Nur "net schlecht", das ist ein Klassiker!Romulus hat geschrieben:Das Buch ist auch net schlecht,hab ich auch schon mal gelesen
Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
Moderatoren: easywild, ManiacDom
- Surfer
- Alexander the Great

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
Zuletzt geändert von Surfer am 16. Jan 2012 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie

Der Anfang zieht sich gewaltig, aber nach den ersten 200 Seiten gewinnt es doch an Tempo. Baldacci hat aber trotzdem bessere Bücher geschrieben...

Hab das vor vielen Jahren schon mal gelesen und fand das damals nicht so toll. Beim zweiten Lesen musste ich aber feststellen, dass es doch gar nicht so schlecht ist. Zwar hat auch King bessere Bücher geschrieben, aber es liest sich insgesamt recht flott. Der Schluss war für meinen Geschmack ein wenig zu lang.
Sergej Lukianenko - Spektrum
Alles was ich von ihm bisher gelesen hab, war einfach nur gut.
Alles was ich von ihm bisher gelesen hab, war einfach nur gut.
Brauchst du das als Ratgeber? :lmao: :lmao: :lmao:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
ist das mit Bildern aus der chirurgischen Ambulanz ??

Hey Folks....
Nein, das is ohne Bilder, leider.......haha
Nö brauche ich nich, als ehemaliger Verkäufer im Erotikmarkt weiss ich wies geht, wennde aber fragen hast Irencius dann nur Mut.......
Nein, das is ohne Bilder, leider.......haha
Nö brauche ich nich, als ehemaliger Verkäufer im Erotikmarkt weiss ich wies geht, wennde aber fragen hast Irencius dann nur Mut.......
[center]
[/center]
[/center]- Surfer
- Alexander the Great

@ bln_eddie
Das muss ich mir zulegen.
Das muss ich mir zulegen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Stephen King: tot
Hab jetzt endlich den dritten Band der Turm-Saga gelesen. Die ersten beiden Bände fand ich ganz ok, konnte aber bis dahin den Hype nicht ganz verstehen. Beim dritten Band hat es mich jetzt aber auch gepackt! Hab dann auch sofort mit dem vierten Teil begonnen
Hab jetzt endlich den dritten Band der Turm-Saga gelesen. Die ersten beiden Bände fand ich ganz ok, konnte aber bis dahin den Hype nicht ganz verstehen. Beim dritten Band hat es mich jetzt aber auch gepackt! Hab dann auch sofort mit dem vierten Teil begonnen
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Es gibt ja "Mustaine: A Heavy Metal Memoir" und "Dave Mustaine: Mein wahres Ich". Welches ist besser?
Es gibt ja "Mustaine: A Heavy Metal Memoir" und "Dave Mustaine: Mein wahres Ich". Welches ist besser?

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Ich habe heute die letzten Zeilen von Stephen Kings Saga um den Dunklen Turm gelesen und bin begeistert!
Die Vergleiche mit dem Herrn der Ringe, die ich schon ab und zu gelesen hab, kann ich nicht verstehen - beide Werke sind Fantasy, aber damit hat es sich mit den Gemeinsamkeiten. Beides sind faszinierende Werke, aber inhaltlich so grundsätzlich verschieden, dass man sie echt nicht vergleichen kann.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Turm-Saga ein paar kleinere Hänger hatte, weswegen min bisheriger King-Favorit "ES" nach wie vor auf dem ersten Platz bleibt.
Zu den einzelnen Bänden:
Schwarz: Der erste Band ist nicht ganz einfach zu lesen, zumindest finde ich das. Zwar weckt schon der erste Satz Interesse an der Geschichte, aber der Schreibstil weicht doch insgesamt etwas von dem ab, was ich von King gewöhnt bin. Viele Kleinigkeiten in der Geschichte kommen finde ich auch erst so richtig zur Geltung, wenn man sie im Gesatmkontext der Saga sieht. Insgesamt ein ganz ordentlicher Auftakt, aber die Folgebände finde ich klar besser.
Drei: Insgesamt besser als der erste Teil, hat mich aber auch noch nicht endgültig in den Bann der Geschichte gezogen. Das Problem liegt für mich ein wenig darin, dass mir die Person der Detta/Odetta in diesem Band einfach zu wenig sympathisch war.
Tot.: Ab diesem Band hatte mich die Reihe wirklich gefangen. Ist für mich auch nach wie vor der beste Band der Reihe. Die Reise durch die bizarre Landschaft hat mich einfach fasziniert. Außerdem gibt es hier viele grandiose Szene, v.a.. Der Band endet dann auch im spannendsten Moment um in
Glas: seine Fortsetzung zu finden. Der Auftakt löst den offenen Faden des Vorgängers auf und beginnt dadurch recht temporeich. Danach ändert sich das Erzähltempo abrupt, wenn Roland beginnt aus seiner Vergangenheit zu erzählen. Anfangs hat mich der Tempowechsel ein wenig gestört, aber die Geschichte, die Roland erzählt, weiß dann dafür mehr als zu entschädigen. Zweitbester Band nach Tot.
Wolfsmond: Man merkt irgendwie, dass zwischen dem Band und dem Vorgänger einige Jahre liegen. Der Stil hat sich etwas verändert. Insgesamt ist aber auch dieser Band recht gut geworden, allerdings hat er auch ein paar Längen. Ein paar Seiten weniger hätten ihn für mich spannender gemacht. Was mir sehr gut gefallen hat war die Rolle des Pater Callahan. Wie King eine Figur aus einem seiner ersten Bücher (Brennen muss Salem) mit in die Geschichte einbringt, hat mir ganz gut gefallen!
Susannah: Für mich leider der schwächste Band. Man merkt eindeutig, dass dieser Band nur einen Übergangsband zwischen Wolfsmond und dem letzten Teil der Saga darstellt. Die Geschichte ist stellenweise auch etwas zäh und spielt für meinen Geschmack zu viel in der unsrigen Welt. Was mir aber richtig gut gefallen hat:
Der Turm: Der Abschluss der Saga ist wieder richtig gut! Nach Tot. und Glas der beste Band. Gut gefallen hat mir auch der Schluss . Einen großen Schwachpunkt sehe ich aber
Sehr interessant fand ich die vielen Querverweise zu anderen Büchern von King (Brennen muss Salem, Das letzte Gefecht, Schlaflos, Atlantis)! Bis auf Atlantis kannte ich die Bücher alle, Atlantis hab ich inzwischen schon auf meinem Bücherstapel liegen und werde das auf jeden Fall noch nachholen.
Bin auch schon auf den angekündigten neuen Band um den dunklen Turm gespannt: The wind through the keyhole. Die Geschichte hat noch genug Lücken offen, die man füllen kann!
Die Vergleiche mit dem Herrn der Ringe, die ich schon ab und zu gelesen hab, kann ich nicht verstehen - beide Werke sind Fantasy, aber damit hat es sich mit den Gemeinsamkeiten. Beides sind faszinierende Werke, aber inhaltlich so grundsätzlich verschieden, dass man sie echt nicht vergleichen kann.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Turm-Saga ein paar kleinere Hänger hatte, weswegen min bisheriger King-Favorit "ES" nach wie vor auf dem ersten Platz bleibt.
Zu den einzelnen Bänden:
Schwarz: Der erste Band ist nicht ganz einfach zu lesen, zumindest finde ich das. Zwar weckt schon der erste Satz Interesse an der Geschichte, aber der Schreibstil weicht doch insgesamt etwas von dem ab, was ich von King gewöhnt bin. Viele Kleinigkeiten in der Geschichte kommen finde ich auch erst so richtig zur Geltung, wenn man sie im Gesatmkontext der Saga sieht. Insgesamt ein ganz ordentlicher Auftakt, aber die Folgebände finde ich klar besser.
Drei: Insgesamt besser als der erste Teil, hat mich aber auch noch nicht endgültig in den Bann der Geschichte gezogen. Das Problem liegt für mich ein wenig darin, dass mir die Person der Detta/Odetta in diesem Band einfach zu wenig sympathisch war.
Tot.: Ab diesem Band hatte mich die Reihe wirklich gefangen. Ist für mich auch nach wie vor der beste Band der Reihe. Die Reise durch die bizarre Landschaft hat mich einfach fasziniert. Außerdem gibt es hier viele grandiose Szene, v.a.
► Text zeigen
Glas: seine Fortsetzung zu finden. Der Auftakt löst den offenen Faden des Vorgängers auf und beginnt dadurch recht temporeich. Danach ändert sich das Erzähltempo abrupt, wenn Roland beginnt aus seiner Vergangenheit zu erzählen. Anfangs hat mich der Tempowechsel ein wenig gestört, aber die Geschichte, die Roland erzählt, weiß dann dafür mehr als zu entschädigen. Zweitbester Band nach Tot.
Wolfsmond: Man merkt irgendwie, dass zwischen dem Band und dem Vorgänger einige Jahre liegen. Der Stil hat sich etwas verändert. Insgesamt ist aber auch dieser Band recht gut geworden, allerdings hat er auch ein paar Längen. Ein paar Seiten weniger hätten ihn für mich spannender gemacht. Was mir sehr gut gefallen hat war die Rolle des Pater Callahan. Wie King eine Figur aus einem seiner ersten Bücher (Brennen muss Salem) mit in die Geschichte einbringt, hat mir ganz gut gefallen!
► Text zeigen
► Text zeigen
► Text zeigen
► Text zeigen
Bin auch schon auf den angekündigten neuen Band um den dunklen Turm gespannt: The wind through the keyhole. Die Geschichte hat noch genug Lücken offen, die man füllen kann!
Ich lese zur Zeit die Buchreihe das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin.Derzeit bin ich bei Band 3-DER THRON DER SIEBEN KÖNIGREICHE.Wer Game Of Thrones gesehen hat wird die Bücher lieben.Sehr spannend und fesselnd geschrieben das ganze.George R.R. Martin erzählt die Story aus der Sicht der verschiedenen Figuren.Jedes Kapitel wird aus der Sichtweise einer bestimmten Person beschrieben, wobei alle Kapitel keine Titel, sondern nur den Namen der jeweiligen Hauptperson aufweisen.Und so fügen sich die einzelnen Kapitel zu einem großen Epos zusammen
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer
http://www.randomhouse.de/webarticle/we ... ?aid=33096
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer
http://www.randomhouse.de/webarticle/we ... ?aid=33096
Von Das Lied von Eis und Feuer hab ich auch die ersten 6 (bzw. die ersten drei Bände, wenn man auf englisch liest) gelesen. Haben mir damals ziemlich gut gefallen. Danach hab ich bedingt durch die lange Wartezeit auf den nächsten Band leider das Interesse daran verloren und auch nicht mehr in die Reihe reingefunden. Vielleicht muss ich das irgendwann nochmals probieren, aber momentan hab ich noch zu viele Bücher auf meiner Warteliste.
-
Moonchild
- Seventh Son

[/quote]Echt interessant,eins der wenigen Bücher die mich wirklich fesseln
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Trooper
- Ancient Mariner

Zuletzt habe ich Halo: The Fall of Reach von Eric Nylund gelesen.
Habe es mittlerweile zum zweiten mal gelesen, dies mal aber auf Englisch. Finde es echt gut. Ganz besonders weil ich Fan der Spiele Serie bin. Buch eignet sich auch echt nur für Fans der Spiele, die nicht den ganzen Tag in online Lobbys verschwenden
Geschichte ist spannend erzählt, wiederspricht sich aber mit dem 2010 erschienen spiel Halo: Reach. SO gibt es einige stellen, wo manches nicht übereistimmt.
Schade ist, das nciht darauf eingegangen wird, was alles genau auf Reach, kurz vor der verglassung geschieht. Dies wird aber zum Glück im dritten Band Halo: Erstschlag, sehr gut beschrieben.
Habe es mittlerweile zum zweiten mal gelesen, dies mal aber auf Englisch. Finde es echt gut. Ganz besonders weil ich Fan der Spiele Serie bin. Buch eignet sich auch echt nur für Fans der Spiele, die nicht den ganzen Tag in online Lobbys verschwenden
Geschichte ist spannend erzählt, wiederspricht sich aber mit dem 2010 erschienen spiel Halo: Reach. SO gibt es einige stellen, wo manches nicht übereistimmt.
Schade ist, das nciht darauf eingegangen wird, was alles genau auf Reach, kurz vor der verglassung geschieht. Dies wird aber zum Glück im dritten Band Halo: Erstschlag, sehr gut beschrieben.