eddie666 hat geschrieben:
Ich denke eher ins finazielle Konzept.
da gibts bands die mehr verlangen, zb metallica bekommen garantiert fast das doppelte
aber ich kann mir auch nur schwer rar/rip vorstellen,
ich tip auf woa oder die sonisphere konzerte, garantiert wirds download sein (würd zum rerelease der maiden england passen)
BUSHFIRE hat geschrieben:
da gibts bands die mehr verlangen, zb metallica bekommen garantiert fast das doppelte
Ich dachte das ist so die gleiche Kategorie. Was werden die so kosten? Bei exklusiv Konzerte, wie in Wacken denk ich so 1 Mio, oder? Ansonsten, wenn es eine Tour ist mit mehren Konzerten in Deutschland, werden sie für alle Shows einen gewissen Betrag vom Veranstalter bekommen.
Ich denke Maiden und Metallica werden in etwa die selben Forderungen haben, vielleicht sind die Metallicas etwas höher.
Ich rechne im nächsten Jahr auch leider nur mit dem üblichen wie RIR oder Wacken, beides ist nicht in meinem Interesse. Daher freue ich mich dann lieber auf kleinere Festivals in Holland, Belgien oder Frankreich.
eddie666 hat geschrieben:
Ich dachte das ist so die gleiche Kategorie. Was werden die so kosten? Bei exklusiv Konzerte, wie in Wacken denk ich so 1 Mio, oder? Ansonsten, wenn es eine Tour ist mit mehren Konzerten in Deutschland, werden sie für alle Shows einen gewissen Betrag vom Veranstalter bekommen.
vom marktwert hat metallica klar die nase vorn, allein was cd verkäufe usw betrifft, in den usa zb ziehen metallica auch garantiert immer noch einiges mehr an leuten zu konzerten als maiden...metallica ist einfach immer noch größer...allein mit den riesen chart erfolgen in den 90er
BUSHFIRE hat geschrieben:
vom marktwert hat metallica klar die nase vorn, allein was cd verkäufe usw betrifft, in den usa zb ziehen metallica auch garantiert immer noch einiges mehr an leuten zu konzerten als maiden...metallica ist einfach immer noch größer...allein mit den riesen chart erfolgen in den 90er
Ich denke nicht nur in USA, auch in Europa ziehen Metallica leider deutlich mehr Leute als Maiden. Beispiel Schweiz, bei den letzten drei Festivalsshows in der Schweiz kamen jeweil zwischen 30 – 40 Tausend Leute zu Metallica schauen. Maiden zog beim Sonisphere 2011 in Basel gerade mal knapp 25‘000! Mein muss leider zugestehen, dass Metallica kommerziell gesehen sicher mindestens eine Liga hören spielen als Maiden! Warum kann ich mir nicht erklären, Maiden scheint mir musikalisch konstanter als Metallica, auf jeden Fall gibts es keine 0-Nummern wie Load, re-Load oder LuLU im Maiden-Katalog!
ego hat geschrieben:Jetzt nicht schon wieder diese "wer ist erfolgreicher" Diskussion..die Antwort ist ja eindeutig, da brauch man nicht weiter drüber diskutieren..
Wenn also keine Hallengings gespielt werden, dann bleibt praktisch nur Wacken...
jup, genauso wie auch die "wo spielt maiden nächstes jahr" evtl, im nov. wissen wir mehr, oder vielleicht auch am 21.9
(falls wacken, werden sie wieder wohl vertraglich verpflichtet sein nur dort zu spielen)
Stimmt, uns bleibt nur offen, auf den 21.9.12 zu warten. Wenn Wacken als "Mega-Act" tatssächlich Maiden haben sollten, ist wacken samstag 100 pro ausverkauft. Wenn es sowas wie Manowar sein soll, dann... Dann verkaufe ich bestimmt mein Ticket.
Werden die Dates nicht erst auf der Maiden HP veröffentlicht, bevor sie auf irgendeiner Festival HP veröffentlicht werden? Mein Tipp für den 21.9. für Wacken ist: METALLICA
The Clairvoyant hat geschrieben:Metallica und Manowar halte ich für am Wahrscheinlichsten, wobei mir Megadeth am liebsten wäre, dann wäre ich auch dabei.
Manowar wär der absolute Tiefpunkt für Wacken. Die können sich doch da gar nicht unterordnen.
The Clairvoyant hat geschrieben:Metallica und Manowar halte ich für am Wahrscheinlichsten, wobei mir Megadeth am liebsten wäre, dann wäre ich auch dabei.
wer manowar noch irgendwie unterstützt wird von mir für unzurechnungsfähig erklärt