Senjutsu

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Senjutsu
3
6%
Stratego
6
11%
The Writing On The Wall
5
9%
Lost In A Lost World
4
8%
Days of Future Past
6
11%
The Time Machine
1
2%
Darkest Hour
1
2%
Death of the Celts
0
Keine Stimmen
The Parchment
7
13%
Hell On Earth
20
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53
AncientMariner
Invader
Invader

Senjutsu

Beitrag von AncientMariner »

In Irland wohl leider „nur“ Platz 3… ich kenne diesen Drake nicht, aber wenn ich schon seine Pfanne sehe ist er mir äußerst unsympathisch ^^
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Senjutsu

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Drake ist seit mittlerweile einem Jahrzehnt der erfolgreichste und auch einer der besten Rapper der Welt. Im Gegensatz zu dem Gros der Rapper von der East Coast oder West Coast kommt er aus einer Mittelklassefamilie aus Toronto und fiel in den letzten Jahren dadurch auf die Basketballmannschaft Toronto Raptors zu unterstützen, auf die Gefahren der Pandemie aufmerksam zu machen und sich für die Rechte ethnischer Minderheiten einzusetzen. Meine Musikrichtung ist es gewiss auch nicht, aber er ist mir allemal sympathischer als der Grossteil der Rapper, die zu meiner Jugendzeit so erfolgreich waren, wie der ständig bekiffte Snoop Dogg, der pädophil veranlagte R. Kelly oder posthum zu Legenden hochgepushte Kriminelle wie 2Pac.
bratmann
Journeyman
Journeyman

Senjutsu

Beitrag von bratmann »

Ach Snoop Doggy Dogg fand ich damals ganz cool 8-) :lol:
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
AncientMariner
Invader
Invader

Senjutsu

Beitrag von AncientMariner »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
10. Sep 2021 17:06
Drake ist seit mittlerweile einem Jahrzehnt der erfolgreichste und auch einer der besten Rapper der Welt. Im Gegensatz zu dem Gros der Rapper von der East Coast oder West Coast kommt er aus einer Mittelklassefamilie aus Toronto und fiel in den letzten Jahren dadurch auf die Basketballmannschaft Toronto Raptors zu unterstützen, auf die Gefahren der Pandemie aufmerksam zu machen und sich für die Rechte ethnischer Minderheiten einzusetzen. Meine Musikrichtung ist es gewiss auch nicht, aber er ist mir allemal sympathischer als der Grossteil der Rapper, die zu meiner Jugendzeit so erfolgreich waren, wie der ständig bekiffte Snoop Dogg, der pädophil veranlagte R. Kelly oder posthum zu Legenden hochgepushte Kriminelle wie 2Pac.
Ok das macht ihn zumindest etwas sympathischer… mag diese Musikrichtung und dadurch vermutlich bedingt die jeweiligen Menschen dahinter erstmal nicht sonderlich ^^ Eminem mochte ich zum Beispiel auch ganz gerne irgendwann. Nur gehört hab ich’s nicht
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Senjutsu

Beitrag von The Trooper »

England auch "nur" Platz 2.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Senjutsu

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Die weltweiten Chartplatzierungen haben wir vermutlich AstraNick zu verdanken! :lol:
Fayelander
Trooper
Trooper

Senjutsu

Beitrag von Fayelander »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
10. Sep 2021 18:45
Die weltweiten Chartplatzierungen haben wir vermutlich AstraNick zu verdanken! :lol:
:lol: Stimmt, er kauft alles leer! :clap:
Ich muss gestehen das ich den Überblick über alle möglichen Varianten verloren habe! Deshalb bleibt es bei mir bei den drei Varianten!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Senjutsu

Beitrag von eddie666 »

Thrasher hat geschrieben:
10. Sep 2021 16:08
Bei uns hats schonmal geklappt. Mal schauen wie es in den anderen Ländern aussieht.
Da ja jeder von Euch das Album in 2 bis 3 verschiedenen Ausführungen gekauft hat, war das auch kein Problem. :D Ich hab es auch 2 mal.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Senjutsu

Beitrag von The Trooper »

Deutschland hat aber auch Werte-Charts im Vergleich zu anderen Ländern. Bei uns zählt der Umsatz und nicht die Anzahl.
Seit 2007 werden in Deutschland Werte-Charts ermittelt. Das bedeutet, dass nicht mehr die verkaufte Stückzahl entscheidend ist, sondern der damit erzielte Umsatz.
https://www.offiziellecharts.de/info/faq?rCH=2
Revelations
Clansman
Clansman

Senjutsu

Beitrag von Revelations »

Also ich weiß nicht, ich werd mit dem Song "Senjutsu" einfach nicht warm. Hab es bisher nicht geschafft, den mal in voller Länge zu hören (hab immer vorher abbrechen müssen, weil es nicht mehr auszuhalten war). Der Gesang von Bruce klingt für mich total gequält und holt mich irgendwie überhaupt nicht ab.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Fayelander
Trooper
Trooper

Senjutsu

Beitrag von Fayelander »

Revelations hat geschrieben:
10. Sep 2021 23:19
Also ich weiß nicht, ich werd mit dem Song "Senjutsu" einfach nicht warm. Hab es bisher nicht geschafft, den mal in voller Länge zu hören (hab immer vorher abbrechen müssen, weil es nicht mehr auszuhalten war). Der Gesang von Bruce klingt für mich total gequält und holt mich irgendwie überhaupt nicht ab.
Nicht jedes Lied muss jedem gefallen! Ich würde auch nicht auf biegen und brechen versuchen mir das Lied „rein zu quälen“! Vielleicht kommt es noch und wenn nicht dann gibt es ja noch genügend weitere Songs auf der Platte.
Mir gefällt der Refrain auch nicht so gut!
Tommy666
Prowler
Prowler

Senjutsu

Beitrag von Tommy666 »

Platz 1 in den Charts haben sich Iron Maiden für ihr neustes Werk mehr als verdient! 😊🤘
"Senjutsu" läuft bei mir immer noch in Dauerrotation und ist für mich das Album des Jahres 2021! Und nein, das sage ich hier jetzt nicht durch die rosarote Fanbrille, sondern einfach als Fan von von guter Musik allgemein.

Und ja ich weiß, dass das Album durchaus mal wieder kontrovers aufgenommen wird, so wie eigentlich jede neue Iron Maiden Veröffentlichung der letzten Jahre. Zum Glück wird Musik von jedem anders wahr genommen, dem einen gefällts und dem anderen nicht, von daher alles gut!

Up The Irons! 😊🤘
bratmann
Journeyman
Journeyman

Senjutsu

Beitrag von bratmann »

Bei mir hat der Song anfangs nicht gezündet. Ich empfand ihn sogar auch als quälend. Dieses Langsame, die Stimmung, die Länge. Ich war einfach perplex. Aber schon nach zwei Durchgängen ist er zum absoluten Hammer mutiert. Also eine 180 Grad Kehrtwende, wenn man so will. Eines meiner Top Favoriten auf dem Album. Allein der Refrain mit der Gitarre ist spitzenmäßig. Dieses "And they need everyone at the wall dededee" begeistert mich jedes Mal. Finde den auch als Opener gut geeignet. Episch. Trotzdem bleibt IESF der beste Opener der Reunion für mich. Danach kommt direkt Senjutsu.

Sogar DotC ist mittlerweile gewachsen. Toller Anfang. Und über Kopfhörer konnte ich einiges entdecken, wie zB die spannenden Bassläufe von Steve.
Warum ist bei DotC eigentlich von Gott im monotheistischen Sinn die Rede? Waren die Kelten nicht Polytheisten?
Bild
bratmann
Journeyman
Journeyman

Senjutsu

Beitrag von bratmann »

Tommy666 hat geschrieben:
11. Sep 2021 09:45
Platz 1 in den Charts haben sich Iron Maiden für ihr neustes Werk mehr als verdient! 😊🤘
"Senjutsu" läuft bei mir immer noch in Dauerrotation und ist für mich das Album des Jahres 2021!
Nach gut einer Woche ist es mir auch noch kein bisschen langweilig geworden. Bei TBOS haben sich da schon die ersten Filler herauskristallisiert. Ich bin einfach nur happy mit dem Album. Das beste Reunion Album nach BMW und AMOLAD (beide auf dem ersten Platz bei mir).
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Senjutsu

Beitrag von chemicalwedding »

chemicalwedding hat geschrieben:
4. Sep 2021 10:34
Das Album habe ich nun erst zweimal komplett angehört. Erstes Fazit: sehr positiv! :super:

Für mich haben Maiden im Studio schon lange nicht mehr so gut gelungen. Die Produktion finde ich spontan die beste seit Fear of the Dark. Speziell hervorheben möchte ich den Schlagzeug-Sound und die endlich mal sorgfältig, den Möglichkeiten von Bruce entsprechenden mehrstimmigen Vocals. Sooo geil! Und zum Glück hat man Bruce endlich ein wenig «Seele» gegeben und er klingt nicht ständig so trocken wie eine Wüste. Abgesehen davon, Bruce singt auf einigen Songs so etwas von stark. Die Keys sind wie schon immer obereinfach, aber ziemlich effektiv eingesetzt. Passt mir so!

Zu «meckern» habe ich trotzdem etwas, der Sound ist nicht durchgängig gut. Zum Beispiel bei «Darkest Hour» schwächelt der Sound merklich und das Schlagzeug klingt teils schwach.

Auf die einzelnen Songs gehe ich noch nicht im Detail ein, brauche ein paar Durchläufe mehr:
Grossartig: Senjutsu (was für ein Hammersong) :pray: , The Parchment
Sehr gut: Days of Future Past, Hell on Earth, The Time Machine
gut: The Writting on the Wall, Stratego, Darkest Hour, Death of the Celts
OK: Lost in a Lost world

Zwischen sehr gut und gut kann es nach weiteren Durchgängen durchaus noch zu Rochaden kommen ;)
Konnt drauf an wie gut das Album altert.
Nach mehreren Duchläufen kann ich ein wenig differnzierter Urteilen.

Die Produktion finde ich für heutige Maiden-verhältnisse stark. Macht viel Spass das Album anzuhören. Auch wenn der Sound teils recht schwankt, speziell beim Schlagzeug fehlt manchmal die Würze.

Grossartig: Senjutsu & The Parchment -> finde beide Songs mehr oder weniger perfekt, The Parchment könnte vielleicht zwei drei Wiederholungen weniger brauchen. :pray: :pray: :pray:

Sehr gut: The Time Machine (das Intro täuscht weil doch sehr ähnlich wie andere Gers-Intros, aber danach wächst der Song), Stratego (gefällt mir immer besser, direkt, nicht zu lange) Days of Futur Past (könnte auch auf einem Bruce Album stehen)
Gut: The Writing on the Wall (mal etwas ziemlich maiden-untypisches, finde ich cool, umhauen tut mich der Song als Ganzes nicht, die Soli sind grossartig),
OK: Death of the Celts (erinnert stark an The Clansman, sogar Dave wiederholt in seinem Solo Passagen von seinem Clansman Solo :( , der Song gefällt mir aber besser als Clansman), Hell on Earth (erinnert mich einfach auch zu stark an andere Songs, macht irgendwo doch ein wenig Spass, Bruce singt teils grossartig)
nicht mein Ding: Lost in a Lost World (geiles Intro, geiles Outro, vorallem auch wegen Bruce, dazwischen packt micht nichts, viel zu viele Wiederholungen, dümmliches Riff, ideenlos)

Übers Ganze gesehen gefällt mir Senjutsu wirklich gut bis sehr gut. Auf jeden Fall deutlich besser als TFF und das kann ich jetzt schon sagen, auch besser als TBoS. Maiden haben mich ziemlich positiv überrascht :super:
Antworten