Auf jeden Fall! Nur weil man es nicht geschrieben hat, heißt es nicht, dass man es nicht weiß.Revelations hat geschrieben:Auch Leute! Wenn die Diskussion um die Ticketpreise losgeht, dann bei Vergleichen mit dem Ausland bitte auch die dortigen Einkomensverhältnisse berücksichtigen. Dass ein chilenisches Ticket mit deutschem Gehalt billig ist, sollte nun wirklich nicht überraschend sein.
Zum Thema Ticketpreise - hier ein Artikel aus dem Handelsblatt. Da ist davon die Rede, dass Künstler bei einem Ticketpreis von 42,50 etwa 4 Euro pro Ticket verdienen (zusätzlich zur festen Gage)
https://orange.handelsblatt.com/artikel/44614
Legacy of The Beast Tour Part 3 2020
Moderator: Phantom
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020
-
Revelations
- Clansman

Das habe ich ja auch nicht behauptet.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
- The Trooper
- Ancient Mariner

Klar bezahlt man mit dem Ticket viele verschieden Kostenstellen, das ist auch richtig so. Aber je nach Künstler werden auch mal gerne pauschalen für den Namen oben drauf geschlagen. Das ist so.
Klar verdient ein Deutscher meist recht gut. (Wenn ich mal so zurück denke, konnte ich mir bis heute jedes TIcket für ein Konzert leisten, auf das ich wollte), trotzdem tuen 100€ einfach tierisch weh in der Brieftasche, als Normalverdiener. Und darin sind weder Anreise, noch etwas Verpflegung integriert.
Für ein Konzert in Hamburg von einer kleineren Band bin ich TIcketpreis (ca. 30€) + 29€ Bahnticket (beinhaltet HIn- und Rückfahrt) + 2 bis 3 Bier für zsm. 13€ bin ich mal eben 72€ los. Das ist nicht wenig Geld.
Klar verdient ein Deutscher meist recht gut. (Wenn ich mal so zurück denke, konnte ich mir bis heute jedes TIcket für ein Konzert leisten, auf das ich wollte), trotzdem tuen 100€ einfach tierisch weh in der Brieftasche, als Normalverdiener. Und darin sind weder Anreise, noch etwas Verpflegung integriert.
Für ein Konzert in Hamburg von einer kleineren Band bin ich TIcketpreis (ca. 30€) + 29€ Bahnticket (beinhaltet HIn- und Rückfahrt) + 2 bis 3 Bier für zsm. 13€ bin ich mal eben 72€ los. Das ist nicht wenig Geld.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Mal schauen, ob ich nach Weert fahren werde. Nostalgie-Touren sind eigentlich weniger mein Fall, aber wer weiss wie oft man die grossartigen Iron Maiden noch live sehen kann. Alle anderen Tourdaten fallen fur mich aber eher ungunstig. 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Da wäre ich nicht so sicher. Klar kommen einige SchweizerRevelations hat geschrieben:@Aschi - Na wenn du dich da mal nicht täuschst. In Deutschland gibt es dieses Mal kein Konzert in München und keins in Frankfurt. Von beiden Orte aus ist man in sehr kurzer Zeit in Stuttgart (Auto 2-2,5 Stunden).
Wenn ich dann noch sehe, wie viele Schweizer und Italiener nur zum Saufen auf den Wasen fahren, sehe ich jetzt schon, dass da auch viele kommen werden, weil kein Schweizer-Konzert und kein Konzert in Italien.
Dann kannst du locker auch noch einige Besucher aus Frankreich dazurechnen. Von Straßburg aus ist Stuttgart z.B. näher als Paris.
Genau, ein Konzert in der Region Freiburg / Mannheim hätte das viel grössere Besucherpotential. Gerade Freiburg liegt sehr zentral, da bin ich sucher würden viel mehr Schweizer oder Franzosen kommen. Der Erfolg von Freiburg hat seine Gründe (Erreichbarkeit), aber der Erfolg von Freiburg ist dem Managment von Maiden wohl ein wenig in den Kopf gestiegen. Maiden in Europa alleine unterwegs sind noch weit weg von einer Stadionband wie Metallica oder AC/DC.Revelations hat geschrieben:Denke schon, dass das Ding ziemlich voll wird. In Freiburg waren es mehr als 30.000 Fans (und es wären sicher gerne noch mehr gekommen
Und reichen 30'000 Fans um das Stadion in Stuttgart anständig zu füllen?
Ich könnte mir vorstellen, dass man in Stuttgart die Bühne vor der Gegentribüne aufbaut und den zunächst mal die Innenraumplätze und die Hauptribünenplätze verkauft. Das dürften dann so 30000 bis 35000 Plätze sein.
Wenn sie es so machen, wäre das eigentlich sehr attraktiv, weil man auch auf den Sitzplätzen gegenüber der Bühne nicht so weit weg von der Bühne wäre.
Wenn sie es so machen, wäre das eigentlich sehr attraktiv, weil man auch auf den Sitzplätzen gegenüber der Bühne nicht so weit weg von der Bühne wäre.
Hab ich was verpasst? Stuttgart ist doch Schleyerhalle oder wie sie eben jetzt heisst 

hahaaschi hat geschrieben:... und das Stadion wo sie in Wien spielen ist auch ein riesen Witz. Das das Teil verdient den Namen Stadion mit sicherheit nicht. :

Schöner Fussballplatz.

Stimmt. Aber Maiden spielen dort nicht. Sondern in der Mercedes Benz ArenaTillmann hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Stuttgart ist doch Schleyerhalle oder wie sie eben jetzt heisst

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Tillmann hat geschrieben:haha![]()
Schöner Fussballplatz.

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
bratmann hat geschrieben:
Stimmt. Aber Maiden spielen dort nicht. Sondern in der Mercedes Benz Arena
Ich dachte das wäre dasselbe nur mal wieder mit anderem Namen. Schade, Schleyerhalle hätte ich gerne mal von innen gesehen.

-
Revelations
- Clansman

Ich wüsste jetzt nicht, dass das jemals bei einem Konzert so gemacht worden ist. Meiner Meinung nach ist das Feld dafür auch einfach zu schmal (68 Meter). Im Endeffekt ist es eh egal, wie voll die Ränge werden. Die Stehplätze im Innenraum werden ausverkauft sein und damit passt auch die Stimmung.Martin_D hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass man in Stuttgart die Bühne vor der Gegentribüne aufbaut und den zunächst mal die Innenraumplätze und die Hauptribünenplätze verkauft. Das dürften dann so 30000 bis 35000 Plätze sein.
Also mit Kopfbühne passen vermutlich etwa 45.000 insgesamt rein (43.000 bei de Stones, aber auch Sitzplätze im Innenraum). Selbst wenn dann nur 30.000 Besucher kommen, ist das Konzert sicherlich für alle Seiten ein Erfolg.
- eddie666
- Alexander the Great

Stehplätze + Sitzplätze werden von der Kapazität mehr wie 40000 sein. Ich glaub aber nicht, daß es mehr wie 25000 werden. Ob überhaupt Sitzplätze angeboten werden?!
-
Revelations
- Clansman

Sitzplätze muss es geben. Der Innenraum alleine reicht nicht aus - von den Quadratmetern (7140) der Spielfeldfläche ausgehend, würde ich mal von maximal 10.000 Besuchern im Innenraum ausgehen. 25000 Besucher im Innenraum wären nicht mal 0,3 m² pro Person (und da ist die Fläche, die für die Bühne benötigt wird, noch nicht mal abgezogen).
Vermutlich wird die Bühne in der Cannstatter Kurve stehen. Sitzplätze wird es in den bühnennahen Blöcken der Haupt und Gegentribüne geben. Die Untertürkheimer Kurve und die daran anschließenden Teile der Haupt- und Gegentribüne werden vermutlich eher später in den Verkauf gehen (wenn überhaupt).
Vermutlich wird die Bühne in der Cannstatter Kurve stehen. Sitzplätze wird es in den bühnennahen Blöcken der Haupt und Gegentribüne geben. Die Untertürkheimer Kurve und die daran anschließenden Teile der Haupt- und Gegentribüne werden vermutlich eher später in den Verkauf gehen (wenn überhaupt).