Iced Earth - Plagues of Babylon (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon (2013)

Beitrag von Aranha »

Also ein Riff wie das von A Charge To Keep habe ich (zum Glück) auf keinem der ersten drei Iced Earth Alben gehört. Der Song ist total 08/15. Dystopia ist das einzige Riff, bei dem es ansatzweise passt.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Iced Earth's neues Album finde ich soweit schon mal sehr gut. Besonders, finde ich, Stu Block singt sehr stark :up: Besomders gefallen mir Song's wie "The End?" :bang: oder "Plagues Of Babylon". ( "Plagues Of Babylon" muß man wohl öfter hören, mir gefällt der Song immer besser.) Auch gefallen mir bei vielen der Song's ihre hymnenhaften Refrains. Gerade so die ersten 6 Song's haben irgendwie eine dunklere Atmosphäre. Gut sind außerdem "Democide", :bang: "Among The Living Dead", If I Could See You", "Resistance", "Cthulhu" oder das ruhigere Spirit Of The Times". "Highwayman" (Wohl ein Cover-Song) ist auch nicht schlecht (Da hört man auch einen Russell Allen und den Sänger von Volbeat.)
Übrigens's hört man bei einigen Song's Hansi kürsch (Blind Guardian) im Hintergrund.
Mir gefällt "Plagues of Babylon". :-) Für mich eine gute Iced Earth.
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Ich muss meinem Vorredner in Gänze zustimmen!

Iced Earth haben mit Plagues of Babylon ein echt starkes Album hingelegt. Mir fällt besonders auf das es musikalisch in sich schlüssig ist und auch nach den ersten 6 Songs die ja den Konzeptteil bilden kein Abfall kommt sondern die anderen Songs sich ganz gut in das Gesamtbild einfügen und so ein schlüssiges und rundes Album entsteht!
Der Einstieg in das Album mit dem Titel Song ist wie ich finde sehr gelungen und vor allem Atmosphärisch (Je öfter ich ihn höre desto besser gefällt er mir!)

Weiter gehts mit Democide und huch was ist das, der geht ganz schön nach vorne... Wer beim Titel Track noch vergeblich das Gaspedal gesucht hat der wird es hier finden ;-) Dadurch entsteht eine Abwechselung und das steht der Scheibe gut zu Gesicht!

Track #3 hört auf den Namen The Culling und ist für mich ein sehr starker Song! Schon jetzt ist auffällig das sehr auf Hymnenartige Refrains gesetzt wird, die wie in diesem Fall aber auch ihren Namen verdient haben ;-) Klasse!

Among the Living Dead schafft es auch wieder eine klasse Atmosphäre zu generieren und der Song bekommt dadurch ein Alleinstellungsmerkmal.

Resistance fällt für mich durch die sehr stark vorgetragenen Strophen auf und macht deutlich das Stu wirklich nach Stu klingt und nicht versucht Barlow zu imitieren was ich durchaus sehr respektabel finde aber nichts daran ändert das der Song an sich eher so daher gallopiert ...

Dann kommt mit The End? das Ende des Konzeptteils des Albums und was soll ich sagen ... Es ist ein würdiges Ende und durch einen tollen instrumentalen Aufbau sowie durch eine klasse Leistung von Stu ein wahrliches Highlight des Albums! Ich ziehe meinen imaginären Hut und gelange zu der Erkenntniss das Herr Schaffer uns hier wirklich etwas tolles vorgesetzt hat! :hoer:

Wie kann man mit einem konzeptionellen Teil am besten brechen, klar man nehme Watching over me und I died for you werfe es in ein Mixer und schon hat man If I could see you (könnte man leicht ketzerisch sagen^^) Was man am ende des Liedes jedoch feststellen muss ist das diese fast schon Iced Earth spezielle Gattung von Lieder nicht nur mit Matt Barlow funktionieren sondern auch mit Herrn Block, denn das was einst der Ripper meiner Meinung nach in diesen Liedern an Gefühl nicht transportieren konnte hat Stu allemal besser drauf! Wird Live unter Garantie funktionieren ob es an alte Balladeske Taten heranreicht muss jeder für sich selber beurteilen...

Cthulhu mag ein beinahe schon überstrapaziertes Topic sein aber ich finde den Song echt gelungen, erst der ruhige Aufbau der zum Thema passt und dann der Ausbruch hin zum (wieder^^) hymnischen Refrain... Gelungen und Stu legt hier wieder was vor, da kann man nur sagen, Genial!

Dann kommt ein Lied wie Peacemaker um die Ecke und will ein bischen Rock and Roll Flair versprühen, gelingt nur zum Teil und holt mich jetzt nicht wirklich ab... Ganz sicher nicht schlecht aber Auswechselbar...

Parasite ist der Track auf dem Album mit dem ich bisher komplaett und gelinde gesagt gar nichts anfangen kann :ka:
Er stampft ein bisschen vor sich hin der Refrain ist kaum vom Verse zu unterscheiden ... naja Geschmacksache halt ...

Spirit of the Times bildet das Schlusslicht auf dem Album ( die beiden Cover Songs lass ich mal aussen vor ) und ja Stu interpretiert die Vorlage von Herr Schaffer gut wie ich finde aber mich stören hier etwas die leeren Lyrics ... "You will not break my will..." bla bla das ist so typisch amerikanisch und oberflächlich das zieht für mich den Song einfach etwas runter, was ihn nicht schlecht macht aber halt irgendwie mit 0815 bla bla Text :gaehn:

Bleibt als Resumee zu sagen das Iced Earth es geschafft haben den eingeschlagenen Weg auf Dystopia konsequent weiter zu gehen und sich mit Stu Block ein Sänger an Bord geholt haben der sich vom Stile eines Matt Barlow edngültig losgesagt hat was ihm sehr gut tut und dadurch auch der ganzen Band hilft! Man darf nicht an das Album heran gehen und ein neues Night of the Stormrider erwarten, weil das wird es einfach nicht mehr geben ... Die ersten drei Alben waren der Hammer aber und das finde ich legitim, sie werden nicht kopiert! Man muss den Weg den Iced Earth gehen respektieren und wenn man ein echt gutes Metal Album hören möchte einfach mal von seinem hohen Ross der Erwartungen absteigen und sich neuem öffnen, denn das was sie hier geliefert haben ist nicht anderes als echt guter Metal. Grund Solide, gut gemacht und halt einfach Konsequent durchgezogen!

:bang:
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich hab das Album vorhin einmal durchgehört. Ich finde, dass das Album sehr gut anfängt, aber zum Ende hin etwas schlechter wird.
Positiv aufgefallen:
- Plagues of Babylon
- Democide
- The Culling
- If I Could See You (die obligatorische Ballade, die gut rüberkommt, aber im Vergleich zu "Anthem", "Anguish of the Youth" nicht ganz so zündet)
- Cthulu

Negativ aufgefallen:
- Parasite
- Spirit of the Times

Die anderen Songs muss ich mir erstmal genauer anhören. Ist auch kein Album, was sofort einschlägt, man muss sich ein bisschen reinhören, schätze ich.

Kann sein, dass es an der schlechten Streaming-Qualität lag, aber mir kam das Mastering nicht besonders gut vor. Beim Titelsong war ich zufrieden mit dem Sound der GItarren, aber bei einigen anderen Songs fand ich das Schlagzeug überrepräsentiert. Und auch die Lead-Gitarre mit ihren Melodien geht gegenüber Schaffers Rythmus Gitarre unter. Ich hoffe, dass ist auf der CD besser. Ich werde sie mir vermutlich die Tage zulegen.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Iced Earth sind (wieder einmal) ziemlich tot. Konzepttechnisch geht der erste Teil dieses Albums wieder zurück zur "Something Wicked"-Saga. So unoriginell wie hier wurde der alte Mist aber noch nie aufgewärmt. Stu Block klang auf "Dystopia" gar nicht übel, hier klingt er wie ein Matt-Barlow-Klon und singt immer im selben Stil. Das liegt vielleicht auch an den Liedern, die völlig austauschbar klingen. Nach den ersten fünf Lieder hatte ich den Eindruck in leicht abgewandelter Form fünf Mal dasselbe Lied gehört zu haben. Weiter habe ich es auch gar nicht geschafft. Die auf Epik getrimmten Refrains reissen da auch nichts heraus. Hier haben wir also schon einen ganz heissen Kandidaten auf die Nullnummer des Jahres 2014. So schnell kann es gehen... Wer das kauft, der fällt entweder auf den Bandnamen herein, will immer dasselbe serviert bekommen oder hat einfach zu viel Geld.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Das neue Album ist besser als Framing Armageddon und The Crucible of Man. Man kann es ganz gut nebenbei durchhören. Aber das ist dann auch das Problem: man kann es eher nebenbei hören, so wirklich hängengeblieben ist bei mir leider noch kein Song. Wirklich schlecht find ich es aber auch nicht.

Ich würd sagen, dass es von der Qualität ähnlich ist wie Dystopia. Wer die Scheibe mochte, kann gerne mal reinhören. Von den alten Glanztaten ist das Album aber leider meilenweit entfernt.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Anfangs war ich auch ziemlich enttäuscht, doch mit jedem Durchlauf ist das Album gewachsen und jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Klar, einen Übersong habe ich auf dem Album noch nicht entdeckt und es dauert eine weile bis etwas hängen bleibt, dennoch finden ich es jetzt schon besser wie die letzten beiden Alben. Es macht Spaß zu hören und für mich war es kein rausgeschmissenes Geld. :up:

Wird in den nächsten Tagen noch öfter bei mir laufen. :hoer:
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Nachdem ich mir das Album geholt habe und einige Male hab durchlaufen lassen, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich das Album sehr hörenswert finde. Das Album klingt definitiv anders als der Vorgänger Dystopia. Was die Produktion anbelangt bin ich jetzt eines besseren belehrt worden. Das Album setzt an den richtigen Stellen Akzente. Zum Beispiel ist die Double Bass bei "The End" sehr dominierend, was anfangs vielleicht noch ein bisschen nervt, später im Song aber richtig gut zur Geltung kommt. Ich finde auch, dass der Mix nicht breiig ist. Man wird nicht mit einer Wand vor den Kopf gestoßen. Der Sound ist aber trotzdem gewohnt kraftvoll.

Wer das Songwriting bei Dystopia kritisiert hat, sollte sich Plagues of Babylon vielleicht mal komplett anhören. Ich finde das sich die Songs dynamischer anhören und es immer wieder Abwechslungen gibt. Nicht nur Akkustik-Intro und dann brachiale Rythmus-Gitarre. Es gibt einige interessante Ansätze. Und je öfter man die Songs hört, desto besser findet man sie.

Zu Anfang fand ich "Resistance" und "The End" nicht so gut, aber mittlerweile habe ich mich in die Songs reingehört und hab mich eines besseren belehren lassen. Ich würde soweit gehen, dass ich sage, dass die ersten 9 Songs von den insgesamt 12 auf der CD gut sind. Klar, manche findet man subjektiv besser, als andere. Die letzten 3 Songs sind hingegen eine Enttäuschung. Mit denen kann ich nicht viel anfangen.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Je öfter man es hört, desto besser wird es. Die Melodien bleiben im Kopf und auch die Refrains nisten sich im Gedächtnis ein. Ich finde außerdem, dass sich Stu Block auf diesem Album kaum noch an Matt Barlow orientiert. Bei Dystopia war das schon sehr offensichtlich. Das haben ja viele kritisiert,...ich fand es in Ordnung. Vor Allem deswegen, weil er es drauf hat. Der gesamte musikalische Stil des Albums orientiert sich am "Something Wicked This Way Comes" Album. Da ist es nicht verwunderlich, dass es stimmlich auch ähnlich klingt. Aber egal. Auch wenn ich nicht gerne solche Sprüch verwende. Hier ist es aber angebracht: Haters gonna hate.

Kleines Ranking:
1. Democide
2. The Culling
3. Plagues of Babylon / If I Could See You
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

07.01.2014, 16:06 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Auch wenn ich nicht gerne solche Sprüch verwende. Hier ist es aber angebracht: Haters gonna hate.
Typischer Spruch von Fanboys, die keine Kritik vertragen können und diese so für ungültig erklären wollen, weil ja natürlich alle, die kritisieren, automatisch "hassen". :shame: :lol: Hätte aber nicht erwartet, dass man sowas albernes auch von einem Metalfan hört, eigentlich verteidigen nur Lady Gaga & Co. Fans so ihre Idole.

Ich hab die Scheibe kurz durchgehört und leicht besser als die unglaublich einfallslose Dystopia ist sie schon, was aber halt auch keine wirkliche Leistung darstellt. Das lohnt es sich einfach nicht mehr zu hören, da gibt es tausende interessantere Bands, die es mehr verdient haben, entdeckt und unterstützt zu werden, statt diesem aufgeblasenen Schaffer, der seit über einem Jahrzehnt keine guten Riffs mehr zustande bringt. Wer sich das trotzdem schönhören bzw. schönreden möchte, soll es tun. ;-) Muss hier Quebec absolut Recht geben. Würde so ein Album von einer unbekannten Band veröffentlicht werden, wäre es ein völliger Flop, aber der Bandname allein verkauft sich halt gut, ähnlich wie bei Metallica und diversen anderen Bands.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

07.01.2014, 17:30 » Irenicus hat geschrieben: Typischer Spruch von Fanboys, die keine Kritik vertragen können und diese so für ungültig erklären wollen, weil ja natürlich alle, die kritisieren, automatisch "hassen". :shame: :lol: Hätte aber nicht erwartet, dass man sowas albernes auch von einem Metalfan hört, eigentlich verteidigen nur Lady Gaga & Co. Fans so ihre Idole.

Ich hab die Scheibe kurz durchgehört und leicht besser als die unglaublich einfallslose Dystopia ist sie schon, was aber halt auch keine wirkliche Leistung darstellt. Das lohnt es sich einfach nicht mehr zu hören, da gibt es tausende interessantere Bands, die es mehr verdient haben, entdeckt und unterstützt zu werden, statt diesem aufgeblasenen Schaffer, der seit über einem Jahrzehnt keine guten Riffs mehr zustande bringt. Wer sich das trotzdem schönhören bzw. schönreden möchte, soll es tun. ;-) Muss hier Quebec absolut Recht geben. Würde so ein Album von einer unbekannten Band veröffentlicht werden, wäre es ein völliger Flop, aber der Bandname allein verkauft sich halt gut, ähnlich wie bei Metallica und diversen anderen Bands.
Wirklich? Fanboy? Ich bin ein Fan, ja. Aber ich glorifiziere doch nicht alles von Iced Earth. Ich mag ja The Glorious Burden/Framing Armageddon/Crucible of Man auch größtenteils nicht. Ich glaub nicht, dass ich ein Fanboy bin.

Aber Kritik ist in deinem (oder vielmehr in jedem) Fall subjektiv. Daher war der Spruch "Haters gonna hate" darauf bezogen, dass du, der ja z.B. bei Dystopia Stu Blocks Gesang als schlecht befunden hast, Blocks Gesang bei Plagues of Babylon auch schlecht finden wirst. Darauf war der Spruch nämlich ursprünglich bezogen. ;)

Aber das gilt auch für das gesamte Album. Ich finde, dass sich Plagues of Babylon weiterentwickelt hat und auch du hast ja gesagt, dass es sich verbessert hat (wenn auch nicht ausschlaggebend). Nichtsdestotrotz ist es grundsätzlich der gleiche Stil geblieben. Daher ist es klar, dass du die neue Scheibe auch nicht magst. Verstehst du was ich meine? Der Spruch ist auch kein Angriff, sondern schildert das, was ich eben beschrieben hab. Daher verstehe ich nicht, warum du gleich so abgehst. :ka: Ich schätze du geisterst zuviel im Internet rum und hast den Spruch von zu vielen Deppen gehört, die wirklich so engstirnig sind. Ich wollte ihn nur zur Auflockerung benutzen. Du hast das gleich todernst genommen. :D
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich weiß nicht wo ich "abgegangen" bin oder etwas todernst ernstgenommen hab. :wtf: Im Gegenteil, ich finds einfach nur amüsant und mache mich darüber lustig (siehe Smileys), wenn Leute mit solchen Sprüchen kommen, weil sie keine negativen Meinungen zu ihren Lieblingsbands akzeptieren können und diese gleich als "Hater" abstempeln bzw. behaupten, dass sie grundsätzlich alles schlechtmachen, was natürlich Schwachsinn ist. Das erinnert mich immer an meine Grundschulzeit.
Nichtsdestotrotz ist es grundsätzlich der gleiche Stil geblieben. Daher ist es klar, dass du die neue Scheibe auch nicht magst.
Nur weil es der selbe Stil ist oder der selbe Sänger am Mikro ist, muss ich es nicht automatisch auch schlecht finden. Ein leichte Steigerung ist schon zu erkennen, wie ich gesagt hab, aber das reicht mir nicht und kann mich einfach null begeistern. Der Stil oder Sänger ist aber überhaupt nicht das Problem. Zumal sich der Stil eh nie groß verändert hat.

Du scheinst einfach ein Problem mit negativen Meinungen (speziell von mir) zu haben und kommst dann immer wieder mit irgendwelchen unsinningen Behauptungen, um diese Meinungen zu entwerten. Bei fast jedem Beitrag von mir zu Iced Earth kommt von dir eine empfindliche Reaktion. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

Das Jahr hat noch nicht so viele Tage, aber das Album ist für mich die erste Enttäuschung
in 2014.

Ziemlich fade, gleichtönig und der Gesang von Stu gefällt mir gar nicht. Auf Dystopia hat er noch teilweise
seinen eigenen Stil gehabt. Auf Plagues versucht er nur Matt zu kopieren. Verstehe ich nicht.
Schade, aber ich glaube nicht, dass ich das Album noch oft hören werde.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

07.01.2014, 20:06 » Irenicus hat geschrieben:Ich weiß nicht wo ich "abgegangen" bin oder etwas todernst ernstgenommen hab. :wtf: Im Gegenteil, ich finds einfach nur amüsant und mache mich darüber lustig (siehe Smileys), wenn Leute mit solchen Sprüchen kommen, weil sie keine negativen Meinungen zu ihren Lieblingsbands akzeptieren können und diese gleich als "Hater" abstempeln bzw. behaupten, dass sie grundsätzlich alles schlechtmachen, was natürlich Schwachsinn ist. Das erinnert mich immer an meine Grundschulzeit.
Naja, ich interpretiere viele Smilies immer schon als sehr aufbrausend. Außerdem: Redest nun von mir oder von "Leuten".
Du scheinst einfach ein Problem mit negativen Meinungen (speziell von mir) zu haben und kommst dann immer wieder mit irgendwelchen unsinningen Behauptungen, um diese Meinungen zu entwerten. Bei fast jedem Beitrag von mir zu Iced Earth kommt von dir eine empfindliche Reaktion. :ka:
Was für "unsinnige Behauptungen" mache ich denn?

Zuerst wollte ich einfach verstehen, warum du einen komplett anderen Geschmack hast. Zum Beispiel bei Scorpions, oder so. Deswegen hab ich auch mit dir diskutiert, aber ganz ehrlich: Wenn du jetzt gleich mit
"Hätte aber nicht erwartet, dass man sowas albernes auch von einem Metalfan hört, eigentlich verteidigen nur Lady Gaga & Co. Fans so ihre Idole."
kommst oder eben sagst ich würde "unsinnige Behauptungen" aufstellen, finde ich das einfach unangebracht.

Du liest auch oft nur den Teil von Posts, den du lesen willst. Da erklär ich dir ausführlich, warum ich das schreibe, was ich schreibe und du scheinst das einfach zu überlesen. Und es ist halt nicht grad die feine, englische Art jemanden als Fanboy abzustempeln und seinen Post als "lustig" oder "amüsant" darzustellen. Denn im Gegensatz zu dir will ich mich hier erwachsen unterhalten. Und wenn du mich hier anstachelst, dann nervt mich das halt. Solltest dir auch mal an deine eigene Nase fassen.

Außerdem habe ich schon lange aufgegeben mit dir oder auch anderen über Iced Earth zu diskutieren. Kannst gerne in die Threads schauen. Nachdem Dystopia irgendwann rauskam, war mir das egal.
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Herrlich wie unterschiedlich die Meinungen halt sein können ... Ich meine die Grundlage eines Forums ist doch die Diskussion ;-)

Ich kann zB. so gar nicht erkennen warum Stu auf diesem Album nach Mat klingt und auf Dystopia nicht ... Das seher ich komplett andersrum!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

07.01.2014, 22:27 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Naja, ich interpretiere viele Smilies immer schon als sehr aufbrausend. Außerdem: Redest nun von mir oder von "Leuten".
Dann lerne vielleicht mal an deinen Interpretationsfähigkeiten und seit wann sind 2-3 Stück viele? / Beides, du zählst ja somit dazu.
Was für "unsinnige Behauptungen" mache ich denn?
Zum Beispiel, dass du mir unterstellst, ich würde eingängige Musik generell schlecht finden und nur komplexes wollen. Das war hier im Thread und sogar wiederholt. Auch ein Beispiel, wo du bewusst versucht hast, meine Meinung zu entwerten.
Zuerst wollte ich einfach verstehen, warum du einen komplett anderen Geschmack hast. Zum Beispiel bei Scorpions, oder so.
Was gibt es da zu verstehen? Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich und dabei gibt es keine Logik. Man muss sie einfach akzeptieren können, solange sie nicht in irgendeiner Form völlig abgedroschen sind. Wer das nicht kann, sollte sich aus Diskussionsforen raushalten.
Deswegen hab ich auch mit dir diskutiert, aber ganz ehrlich: Wenn du jetzt gleich mit "Hätte aber nicht erwartet, dass man sowas albernes auch von einem Metalfan hört, eigentlich verteidigen nur Lady Gaga & Co. Fans so ihre Idole." kommst oder eben sagst ich würde "unsinnige Behauptungen" aufstellen, finde ich das einfach unangebracht. [...] Und es ist halt nicht grad die feine, englische Art jemanden als Fanboy abzustempeln und seinen Post als "lustig" oder "amüsant" darzustellen. Denn im Gegensatz zu dir will ich mich hier erwachsen unterhalten. Und wenn du mich hier anstachelst, dann nervt mich das halt. Solltest dir auch mal an deine eigene Nase fassen.
:lol: :shame: Du hast mich doch bewusst mit dem "Haters gonna hate" angestachelt (hast es sogar zugegeben) und dich damit auch lustig gemacht, dann tust du jetzt auf beleidigte Leberwurst, wenn ich etwas kontere? Ich hab dich nicht mal direkt als Fanboy bezeichnet, sondern nur gesagt, dass diese für gewöhnlich solche Sprüche ablassen, aber du scheinst dich ja angesprochen zu fühlen. Und klar, du willst dich erwachsen unterhalten, aber kommst dann mit Kindergartensprüchen und unterstellst jemanden, er würde aus Prinzip etwas schlechtmachen, weil du seine Meinung nicht tolerieren kannst. Du zeigst auch gerade, wer hier von uns beiden grundlos "todernst" ist und "abgeht".
Du liest auch oft nur den Teil von Posts, den du lesen willst. Da erklär ich dir ausführlich, warum ich das schreibe, was ich schreibe und du scheinst das einfach zu überlesen.
Nö, natürlich lese ich alles. Die Erklärung war aber dann nur eine Bestätigung. ;-)
Außerdem habe ich schon lange aufgegeben mit dir oder auch anderen über Iced Earth zu diskutieren.
Verständlich, wenn man bei jeder "anderen" Meinung Unverständnis zeigt. Da kann man natürlich keine vernünftigen Diskussionen führen.
Antworten