Als Maidenfan seit 1984 und vielen Konzerten in der guten alten Zeit, war es nun seit der brave new world-Tour wieder das erste Mal, dass ich zu einem Konzert gegangen bin.
Die Setlist der Tour für mich nahezu perfekt. Zahlreiche Jugenderinnerungen und nichts der letzten Alben, die mich nicht mehr begeistert haben.
Irgendwie war das Konzert jedoch komisch....ganz ok, aber halt mehr nicht. Ob nun hallowed... oder nicht, war mir wurscht, aber Maiden hinterlassen bei mir das Gefühl von roboterhaften Bühnenabläufen.
Der Fan wird sagen, sie haben alles gegeben, ich empfand es jedoch als abgespult, bzw. einfach runtergespielt. Ich glaube, wer sich mehrere Konzerte der Tour angesehen hat, wird keine Unterschiede zwischen den Konzerten finden, sei es die Laufwege und auch die Ansagen. 20:45 Uhr, Hallenlicht aus, Autopilot an und die übliche Show liefern. Wer mal zu Bands geht, die dies nicht so machen der weiss, was ich meine. Und dazu muss ich nicht jeden Abend die Setlist umkrempeln.
Das Dickinson die hohen Töne nicht mehr trifft...geschenkt, aber wenn der Sound so übel abgemischt ist, wie in der Festhalle, dann macht es doppelt keinen Spaß.
Ansonsten: atss, ssoass, moonchild, eine 1a-Setlist und eine herausragende Bühnenshow. Allerdings war es wohl mein letztes Maidenkonzert in diesem Leben.
Für mich sind 1:50 maximale Spielzeit auch etwas dürftig. Die 2-Stundengrenze sollte man schon erreichen. Zumindest habe ich sie früher schon länger spielen sehen.
edit: Huch, hab grad hier etwas noch gelesen und bin also nicht der einzige, der so empfunden hat. Selten für ein Fanforum, dass so tolerant geschrieben wird.
11.06. Festhalle, Frankfurt
Moderator: Phantom
-
Pendergast
Re: 11.06. Festhalle, Frankfurt
Bedenke aber bitte, dass Bruce von einem heftigen Virus erwischt war. Ich finde dafür hat er sich doch alle Mühe gegeben und auch stimmlich nicht entsprechend geschwächelt!
-
Pendergast
Re: 11.06. Festhalle, Frankfurt
Das wusste ich gar nicht.18.06.2013, 17:47 » guhu hat geschrieben:Bedenke aber bitte, dass Bruce von einem heftigen Virus erwischt war. Ich finde dafür hat er sich doch alle Mühe gegeben und auch stimmlich nicht entsprechend geschwächelt!
-
Moonchild
- Seventh Son

Er kommt doch immer noch hoch. Live singt er für mich heute klar besser als in den 80ern. Nur die Luft fehlt ihm ab und zu mal ein bisschen.18.06.2013, 17:06 » Pendergast hat geschrieben: Das Dickinson die hohen Töne nicht mehr trifft..
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild