Janick Gers

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Janick Gers

Beitrag von Irenicus »

Also abgesehen von dem Blood Brothers Solo und die paar anderen Male wo er mal vernünftig und melodisch spielt, sind seine Soli für mich immer das gleiche, seelenlose Geschrubbe ohne jeglichen Wiedererkennungswert. Wer die alle überhaupt unterscheiden kann, verdient nen Doktortitel. :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Irenicus hat geschrieben:Also abgesehen von dem Blood Brothers Solo und die paar anderen Male wo er mal vernünftig und melodisch spielt, sind seine Soli für mich immer das gleiche, seelenlose Geschrubbe ohne jeglichen Wiedererkennungswert. Wer die alle überhaupt unterscheiden kann, verdient nen Doktortitel. :lol:
juhu, ich verdien' einen doktortitel :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben:Also abgesehen von dem Blood Brothers Solo und die paar anderen Male wo er mal vernünftig und melodisch spielt, sind seine Soli für mich immer das gleiche, seelenlose Geschrubbe ohne jeglichen Wiedererkennungswert. Wer die alle überhaupt unterscheiden kann, verdient nen Doktortitel. :lol:
Als "seelenloses Geschrubbe" würde ich das nicht bezeichnen, das ist eben seine Spielart. Die Soli kann man schon auseinander halten, zum Beispiel bei "Holy Smoke", "The Alchemist" und "Be Quick...", und so weiter...
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

eieiei...man man man...tststs...maht doch gleich ne unterschriftaktion gegn JG und schickt sie nach london...
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

BUSHFIRE hat geschrieben:eieiei...man man man...tststs...maht doch gleich ne unterschriftaktion gegn JG und schickt sie nach london...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

BUSHFIRE hat geschrieben:eieiei...man man man...tststs...maht doch gleich ne unterschriftaktion gegn JG und schickt sie nach london...
:lol: Der war richtig gut, selten so gelacht. :lol:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

BUSHFIRE hat geschrieben:maht doch gleich ne unterschriftaktion gegn JG und schickt sie nach london...
Gar keine so schlechte Idee :think: :grin: Zumindest könnte man verlangen, dass Adrian seine Soli zurückbekommt :cool:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Rime
Invader
Invader

Beitrag von The Rime »

Mich nervt zwar sein Rumgezappel manchmal auch aber oft macht er einfach eine geniale Show.
Oder bekommt man das irgentwo anderst geboten? [BBvideo 560,340][/BBvideo]
Bild
Beatbasser

Beitrag von Beatbasser »

NEIN denn es giebt ja kein 2ten Janick Gers :D
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Davux95 hat geschrieben: Als "seelenloses Geschrubbe" würde ich das nicht bezeichnen, das ist eben seine Spielart. Die Soli kann man schon auseinander halten, zum Beispiel bei "Holy Smoke", "The Alchemist" und "Be Quick...", und so weiter...
Also ich empfinde sein Stil oft auch als "seelenloses Geschruppe". Beim Gitarrenspielen kommt es nicht nur drauf an moeglichst viele Toene zu spielen. Toene mit Seele erzeugt man mit der Finger der Griffhand. Und diese ist die grosse Schwaeche von Mr Gers. Hoert einmal wie im Adrian die Toene formen kann und ihnen Fuelle gibt. Oder wie fein und fluessig Dave seine Melodien spielt. Das fehlt bei Janick komplett. Null Gefuehl! Mit der Akkustikgitarre hat er das offensichtlich besser im Griff. Seine Intros bei "The Legacy" oder "The Talisman" sind wirklich stark. Aber sonst schlaegt Janick oft einfach nur viele Toene an, dazu drueckt er diese ungenau und ist rhythmisch unpraezise. Um so zu spielen braucht man keine Gitarrenheld zu sein. Das kann man bald einmal!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

War jemand zufällig in Mannheim dabei als er von der Bühne gefallen ist?
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Moonchild hat geschrieben:War jemand zufällig in Mannheim dabei als er von der Bühne gefallen ist?
Ja, ich!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

eddie666 hat geschrieben: Ja, ich!
Wie ist das denn genau passiert?

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Moonchild hat geschrieben: Wie ist das denn genau passiert?
Ich war zwar im vorderen Drittel gestanden, hab aber nur soviel mitbekommen, daß er nicht mehr auf der Bühne war. Es war kurz vor Schluß und die Band hat die Show zu Ende gespielt, als ob nichts gewesen wäre. Sie schauten zwar kurz in den Fotograben, machten aber weiter. Ich hab dann nur in der Band Biographie `Burning Ambition` gelesen, daß die Halle sehr niedrig ist und die Suchscheinwerfer, sehr geblendet haben. Er stolperte und viel nach vorne auf einen Ordner und seine Gitarre. Er war sofort bewußtlos. Auf dem Weg ins Krankenhaus, kam er wieder zu sich. Er mußte über dem Auge genäht werden.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

eddie666 hat geschrieben: Ich war zwar im vorderen Drittel gestanden, hab aber nur soviel mitbekommen, daß er nicht mehr auf der Bühne war. Es war kurz vor Schluß und die Band hat die Show zu Ende gespielt, als ob nichts gewesen wäre. Sie schauten zwar kurz in den Fotograben, machten aber weiter. Ich hab dann nur in der Band Biographie `Burning Ambition` gelesen, daß die Halle sehr niedrig ist und die Suchscheinwerfer, sehr geblendet haben. Er stolperte und viel nach vorne auf einen Ordner und seine Gitarre. Er war sofort bewußtlos. Auf dem Weg ins Krankenhaus, kam er wieder zu sich. Er mußte über dem Auge genäht werden.
Ok,danke ;-)

Antworten