauen wo ich es erst richtig aus dem cd player gehört.das auf you tube hat alles kaputt gemacht.ich wusste sofort das dieses teil ein hammerteil wird.genau das gleiche gefühl hatte ich auch auf a matter of life and death.was ich abartig finde ist ,das manche leute dieses monsteralbum mit dance of death vergleichen oder so tun als wenn es daran ran kommt.nein meine lieben, book of souls schiebt dance of death,final frontier,brave new world in den keller,besonders dance of death gehört dorthin.wie kann man dance of death überhaupt gut finden?sowas staubtrockenes und langweiliges.nur rainmaker und paschendale sind geil.der titel track ist gut aber der rest ist ätzend.gruss oliver
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Langsam ist deine Predigernummer hier sehr nervig. Erstens mal wiederholst du immer den selben Brei und zweitens meinst du, dass deine Meinung allgemeingültig wäre und du uns hier irgendwie belehren müsstest. Das interessiert einfach niemanden mehr (und hat es auch nie getan).
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

05.09.2015, 11:29 » oliver hat geschrieben:was ich abartig finde ist ,das manche leute dieses monsteralbum mit dance of death vergleichen oder so tun als wenn es daran ran kommt.nein meine lieben, book of souls schiebt dance of death,final frontier,brave new world in den keller,besonders dance of death gehört dorthin.wie kann man dance of death überhaupt gut finden?sowas staubtrockenes und langweiliges
Jeder hat seine eigenen Meinungn zu den verschiedenen Alben und darf auch seine eigenen Meinungen dazu haben. So gibt es Fans die lieben DoD und andere eben nicht. Das musst du nicht verstehen sondern einfach akzeptieren. Man zwingt dir ja auch nicht andere Meinungen auf, oder?

Bin aber gleicher Meinung wie du, TBoS finde auch ich ganz klar deutlich besser als DoD und TFF.
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

@ oliver:

Über dich häufen sich die Beschwerden. Deine Meinung in allen Ehren, die hat jetzt jeder hier begriffen ob er sie hören will oder nicht. Deine dauernden Wiederholungen, und die Kleinschreiberei nerven zusehends die User. Also überleg beim nächsten Beitrag, ob Dein Senf notwendig ist und versuch ihn leserlich und verständlich darzustellen. Wenn nicht gibts hier mal ne Schreibpause übers Wochende.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

05.09.2015, 11:29 » oliver hat geschrieben:genau das gleiche gefühl hatte ich auch auf a matter of life and death.was ich abartig finde ist ,das manche leute dieses monsteralbum mit dance of death vergleichen oder so tun als wenn es daran ran kommt.nein meine lieben, book of souls schiebt dance of death,final frontier,brave new world in den keller,besonders dance of death gehört dorthin.wie kann man dance of death überhaupt gut finden?sowas staubtrockenes und langweiliges.nur rainmaker und paschendale sind geil.der titel track ist gut aber der rest ist ätzend.gruss oliver
Genau das gleiche könnte ich über AMOLAD schreiben aber das finde ich dann schon extrem überheblich. AMOLAD fand ich schon anfangs nicht so berauschend wie erwartet, ist mit der Zeit zwar gewachsen trotzdem konnte es mich nie ganz packen. Aber wenn andere das mögen habe ich kein Problem damit, ich muss es ja nicht. ;-)
Antworten