Edguy

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Edguy

Beitrag von Skullface »

Hab letztens mal in "Rocket Ride" Scheibe reingehört und muss sagen das ich jetzt doch meinen Gefallen an der Scheibe gefunden habe. Zwar find ich immer noch den Opener "Sacrifice" zu lang und vielleicht deplatziert aber die Songs danach hab ich irgendwie immer total überhört. Besonders beim Titelsong ist mir das schleierhaft da er für mich das Highlight des Albums darstellt. Aber ich finde auch das die Band auf dem Album hier zusammen mit der "Hellfire Club" den besten Sound hat.

Danach hab ich mich nochmal an die "Tinnitus Sanctus" ran gewagt aber bleibe bei meiner Meinung von oben.

Allerdings hab ich jetzt doch Lust auf neue Album mal bekommen, wenn man wenigstens das Niveau von "Rocket Ride" rankommen würde wäre ich schon zufrieden.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Bei Rocket Ride gefällt mir sogar Sacrifice zusammen mit dem Titeltrack am besten! Momentan sehe ich Mandrake auf Platz zwei nach Hellfire Club, aber danach kommt bei mir auch Rocket Ride. Alles top Alben!
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Ich hab Rocket Ride ewig nicht gehört. Zu meinen Favoriten darauf zählt aber The Asylum, der wird nie von euch erwähnt. Bin ich der einzige, der diesen Song mag und zu den Highlights zählt :think:
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

02.05.2014, 18:01 » Iron Wolf hat geschrieben:Ich hab Rocket Ride ewig nicht gehört. Zu meinen Favoriten darauf zählt aber The Asylum, der wird nie von euch erwähnt. Bin ich der einzige, der diesen Song mag und zu den Highlights zählt :think:
Nope! FInde den auch bockstark! ;-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

26.04.2014, 13:14 » eddie666 hat geschrieben:EDGUY – Live Auftritt beim ARD Boxkampf in Berlin!

Sie gehören zu den erfolgreichsten deutschen Metalbands und sind dazu noch große Box-Fans. Nun wollen EDGUY am 3. Mai das Berliner „Velodrom“ rocken und Weltmeister Arthur Abraham zum Sieg über WM-Herausforderer Nikola Sjekloca (live in der ARD) verhelfen.

Dafür haben EDGUY, die mit ihrem neuen Album »Space Police – Defenders Of The Crown« abermals die deutschen Charts stürmen werden, einen passenden Song als Einlaufmusik für den Weltmeister im Supermittelgewicht am Start. Sänger und EDGUY-Mastermind Tobias Sammet: "Wir wollen Arthur einen schönen Empfang bereiten. Wir haben daher den Song "Love Tyger" von unserem neuen Album ausgewählt, der sowohl beim Publikum als auch bei Arthur für gute Stimmung auf seinen Weg in den Ring sorgen wird."

Auch der Untertitel der neuen EDGUY Schiebe »Defenders Of The Crown« (deutsch: Verteidiger der Krone) - passt laut Sammet perfekt zum Berliner Kampfabend von Arthur Abraham. Insbesondere weil WM-Herausforderer Nikola Sjekloca seit Wochen tönt, dass er Abraham als "King" ablösen will und sich mit einem deutlichen Sieg selbst zu "Nikola dem I." krönen will. "Daraus wird nichts. King Arthur wird seine WM-Krone natürlich erfolgreich verteidigen und sein Herausforderer Sjekloca muss leider mit leeren Händen nach Hause fahren. Da sind wir uns ganz sicher", sagt Sammet.
Hat`s gestern jemand geschaut? Wenn ja, wie war`s?
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Hab es mir angeschaut. Auftritt solide, auch wenn ich so ein Gefühl hab, dass das Playback gewesen sein könnte.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

04.05.2014, 12:34 » finz95 hat geschrieben:Hab es mir angeschaut. Auftritt solide, auch wenn ich so ein Gefühl hab, dass das Playback gewesen sein könnte.
HARTGH HARGH, was hast du denn gedacht?
Diese Art der Auftritte sind immer Playback......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Ich weiß im Fernsehen ist alles Playback, nur wieso stellen die dann da eine Live-Band hin, die im Hintergrund zum Walk-IN ein bisschen rumspringt.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

04.05.2014, 12:51 » finz95 hat geschrieben:Ich weiß im Fernsehen ist alles Playback, nur wieso stellen die dann da eine Live-Band hin, die im Hintergrund zum Walk-IN ein bisschen rumspringt.
....damit es "echter" aussieht.......
...wäre ja albern, wenn dieser Sammett da alleine rumkaspern würde
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Dazu kam gestern sogar ein Beitrag in der "Hessenschau" :grin:
http://www.ardmediathek.de/hr-fernsehen ... d=21138132

Was für ein Geheimtipp und wir Hessen merken es immer selbst zum Schluss, das so ein Band ja auch aus Hessen kommt. Ein echter Geheimtipp, eben :lol:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Hier mal ein paar interessante Songs aus deren ersten Demos:

[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]

Und die Neuauflage einer der Songs:
[youtube][/youtube]

Mein Favorit:
[youtube][/youtube]

Nicht zu vergessen das vorher schon von Quebec gepostete "göttliche" "Das Reh" Video :grin:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Hier mal was aus der Kategorie "Wenn es interessiert":

DIE TOBIAS SAMMET ROCK SHOW BEI RADIO BOB!

Am 13. August wird Tobias sich zum illustren Club der Rocksänger gesellen, die ihre eigene Radioshow moderieren. Jeden Mittwoch zwischen 21:00 Uhr und Mitternacht wird er auf RADIO BOB! seine Lieblingsrock- und Metalsong spielen und über Gott und die Welt reden. Damit ist er neben Alice Cooper der zweite Musiker im Moderatorenteam von RADIO BOB! Die TOBIAS SAMMET ROCK SHOW wird es auch online im Stream auf www.radiobob.de geben. Einschalten und weitersagen!

quelle: http://www.edguy.net/de/index.php
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

27.08.2013, 19:19 » Abbath hat geschrieben:Next one...

01 Mandrake
02 Hellfire Club
03 Vain Glory Opera
04 Tinnitus Sanctus
05 Theater of Salvation
06 Rocket Ride
07 The Savage Poetry
08 Age of a Joker
09 Kindgom of Madness
Aktualisiert:

01 Mandrake
02 Vain Glory Opera
03 Hellfire Club
04 Tinnitus Sanctus
05 Theater of Salvation
06 Rocket Ride
07 Space Police - Defenders Of The Crown
08 The Savage Poetry
09 Kindgom of Madness
10 Age of a Joker
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

20.04.2014, 18:36 » Skullface hat geschrieben:Kann ich im Großem und Ganzem auch zustimmen. Bei mir würde es in etwa so aussehn:

1. Hellfire Club - Durch die Bank weg eigentlich nur Hammersongs. 9 Punkte
2. Theater Of Salvation - Spitzenwerk der Band mit einem Haufen Hits inkl. dem spektakulärem Titelsong. 8,5 Punkte
3. Vain Glory Opera - Ebenfalls spitzen EPM Scheibe die bei mir aber erst mit der Zeit wachsen musste. 8,5 Punkte
4. The Savage Poetry - Fand ich schon immer klasse und versteh nicht warum das Werk immer unter ging. 8 Punkte
5. Mandrake - Hat mit der Zeit bei mir etwas nachgelassen, natürlich mit "Tears Of The Mandrake" & "Nailed To The Wheel" immer noch spitzen Songs und besser als die späteren Edguy Alben. 8 Punkte
6. Tinnitus Sanctus - 3 Spitzen Songs die mir schon immer gefallen haben und ich zu den stärksten Edguy Songs halte (Ministry Of Saints, Dragonfly, Speedhoven) und ein paar gute Songs wie z.B. "Sex Fire Religion" aber der Rest ist schon ziemlich schwach. 7,5 Punkte
7. Rocket Ride - Hat mir von Anfang an noch nie so gut gefallen, hat zwar ein paar gute Songs aber mir war es immer zu unspektakulär. 7 Punkte
8. Age Of The Joker - Erst letztens mal wieder gehört und leider immer noch total langweilig. Lediglich "Rock Of Cashel", "Pandora's Box" & "Breathe" kann ich etwas abgewinnen. 6 Punkte

Gut das aktuelle Album sollte ich mir bei Gelegenheit mal holen und anscheined die "Kingdom Of Madness" auch. Irgendwie vergesse ich die selbst immer mal nach der zu schauen :think:
Hat sich eigentlich kaum was geändert, das aktuelle Album kann vielleicht Platz 6 setzten und die "Kingdom Of Madness" auf den vorletzten Platz. Und die "Age Of The Joker" ist und bleibt Müll :down:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

01.08.2016, 19:23 » Skullface hat geschrieben:
Hat sich eigentlich kaum was geändert, das aktuelle Album kann vielleicht Platz 6 setzten und die "Kingdom Of Madness" auf den vorletzten Platz. Und die "Age Of The Joker" ist und bleibt Müll :down:
.... für mich ist und bleibt diese ganze "Band" Müll
:lol: :grin: :list:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten