außerdem verlangen Manowar bestimmt eine riesen gage, damit sie da spielen...
bei mr. majonaise ist das gut vorstellbar...
Moderator: Phantom

:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:The Trooper hat geschrieben:Das zum Thema Manowar :lmao: :lmao: :lmao:

In den USA auf jeden Fall. In Europa bedingt, z.B. haben Maiden 2011 in Göteborg das große Ullevi-Stadion mit 55.000 ausverkauft und einen Tag später haben es sich Metallica mit den anderen der Big 4 (OF THRASH!!!!!!!!!!) Metal geteilt und die ganze Stimmung und Fananteilnahme in der Stadt war deutlich maidenlastiger. Aber Skandinavien nimmt da auch eine Sonderstellung ein. Für den Rest Europas ist wohl Metallica zahlenmäßig immer eine Nasenlänge vorauschemicalwedding hat geschrieben: Ich denke nicht nur in USA, auch in Europa ziehen Metallica leider deutlich mehr Leute als Maiden.
Ist eigentlich ganz einfach, Metallica hat SCHON IMMER die volle Marketingmaschienerie aufgefahren: MusikTV, TV Auftritte generell, hat sämtliche Presseformen regelmäßig bedint, Radio etc. ...chemicalwedding hat geschrieben: Mein muss leider zugestehen, dass Metallica kommerziell gesehen sicher mindestens eine Liga hören spielen als Maiden! Warum kann ich mir nicht erklären,
Absolut! Und gerade deswegen sind Maiden für mich als Metalfan auch die ware Nummer 1 des Metal. Denn diese "Ausfälle" sehen nur echte Metalfans, die Masse findet es teilweise cool. Maiden machen immer relativ komplexe, anspruchsvolle Musik mit ernsten Themen (politische, historische etc. Hintergründe). Das will aber die Masse gar nicht hören, sondern wenn mal "die härtere Gangart", beispielsweise auf einer Party, gewählt wird, dann kommen eingängige Songs mit markanten Riffs und eher 0815 literarischen Gehalt á la "Fuel" von Metallica oder "Feuer Frei" von Rammstein zum "abgehen". Ist doch so!chemicalwedding hat geschrieben: Maiden scheint mir musikalisch konstanter als Metallica, auf jeden Fall gibts es keine 0-Nummern wie Load, re-Load oder LuLU im Maiden-Katalog!

kann ich mir auch nur schwer vorstellen... dann doch lieber manowar...Moonchild hat geschrieben:Rammstein sollen ein ''Mega-Act'' sein?