11.06. Festhalle, Frankfurt

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

easywild
Moderator
Moderator

Re: 11.06. Festhalle, Frankfurt

Beitrag von easywild »

12.06.2013, 17:04 » bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...

Ich war Oberring, genau gegenüber der Bühne...
Sorry: Festhalle, Oberring... Sei froh, dass du gemerkt hast wer spielt ;-)
In der Halle geht nur das erste Drittel im Stehplatzbereich, ansonsten ist der Sound schrott :help:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

So... Bevor ich den Dreck der letzten zwei Tage abdusche auch nochmal meine 5 Cents...

Es war ein rundum gelungener Tag! Angefangen beim Biertrinken im Park oder den vielen bekannten und neuen Leuten die wir getroffen haben bis zum letzten Ton von Maiden, herrlich! Ich stand wieder in der Mitte, beim FOH Stand und fand den Sound gut! Nicht so laut wie 2011, verstaendlich und die Instrumente habe ich auch gut rausgehoert.

Die Band war gut drauf, Bruce hatte an einigen Stellen zu kaempfen (Aces High besonders), aber das sei ihm verziehen, bei der Bewegung und Action die er macht muss nicht jeder Ton sitzen...

Highlights fuer mich waren Afraid :pray: , Seventh Son (geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf, das war der Wahnsinn!) :pray: und natuerlich wieder The Evil That Men Do. Phantom of the Opera mal live zu hoeren war auch super!!!

Voodoo Six waren, wie erwartet, belanglos und nichtssagend... Es gibt so viele geile Bands und dann sowas... Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug...

Das Highlight vorm Konzert war die Evil Twins von Nifelheim zu treffen!!! :bang: Absolute Maniacs, total cool drauf, HAMMER!!! :devil:

Bei den Shirts konnte ich mich auch nicht zusammenreissen, waren schon einige coole Motive dabei! Das Eventshirt find ich auch ganz cool :up:

Ja, falls jemand diesen Bericht von der ARD findet, bitte mal posten, ich befuerchte ich hab da auch meinen Senf mit dazugegeben^^ Dachte das waere ein kleiner Reginalsender, bis ich dann das ARD Logo gesehen habe :mean: Naja...

Also, war richtig cool, zusammen mit KISS gestern zwei absolut geniale, anstrengende und :sauf: Tage, freu mich schon auf Berlin und HH naechste Woche! :bang:
Bild
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Der Bericht kam auf Brisant in der ARD. Eben kam die Wiederholung.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

13.06.2013, 13:51 » Tillmann hat geschrieben:die Evil Twins von Nifelheim zu treffen!
....die machen wieder die komplette Euro-Tour mit; sind aber nette Typen
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Evil Lights

Beitrag von Evil Lights »

Hat irgendjemand den Bericht in der ARD aufgenommen und kann ihn hier reinstellen oder mir per Mail schicken? :ka: wäre klasse :bang:
BluesBasti
Invader
Invader

Beitrag von BluesBasti »

Hi Leute,

ich hab zwei super Abende hinter mir! Ich wurde auch an beiden Terminen zu FTTB mitgenommen. Beim zweiten mal wurden nichtmal mehr die Eintrittskarten überprüft. Ziemliche Panne für die örtliche Security! :eyes:

Sound war ok. Aber ich erinnere mich: 2011 fand ich den Sound überhaupt nicht gut und war halt nicht vorne. Hatte schon befürchtet dass ich mir den jetzt zweimal hintereinander antun muss. Hängt also auch bei der Festhalle stark davon ab wo man sich befindet? :down: Stimmung war natürlich gut vorne. Lese hier dass das nicht "überall" so war. Schade, aber wundert mich nicht.
Bild
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

Oh Dave hat ne Flying V, so eine hat er ja noch nie gespielt. Er ist in den letzten Jahren experiementierfreudig geworden, auf FFT hatte er zum ersten mal ne Gibson. Sonst eigentlich immer seine Fender Strat.

Bruce seine Deutsch Kenntnisse sind ja nicht schlecht: Eine kleine Schweinshaxe....Eine große Schweinshaxe?!?! JAA?
Bei ca. 5:00 Minuten...kaputlach *g*
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

13.06.2013, 20:03 » clansman1974 hat geschrieben:Bruce seine Deutsch Kenntnisse sind ja nicht schlecht: Eine kleine Schweinshaxe....Eine große Schweinshaxe?!?! JAA?
Bei ca. 5:00 Minuten...kaputlach *g*
Dasselbe hat er gestern auch so gesagt! ;-) Hätt ihm wirklich was besseres einfallen können. Hört sich so an, als ob es das Nationalgericht der Deutschen wär! :shame:
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

13.06.2013, 20:37 » eddie666 hat geschrieben:
Dasselbe hat er gestern auch so gesagt! ;-) Hätt ihm wirklich was besseres einfallen können. Hört sich so an, als ob es das Nationalgericht der Deutschen wär! :shame:
eija, britisher humor über die deutschen...;);)
Ice-ED

Beitrag von Ice-ED »

Ich hatte den Bericht übers Konzert im Nachtmagazin gesehn, leider kann man den Bericht nicht mehr finden ,das komplete Nachtmagazin gibt es zwar in der Mediathek, jedoch kann man den Bericht über Maiden im Internet aus "rechtlichen Gründen" nicht sehen . Schade eigentlich war nen guter Bericht
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

So ist das mit den Klischees. Wenn es um die Briten geht denken wir ja hier auch nur an Fish & Chips.

Es gab auch einen Bericht in der Online-BILD.
Andy159
Prowler
Prowler

Beitrag von Andy159 »

Das neue D Event-Shirt nenne ich ab jetzt:
"Escape from Castle Wolfenstein" :think:
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

13.06.2013, 20:03 » clansman1974 hat geschrieben:Bruce seine Deutsch Kenntnisse sind ja nicht schlecht:
Vielleicht sogar besser als Deine??? ;-) ;-) ;-)
Sorry, musste sein :grin:
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

14.06.2013, 00:55 » Andy159 hat geschrieben:Das neue D Event-Shirt nenne ich ab jetzt:
"Escape from Castle Wolfenstein" :think:
Ist aber Neuschwanstein... :neutral:
Andy159
Prowler
Prowler

Beitrag von Andy159 »

14.06.2013, 11:34 » Elandiar hat geschrieben:
Ist aber Neuschwanstein... :neutral:
:clap: ;-)
Antworten