The Book of Souls

Moderator: Phantom

Long Distance Runner
Nomad
Nomad

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

Beitrag von Long Distance Runner »

Yep :hoer: Wahnsinnsopener
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

02.09.2015, 15:23 » oliver hat geschrieben:die einzige nennenswerte stil änderung von maiden war mit somewhere in time.was haben alle damals aufgeschrien wo maiden erstmals syntheziser benutzt haben und was ist daraus geworden?das beste maiden album der 80 jahre.das mein ich damit.sie haben etwas gewagt und immens gewonnen und sind dennoch klar erkennbar iron maiden geblieben.gruss oliver
Maiden haben imo auf fast jedem Album nach SIT mehr experimentiert. Mit No Prayer der Schritt zurück zu raueren Klängen und Bruce experimentiert mit seinem Gesangsstil. Der düstere melancholische Sound von X Factor. Virtual XI hat einen ganz eigenen Klang. Jedes der Reunionalben hat sehr experimentelle Songs (Beispiele wurden schon genannt). Ohne die Synthesizer hätten die meisten Songs von Somewhere In Time auch auf Piece Of Mind oder Powerslave stehen können. Ist ja in Ordnung, wenn dir die Sachen nach 7th Son nicht mehr so gut gefallen, aber dein Argument, dass Maiden sich nicht weiterentwickeln, nichts Neues probieren und nur sich selbst kopieren macht absolut keinen Sinn.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Hier nochmal ein interssantes Interview, mit Bruce!

http://www.krone.at/Musik/Iron_Maiden_W ... ory-470153
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Abbath »

Review von laut.de:

http://www.laut.de/Iron-Maiden/Alben/Th ... ouls-96929

Nur noch einmal schlafen!!
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Versandbestätigung von Amazon gekommen... :grin:
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

:bang: Versandbestätigung ist raus :rock: :dance: :banana:
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
oliver

Re: Eigenes The Book of Souls Unterforum

Beitrag von oliver »

so leute habe mir heute morgen book of souls als booklet gekauft bei euronics.kosten 20 euro.geiles teil.geile bilder drin und gute Aufmachung.gefällt mir sehr gut.zur musik.book of souls ist wie von mir schon geschrieben um längen besser als final frontier aber so richtig kann mich auch dieses Album nicht überzeugen.vieles ist vor hersehbar und oft klingen die lieder wie schon auf anderen alben.dennoch klingt es richtig frisch und hat power.mir gefällt es jetzt viel besser als das, was ich auf you tube gehört habe.war ein fehler es schon im Vorfeld gehört zu haben.book of souls ist ein geiles lied,if eternity,speed of light,red and black und death or glory sind gute lieder.der rest der lieder haben teils klasse Passagen aber auch weniger gute Passagen.deswegen durchschnitt.irgendwie könnten viele lieder von book of souls auch auf the x factor drauf sein.besonders if eternity und book of souls haben auch so eine melancholische Stimmung und würden perfekt auf x factor passen.ergebniss:book of souls ist ein frisches gutes maiden Album das stärken und leider auch schwächen hat.mit diesem Album wird maiden mit Sicherheit keine neuen fans dazu gewinnen aber seine alten fans zufrieden stellen.ich persönlich hätte mir mehr Abwechslung gewünscht aber leider wurde nichts draus.besonders hatte ich Hoffnung auf if eternity aber auch dieser song klingt urtypisch maiden und das obwohl ihn Dickinson geschrieben hat.nun gut,es bleibt ein typisches maiden Album mit höhen und tiefen.zum glück ist es viel besser als final frontier,dance of death,brave new world,virtual 11,fear of the dark,no prayer.das macht mich schon glücklich.ihr könnt euch natürlich eure eigene Meinung bilden.gruss oliver
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

03.09.2015, 10:19 » maidenpriest hat geschrieben:Versandbestätigung von Amazon gekommen... :grin:
Bei mir noch nicht, steht aber "Versand in Kürze" :dearmod:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Bei mit wird es vorbereitet :dearmod: Ich schaue trotzdem heute Abend schon mal bei Saturn vorbei ;)
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

03.09.2015, 11:27 » Irenicus hat geschrieben: Bei mir noch nicht, steht aber "Versand in Kürze" :dearmod:
Dito....
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
oliver

Beitrag von oliver »

leute ich hab ganz vergessen über empire of the clouds zu schreiben.dieses lied ist genial.es fängt langsam an,mit piano und steigert sich immer.besonders der Mittelteil ist absolut Weltklasse.diese Gitarren sind atemberaubend,erinnert mich sehr an legacy, der song als ganzes.so will ich maiden haben.sie experimentieren mit diesem song und das ist mehr als gelungen.ich liebe ihn jetzt schon.fantastisch.wie ich es will.man hat was neues versucht und es hat super geklappt.der song ist atemberaubend.leute ich bekomm weiche knie bei dem lied.diese Melodien hauen mich um.ich danke maiden für dieses lied.ich hab Gänsehaut.maiden haben mich wieder voll erwischt.dieses lied hat absolutes potenzial zu einer meinen lieblingssongs zu werden.dieses lied hat genau diesen "wow Effekt".extrem geil.eeeeeendliiiich!hat maiden wieder das gezeigt wozu sie fähig sind.gruss oliver
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

03.09.2015, 12:40 » oliver hat geschrieben:leute ich hab ganz vergessen über empire of the clouds zu schreiben.dieses lied ist genial.es fängt langsam an,mit piano und steigert sich immer.besonders der Mittelteil ist absolut Weltklasse.diese Gitarren sind atemberaubend,erinnert mich sehr an legacy, der song als ganzes.so will ich maiden haben.sie experimentieren mit diesem song und das ist mehr als gelungen.ich liebe ihn jetzt schon.fantastisch.wie ich es will.man hat was neues versucht und es hat super geklappt.der song ist atemberaubend.leute ich bekomm weiche knie bei dem lied.diese Melodien hauen mich um.ich danke maiden für dieses lied.ich hab Gänsehaut.maiden haben mich wieder voll erwischt.dieses lied hat absolutes potenzial zu einer meinen lieblingssongs zu werden.dieses lied hat genau diesen "wow Effekt".extrem geil.eeeeeendliiiich!hat maiden wieder das gezeigt wozu sie fähig sind.gruss oliver

Na siehst du..jetzt hast du doch noch was abbekommen, nachdem du vor ein paar Tagen noch die große Ernüchterung nach der Vorfreude erwartet hast. ;-)

Ich bin jetzt gespannt wie nochmal was. Nur noch diese Nacht schlafen :D
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
pancho
Poser

Beitrag von pancho »

1 tag noch.
Be Quick or be dead
oliver

Beitrag von oliver »

was auch extrem geil ist,ist das lied death or glory.das wird live der hammer.richtig hammermässig.yeah!MAIDEN IS BACK.das Album wird immer besser nach mehrmaligen hören.soll es tatsächlich in die obere Liga schaffen?denn mittelmässig ist es absolut nicht wie ich es vorher geschrieben habe.ganz im Gegenteil.das teil ist der hammer.book of souls ist jetzt schon eine meiner Lieblingsscheiben.sorry das ich vorher dem Album mittelmässigkeit vorgeworfen habe.das ist die schuld von you tube.da war so eine schlechte Qualität.ich bring es auf den punkt.book of souls ist wirklich ein monsteralbum mit einem extrem geilem abschluss mit empire of the clouds.ich bin wieder richtig im reinen mit maiden.danke maiden für dieses Album.ich liebe es jetzt schon.achtung an die 1980 jahre von iron maiden,hier kommt book of souls.leute ich entschuldige mich dafür bei allen das ich book of souls am anfang schlecht gemacht habe.ich bin wieder richtig glücklich mit maiden.gruss oliver
oliver

Beitrag von oliver »

leute ich kann mich nur wiederholen.dieses Album ist ein monsteralbum.es hat richtig gezündet bei mir und das so das ich Gänsehaut habe.wer es noch nicht gehört hat der wird sich auf was gefasst machen können.bitte bei richtiger lautstärke hören und sich setzen.denn das teil kann einen umhauen.ich weiss gar nicht wie ich auf diese Idee gekommen bin diesem Album mittelmässigkeit vorzuwerfen.war ich bescheuert oder besoffen?leute ich liebe dieses Album.genau mein Geschmack.das kann mit a matter of life and death mithalten.ich flipp aus.nach so langer zeit bin ich endlich wieder richtig glücklich.ich könnte die jungs von maiden küssen und vor Freude auf der strasse tanzen.book of souls ist ein wahnsinnsteil,ein monsteralbum.ich liebe es.gruss oliver
Antworten