Accept - "Stalingrad" - VÖ–: 06.04.12
Moderator: Chewie
-
Moonchild
- Seventh Son

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Re: Accept - "Stalingrad" - VÖ: 06.04.12
Ich hab das Album jetzt die letzten Tage auch mal genau angehört. Mein erstes Fazit: insgesamt ein sehr gutes Album ohne wirkliche Ausfälle. Höhepunkte sind für mich momentan Stalingrad und Shadow Soldiers. An den Vorgänger kommt das Album aber leider nicht ganz heran.
-
Moonchild
- Seventh Son

Sign
- eddie666
- Alexander the Great

Die deutschen Heavy Metaller ACCEPT steigen mit ihrem neuen Album "Stalingrad" als bester Neueinsteiger auf Platz 6 in die deutschen Media Control Charts ein. Somit feiern ACCEPT ihre zweite Top 10 Platzierung innerhalb von zwei Jahren und auch im Ausland darf man sich über Chartpositionen erfreuen.
Hier die Platzierungen des ACCEPT Albums "Stalingrad" im Überblick:
Deutschland:
Media Control Albumcharts: # 6
Media Markt Charts: Einstieg auf # 4
Saturn Charts: Einstieg auf # 9
Müller Charts: # 9
Schweiz:
Albumcharts: # 17
Österreich:
Albumcharts: # 32
Hier die Platzierungen des ACCEPT Albums "Stalingrad" im Überblick:
Deutschland:
Media Control Albumcharts: # 6
Media Markt Charts: Einstieg auf # 4
Saturn Charts: Einstieg auf # 9
Müller Charts: # 9
Schweiz:
Albumcharts: # 17
Österreich:
Albumcharts: # 32
Jetzt habe ich auch endlich mal das Album ein paar Mal gehört und ich muss sagen, dass es sehr gut geworden ist
Fast so stark wie der Vorgänger, aber auch nur fast.
Die letzten 2 Alben sind für mich die besten von Accept, da ich kein großer Fan von Udos Stimme bin
Die letzten 2 Alben sind für mich die besten von Accept, da ich kein großer Fan von Udos Stimme bin
Die Scheibe hat sich bei mir im Auto im Player richtig fest gefressen.Ich bin immer noch begeistert von den Songs.Aber nicht von der Produktion von Herrn Sneap.Andy Sneap mag sein Handwerk gelernt haben aber seine Produktionen hören sich doch ziemlich gleich an.Sorry meine Meinung
- Skullface
- Alexander the Great

Ich hab die Scheibe auch nun ein paar Mal durch und ich bin positiv überrascht. Ich wollte mir eigentlich nicht die "neuen" Accept Platten kaufen da ich anfangs mit der Stimme des aktuellen Sängers irgendwie nicht klar kam, hatte mir schon langer Zeit ein paar Songs beim erscheinen vom "Blood on the Nations" Album angehört und die haben mir ncht gefallen. Nun vor kurzem (aufgrund da ich sehr gern die alten Accept Alben gehört hab) nochmal ein paar Songs vom Vorgänger angehört und ich konnte nicht glaube wieso mir diese nicht gleich gefallen haben
Also am nächsten die "Stalingrad" geholt und ein paar Durchläufen muss sagen wirklich spitze. Songs wie der Opener, "Stalingrad", "Shadow Soldier" oder "Galley" sind einfach schon nach dem ersten Durchgang spitze. Und auch der Rest wächst mit jedem Durchgang.
Also am nächsten die "Stalingrad" geholt und ein paar Durchläufen muss sagen wirklich spitze. Songs wie der Opener, "Stalingrad", "Shadow Soldier" oder "Galley" sind einfach schon nach dem ersten Durchgang spitze. Und auch der Rest wächst mit jedem Durchgang.
Du kommst mit der Stimme von Mark Tornillo nicht klar?Kann ich jetzt nicht ganz nach vollziehen,sorry.Is jetz nix gegen Udo aber die Stimme von Mark gefällt mir besser und er ist auch wesentlich sympatischer als Udo.Ich habe beide kennenlernen dürfen.Udo ist doch ziemlich reserviert und will seine Ruhe haben.Mark dagegen geht auf die Fans zu,quatscht mit ihnen,macht Fotos und giebt Autogramme.Und Live ist Mark ein Tier,einfach genial.Da kann der gute Udo niemals mithalten
- Skullface
- Alexander the Great

Ich konnte irgendwie anfangs mit Stimme nix anfangen. Inzwischen gefällt sie mir auch sehr ist sogar noch ein bisschen "variabler" als die von Udo (obwohl ich die auch mag) und auf der Bonus DVD macht Mark auch wirklich einen sehr sympatischen Eindruck. 
Udo erkennt ja in Deutschland jeder Metal Hörer denn Mark nicht. Und wenn du ewig angesprochen wirst in deinem privaten Leben dann entwickelt man halt eine gewisse Reserviertheit.Romulus hat geschrieben:Ich habe beide kennenlernen dürfen.Udo ist doch ziemlich reserviert und will seine Ruhe haben.Mark dagegen geht auf die Fans zu,quatscht mit ihnen,macht Fotos und giebt Autogramme.Und Live ist Mark ein Tier,einfach genial.Da kann der gute Udo niemals mithalten
ich kenne auch Geschichten in denen Udo nicht so zurückhaltend war.
Kommt auch immer auf die Tagesform an
- maidenpriest
- Clairvoyant

So wie ich Udo mal "kennen gelernt habe" ist er total unkompliziert und nett!!
Live sowieso total sympathisch hat er sich auch bei einer Autogrammstunde in Balingen die größte Mühe gegeben, allen
noch ein Autogramm zu geben
Alle anderen der Band waren schon weg und er hat noch im stehen vor dem Zelt die letzten Autogramme geschrieben ( auch für mich
) und war dabei total entspannt...
Live sowieso total sympathisch hat er sich auch bei einer Autogrammstunde in Balingen die größte Mühe gegeben, allen
noch ein Autogramm zu geben
So unterschiedlich können da die Eindrücke sein. Habe UDO letztes Jahr live erlebt. Ich empfand ihn auch als etwas zu routiniert auf der Bühne ohne einen Kontakt zum Publikum aufzubauen. Was schon schwer war, bei dem Konzert gab es keine Barriere vor der Bühne. Und nach dem Konzert war er auch etwas , wie soll ich es schreiben, "unherzlich"
. Was auch für den ehemaligen Drummer, der nun Gitarre spielt gilt. Die waren wohl etwas angepisst das so wenig Publikum da war.
Ich finde Mark Tornillo sehr gut als Accept-Sänger. Nun mag es bei mir auch mit daran liegen, ich kenne nicht viele der älteren Accept-Alben. Aber "Blood of the Nations" und das neue Album "Stalingrad" gefallen mir sehr.Skullface hat geschrieben:Ich hab die Scheibe auch nun ein paar Mal durch und ich bin positiv überrascht. Ich wollte mir eigentlich nicht die "neuen" Accept Platten kaufen da ich anfangs mit der Stimme des aktuellen Sängers irgendwie nicht klar kam,
-
Moonchild
- Seventh Son

Imo wären die Alben mit Udo noch besser. Ich finde seine Stimme einfach geiler. Die beiden Scheiben mit Udo... 
Ich kann mir kaum vorstellen das es besser klingen würde als mit Mark. Mark ist doch ziemlich stark und auch etwas variabler als Udo. Ich finde auch das die alten Alben nicht besser sind. Aber ist eh müßig zu vergleichen, dafür liegt bei den Releases zu viel Zeit dazwischen. Breaker, Restless and Wild, Balls To The Wall und Metal Heart waren zu Zeiten ihrer Veröffentlichung schon sehr starke Alben. Doch die beiden letzten Alben klingen wie Accept heute klingen sollten, etwas moderner als die alten Scheiben. Der Sound ist total Granate und die Riffs von Hoffmann sind extremst geil.Moonchild hat geschrieben:Imo wären die Alben mit Udo noch besser. Ich finde seine Stimme einfach geiler. Die beiden Scheiben mit Udo...
Alles ja nur theoretisch, wissen kann man es ja nicht. Doch für mich kann Udo heute mit Mark nicht mehr mithalten. Aber was soll es, Udo wollte ja nicht mehr bei Accept singen, dafür hat die Band nun Mark und ist sehr glücklich mit ihm.