Virtual XI
Moderator: Phantom
-
Moonchild
- Seventh Son

Ich mag von der Bayley-ära Futureal (
) und Como Estais Amigos noch lieber.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Trooper
- Ancient Mariner

1. Sign of the CrossThe Clairvoyant hat geschrieben:Bayley-Ära-Top-3:
1. Clansman
2. Sign Of The Cross
3. Man On The Edge
2. The Clansman
3. Lord of the Flies
- Surfer
- Alexander the Great

Habe mich doch fuer "Lightning Strikes Twice" entschieden, war trotzdem eine schwierige Entscheidung. "When Two Worlds Collide", "Tge Educated Fool" und "Don't Look To The Eyes Of A Stranger" sind einfach starke Songs.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Virtual XI
Ich finde auch alle Songs bis auf "The Angel and the Gambler" stark. Ich hatte mich für "The Educated Fool" entschieden.
Ihr vergesst Virus, für mich der locker der beste Blaze-Erä Song.The Trooper hat geschrieben:1. Sign of the Cross
2. The Clansman
3. Lord of the Flies
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
-
Moonchild
- Seventh Son

Futureal
gefolgt von Clansman und Lightning Strikes Twice
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Clansman
dann futureal und den Rest kann man getrost weglassen 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
-
Moonchild
- Seventh Son

Como Estais Amigos habe ich vergessen. Die 4 gefallen mir am besten.Moonchild hat geschrieben:Futurealgefolgt von Clansman und Lightning Strikes Twice
- Surfer
- Alexander the Great

Ich verstehe nicht, was alle gegen die Produktion haben, ich brauche keinen perfekten Martin Birch Bombast, der mich weghaut; ich bin mit der Produktion zufrieden, ich hoere die Gitarren, den Bass, das Schlagzeug und den Gesang, mir reichts.
" - Chewie
Birch und Bombast?! Also so nen Quatsch hab ich selten gehört. :crazy: Der Birch Sound ist doch absolut erdig und überhaupt nicht überdreht bzw. fett. Virtual XI hat einfach nen Konservensound, klingt wie aus dem Computer (aber vielleicht passt das auch wegen diesem "virtuellen" Thema?) und die Gitarren sind viel zu dünn, genau wie schon bei The X Factor. Das ist einfach ne schlechte Repräsentation vom typischen Maiden Sound.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- Surfer
- Alexander the Great

Ok, Bombast ist wirklich uebertrieben, aber ich finde, dass die Produktion nicht so stark bewertet werden sollte. Sie sollte nicht in eine Albumbewertung einfliessen, dasselbe gilt fuers Cover. Es ist ein kleiner Pluspunkt, aber ansonsten sollte es jetzt nicht ein Album runterziehen.
Letztendlich gebe ich mich damit zufrieden, ich kenne mich mit Produktion nicht aus, also kann ich da nicht wirklich mitreden. Nur wenn es offensichtlich ist, wie bei "Iron Maiden", oder Venos Debutalbum, dann kann ich sgen, dass die Produktion schlechter ist.
Letztendlich gebe ich mich damit zufrieden, ich kenne mich mit Produktion nicht aus, also kann ich da nicht wirklich mitreden. Nur wenn es offensichtlich ist, wie bei "Iron Maiden", oder Venos Debutalbum, dann kann ich sgen, dass die Produktion schlechter ist.
" - Chewie
Wieso sollte man die Produktion nicht zu stark bewerten? Immerhin kann diese ein ganzes Album runter ziehen.
Wenn der Sound schlecht ist hat man halt nicht sehr viel Spass am Material.
Metallicas Death Megnatic ist im Grunde kein schlechtes Album aber die Produktion versaut einen halt alles (weswegen ich es auch nicht wirklich mehr höre). Also wieso nicht bewerten?
Metallicas Death Megnatic ist im Grunde kein schlechtes Album aber die Produktion versaut einen halt alles (weswegen ich es auch nicht wirklich mehr höre). Also wieso nicht bewerten?

Aber Virtual XI ist auch so, also rein musikalisch, absolut schwach. Cover und Sound kommen dann ja nur noch passend dazu.Davux95 hat geschrieben:ich finde, dass die Produktion nicht so stark bewertet werden sollte. Sie sollte nicht in eine Albumbewertung einfliessen
Finde schon, dass der Sound einen deutlichen Unterschied macht. Was wäre z.b. Powerslave mit einer Produktion wie The X Factor? Wie The Rime schon sagte, Death Magnetic ist eigentlich kein schlechtes Album, aber durch die Produktion ist es leider absolut unhörbar, zumindest für mich und viele andere.
V11 ist aber hörbar, kein Vergleich zu DM.
Und das Album hat mir damals die Freude an Maiden wieder gebracht. Nach den letzten Dickinson Jahren mit NPFTD und FOTD hatte ich die Band schon abgeschrieben.
Ich mag eigentlich jeden Song. Nur "The Angel And The Gambler" mit Abstrichen.
Und das Album hat mir damals die Freude an Maiden wieder gebracht. Nach den letzten Dickinson Jahren mit NPFTD und FOTD hatte ich die Band schon abgeschrieben.
Ich mag eigentlich jeden Song. Nur "The Angel And The Gambler" mit Abstrichen.
es gibt aber auch viele Alben mit einem schwachen Sound die ich liebe und die ich mir nach so langer Zeit mit einem guten Sound gar nicht mehr vorstellen könnte (Agent Steel - Skeptics Apocalypse, Savage Grace - Master of Disguise )The Rime hat geschrieben:Wieso sollte man die Produktion nicht zu stark bewerten? Immerhin kann diese ein ganzes Album runter ziehen.
heutzutage ist es interessanterweise umgekehrt. Viele Alben klingen schon zu perfekt, dass das authentische Element des Metal fast vollkommen verloren geht
letztlich spielt der Sound eine Rolle aber nicht in dem Maße