Moonchild hat geschrieben:
Aber was für ein Open-Air?
Der "Mega-Act" für Wacken wurd schon bekannt gegeben: Rammstein.
Und bei Rar/Rip werden se sicher nicht spielen.
Da bleibt in Deutschland ja eigentlich kein Festival übrig!
Und ob sie hier in nem Stadion spielen? Hmm
Sonisphere hat sich fuer Deutschland wohl komplett erledigt oder was?
ich tippe auf RaR/RiP , oder Sie machen selber nen Festival sprich Stadionauftritt mit 2-3 Bands....
Halle wäre zu schön.......
Ein 1-Tages Festival wie das `Metal 2000` in Mannheim wäre super. 4-5 gute Bands und Maiden als Headliner, das würde funktionieren. Die Sonisphere Festivals gehen 3 Tage und da ist das Risiko für die Veranstalter zu groß, da wir eh schon übersättigt sind mit Festivals in Deutschland. Die meisten sind zwar schrottig, es wird aber von jedem Genre was geboten.
Die gängisten mal:
- Wacken
- Bang your Head
- Rock am Ring / Rock im Park
- Rock Hard Festival
- Summer Breeze
- Metalfest
- Party San
- und noch jede Menge anderer kleinerer Festivals
eddie666 hat geschrieben:
Ein 1-Tages Festival wie das `Metal 2000` in Mannheim wäre super. 4-5 gute Bands und Maiden als Headliner, das würde funktionieren. Die Sonisphere Festivals gehen 3 Tage und da ist das Risiko für die Veranstalter zu groß, da wir eh schon übersättigt sind mit Festivals in Deutschland. Die meisten sind zwar schrottig, es wird aber von jedem Genre was geboten.
Die gängisten mal:
- Wacken
- Bang your Head
- Rock Hard Festival
- Summer Breeze
- Metalfest
- Party San
würde noch WithFullForce dazu nehmen, haben da immerhin 05 auf der earlydays tour gespielt
Prinzipiell war das ja in den Jahren der Fall, als Maiden aufm Wacken waren.
Die meisten Leute die hingegangen wären, haben sich dann nicht aufs Wacken getraut.
Und durch die vielen Hallenkonzerte während der FF Tour könnte ich mir dieses Szenario auch vorstellen,
zumal sicherlich viele Konzerte in den Niederlanden, Belgien, Tschechien usw stattfinden werden,
wo ebenfalls viele Deutsche sind.
Dieses schnipselweise veröffentlichen der Tourdaten geht mir schon auf den Sack. Für die Nordamerika Tour, kamen doch auch alle Dates auf einmal. Kann mir nicht vorstellen, daß sie noch nicht mehr Termine für nächstes Jahr haben. Die Tour steht bestimmt schon zu 2/3.
eddie666 hat geschrieben:Dieses schnipselweise veröffentlichen der Tourdaten geht mir schon auf den Sack. Für die Nordamerika Tour, kamen doch auch alle Dates auf einmal. Kann mir nicht vorstellen, daß sie noch nicht mehr Termine für nächstes Jahr haben. Die Tour steht bestimmt schon zu 2/3.
die warten halt ab bis alles 100% geklärt ist, leigt auch evtl daran das jetzt erst die festival booker anfangen die acts fürs nächste jahr zu buchen
eddie666 hat geschrieben:
Die gängisten mal:
- Wacken
- Bang your Head
- Rock Hard Festival
- Summer Breeze
- Metalfest
- Party San
Moonchild hat geschrieben:Hoffentlich kommen sie wieder nach Oberhausen in die KöpiArena! Mit dem Auto nur 5 Minuten von mir.
nee bitte nicht. ist für mich als dortmunder zwar auch nur 20 minuten um die ecke, aber 2011 war das vom sound wirklich mit das schlechteste was ich von maiden bisher gehört habe. und die halle ist viel zu klein. am besten finde ich maiden in hallen von der größe wie die westfalenhalle oder die 02-Arenen.
jetzt haben wir wieder das dilemma, kleckerweise ankündigungen und deadlines beim fanclub-ticket-presale :wall: