The Book of Souls

Moderator: Phantom

Bertward the Great
Invader
Invader

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Bertward the Great »

04.09.2015, 20:31 » Abbath hat geschrieben: So einen Song gab es bis dato noch nicht und diese Melodiebögen und -wendungen zählen für mich jetzt schon zu den schönsten musikalischen Momenten der Band - alleine das Intro berührt mich zutiefst... :pray: :pray:
Die ersten Minuten am Piano sind einfach wunderschön. Solche Experimente darf Maiden gerne häufiger machen. Leider wird es ja nicht mehr so viele Alben geben :snivel:
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

04.09.2015, 20:43 » Bertward the Great hat geschrieben:
Die ersten Minuten am Piano sind einfach wunderschön. Solche Experimente darf Maiden gerne häufiger machen. Leider wird es ja nicht mehr so viele Alben geben :snivel:
Sollte dies womöglich das letzte Album sein (was ich irgendwie nicht glaube und Bruce der eigenen Aussage nach nicht hofft :grin: ) wäre es imo ein würdiger Abschluss! Aber solche Spekulationen gehen jetzt zu weit. Erstmal hinsetzen - Album hören - glücklich sein. ;-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Wenn sich nach der anfänglichen Euphorie zeigen sollte, dass TBOS wirklich so grandios ist, dann muss man schon überlegen ob man sich einen weiteren großen Wurf zutraut. Mit diesem Album könnte man "besser" abtreten als mit einem Album alá TFF.
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim

Re: The Book of Souls - Review Thread

Beitrag von The Evil Man that do »

04.09.2015, 19:38 » Chewie hat geschrieben:ganz ehrlich , 6 Durchläufe reichen imo nicht um da irgendwas beurteilen zu können

ich habe jetzt ca. das doppelte an Durchläufen (okay höre das Album seit letzten Samstag) und würde mir das noch nicht zutrauen
ich habe das Album mittlerweile ca. 20 Mal durch und habe die gleiche Meinung wie gestern, mal abgesehen von der Tatsache, dass mir manche Songs wie schon vermutet sogar noch besser gefallen...

wobei, könnte auch daher kommen:
nachdem ich von 1995 bis 2008 nebenberuflich als Redakteur im Metal Bereich tätig war und da tausende CDs reviewt habe, lernt man mit der Zeit eine CD nach wenigen Durchläufen bewerten zu können, da spielen sich schon Automatismen ab... :-)
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Ich sehe das wie Chewie, für eine vernünftige Rezension muss man das Album erstmal ein paar Tage auf sich wirken lassen. Deshalb lese ich auch keine einzige Kritik dazu.
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

04.09.2015, 21:01 » The Evil Man that do hat geschrieben:

wobei, könnte auch daher kommen:
nachdem ich von 1995 bis 2008 nebenberuflich als Redakteur im Metal Bereich tätig war und da tausende CDs reviewt habe, lernt man mit der Zeit eine CD nach wenigen Durchläufen bewerten zu können, da spielen sich schon Automatismen ab... :-)
kann man sich auch manches Fehlurteil bilden. Andererseits hört man sich auch nicht jedes Album schön. Favorisierten Bands gibt man sicherlich auch mehr Chancen. Teile Chewies Meinung (der auch locker als Redakteur im Metalbereich arbeiten könnte), und halte Rezensionen für verfrüht. Kannst gerne mal ins alte Forum (Archiv) schauen. Da wurde Final Frontier auch megamäßig abgefeiert und ein paar Wochen später hat sich das dann ganz anders gelesen.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Sechs oder sieben komplette Durchlaufe an verschiedenen Tagen und in verschiedenen Situationen sollten genug sein, um eine abschliessende Kritik zu schreiben. Wenn man das Album auf Teufel komm raus, pro Tag funf Mal hort, hat man erstens kein Leben mehr und wird so damit konfrontiert, dass eine einigermassen vernunftige Kritik gar nicht mehr moglich ist. Alles weitere kann man dann ohnehin erst nach ein paar Jahren machen, wenn man bewerten mochte, wie sich das Album mit der Zeit gehalten hat.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Beim zweiten Durchlauf geht's schon deutlich besser rein, war heute Nachmittag wohl zu "durch" vom Tag bzw. nicht richtig in Stimmung.... puuuh, war schon fast deprimiert :grin: :rock:
Eine richtige Meinung gebe ich aber erst nach einigen Durchläufen ab.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

das Album ist heute offiziell erschienen. kaufen konnte man es schon, mit ein wenig Glück, schon gestern. also 6 Durchläufe in zwei Tagen. Imo ist das ein bischen wenig.

Ist aber nur die Meinung eines journalistisch total unbegabten Metalmusikhörer ohne Internet Blog :ka: :ka: :sad: :sad:

Eine Frage hab ich aber noch, wie wichtig sind eigentlich Klicks für Internet Blogs??
Ich denke mal mit ner aktuellen Maiden Besprechung ist man in den Suchmaschinen ziemlich weit vorne dabei, und bekommt so viele Klicks, oder?

Na ja, ist mit eigentlich auch wumpe (bin ja nur : s.o.)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

@Chewie: Ich habe das Album schon seit letzter Woche Freitag und jeden Tag mindestens einmal gehort :eek: Klicks auf meinem Blog sind mir eigentlich relativ egal. Ich will nur meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen, ob das dann zehn Leute, einhundert Leute oder eintausend Leute lesen, macht den Braten nicht mehr oder weniger fett ;-)
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

04.09.2015, 21:45 » Chewie hat geschrieben:
Eine Frage hab ich aber noch, wie wichtig sind eigentlich Klicks für Internet Blogs??
Zumindest für "große" Seiten wichtig. Als Beispiel fällt mir dafür sport1.de ein. Früher sehr informativ, mittlerweile auf einem Niveau, dass sich irgendwo auf einem Level mit Blöd bewegt. Stehen auch häufig Storys über Spielerfrauen etc... auf der Seite. Nur um möglichst viele Klicks zu generieren wird da im Minutentakt spekultives verzapft.

aber das ist jetzt off topic
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hier findet man auch viele Bilder zu den verschiedenen Editionen: https://instagram.com/explore/tags/thebookofsouls/
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Habe es mir jetzt einmal komplett angehört und möchte eigentlich etwas dazu sagen. Aber irgendwie merke ich gerade, dass ich noch nicht weiß, wie ich das ganze einschätzen soll...aber das ist ja auch kein Wunder angesichts der Tatsache, dass es ein sehr umfangreiches Album ist und dass es sehr viel Neues ist, was man zu hören bekommt. Was mir aber sehr stark auffiel ist, dass das Album gefühlsmäßig äußerst kurz ist - was ich nicht negativ meine. Außerdem haben mir "If Eternity Should Fail" und "Tears of a Clown" gleich gut gefallen.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ich weiß seit heute ganz genau warum ich gestern durch die ganze Innenstadt geeiert bin, um das Album zuholen. Denn ich habe mein amazon Packet heute nicht bekommen. Der DHL hat es nicht geschafft zu liefern. :o Was bin ich froh das ich gestern das dann doch bekommen habe :bang:
soylent_gelb
Prowler
Prowler

Beitrag von soylent_gelb »

THE MAN OF SORROWS hat mir sofort sehr gut gefallen. Komisch, dass der Song so wenig beachtet wird (rühmliche Ausnahme: The Evil Man That Do)... Platte läuft hier grad einige Male durch. :)
Antworten