Accept

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Re: Accept

Beitrag von Moonchild »

24.06.2013, 21:39 » John Wayne hat geschrieben: Ich habe übrigens 1986 Accept live gesehen. Ein richtig intensives Erlebnis. Nur das militaristische und marzialische Auftreten Udo Dirkschneiders war fürchterlich.
Naja, das ist ja nicht besonders ernst gemeint, er hat teilweise Karnevalsorden auf seinen Tarnanzügen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

24.06.2013, 21:41 » Moonchild hat geschrieben:
Naja, das ist ja nicht besonders ernst gemeint, er hat teilweise Karnevalsorden auf seinen Tarnanzügen.
Ja, ich weiß das. Er hat sich aber nie wirklich distanziert. Er tritt bis heute so auf. Ich finde es gelinde gesagt grauenhaft.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Hier stellt Wolf seine neuste Signature Guitar vor!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Und hier ein älteres Model!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

23.06.2013, 21:37 » Moonchild hat geschrieben:Ich hab immer noch nicht alle Scheiben. Bei mir siehts so aus:

1. Metal Heart
2. Russian Roulette
3. Breaker
4. Balls To The Wall
5. Stalingrad
6. Restless And Wild
7. Blood Of The Nations
8. Death Row
9. I'm A Rebel

Plätze 2 - 6 können sich aber jederzeit wieder ändern.
Blood Of The Nations konnte mich irgendwie nie ganz überzeugen. Die ersten 4 Songs sind der Hammer, besonders der Titeltrack, aber danach kommt irgendwie nichts mehr. Wirkt auch extrem langgezogen das Album imo.
Fast das Gleiche gilt auch für Death Row.

Hab auch noch nicht alles von Accept! aber von den alben die ich besitze siehts folgendermaßen aus:

1.Breaker
2.Restless And Wild
3.Balls To The Wall
4.I´m A Rebel
5.russian Roulette
6.Metal Heart
7.Objection Overruled
8.Death Row

Für mich die Beste Deutsche Metal Band
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

I'm A Rebel auf Platz 4? :eek: Was findest du an der denn so gut? :think:

MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Naja da sind schon gute Songs drauf zb: No Time to Loose, Save Us, The King, natürlich den Titeltrack (würd den gerne mal von AC/DC hören), I wanna be a Hero, China Lady kurzum find das ganze Album sehr gut. Ich steh auf die älteren Sachen so auch die Priest Alben aus den 70ern. und hier besonders Sad Wings...
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Priest aus den 70ern :pray:

Aber die ersten beiden Accept Scheiben :faint: Wirklich gut von der I'm A Rebel find ich nur No Time To Loose und The King. Aber den Rest find ich wirklich schwach, vor allem I Wanna Be No Hero find ich wirklich grottenschlecht. Da haben Accept ihren Stil noch nicht richtig gefunden und irgendwie klingt alles so...kanns nicht beschreiben, auf jeden fall nicht gut :grin:

Edit: unausgereift könnte ein passendes Wort sein :grin:

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde, dass Accept einige der besten deutschen Metalsongs überhaupt geschrieben haben: "Balls To The Wall", "Metal Heart" (!), "Russian Roulette" (!) und zuletzt auch wieder "Stalingrad". Aber auf Albumlänge fallen sie meiner Meinung nach schon etwas ab...
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

25.08.2013, 22:10 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde, dass Accept einige der besten deutschen Metalsongs überhaupt geschrieben haben: "Balls To The Wall", "Metal Heart" (!), "Russian Roulette" (!) und zuletzt auch wieder "Stalingrad". Aber auf Albumlänge fallen sie meiner Meinung nach schon etwas ab...

Ich überleg mir auch die Stalingrad und die Blood of the Nations zu holen. Wie sind die denn so, (von Ihrem aktuellen Sänger hab ich noch nichts gehört). Kommen die an die Alten Sachen Breaker, Balls usw. ran?
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Stalingrad imo ja, Blood Of The Nations imo nicht. Stalingrad find ich echt sensationell, der Vorgänger ist imo zum Ende hin etwas schwach, sind aber auch super Sachen drauf. Zum Sänger: Naja ist ok, ich find seine Stimme lange nicht so gut und vor allem nicht so einzigartig wie die von Udo.

MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Hab jetzt mal schnell den titeltrack von der Stalingrad gehört, ist ganz gut. Der nicht mehr ganz so neue Sänger gefällt mir auch.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

25.08.2013, 22:00 » Moonchild hat geschrieben:Priest aus den 70ern :pray:

Aber die ersten beiden Accept Scheiben :faint: Wirklich gut von der I'm A Rebel find ich nur No Time To Loose und The King. Aber den Rest find ich wirklich schwach, vor allem I Wanna Be No Hero find ich wirklich grottenschlecht. Da haben Accept ihren Stil noch nicht richtig gefunden und irgendwie klingt alles so...kanns nicht beschreiben, auf jeden fall nicht gut :grin:

Edit: unausgereift könnte ein passendes Wort sein :grin:
ja ihren stil hatten sie erst auf der Breaker gefunden. Aber in Sachen "Rebel" auch da ist es so wie mit allem anderen Sachen auch...Geschmackssache
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Kommt drauf an, wie du musikalisch drauf bist. Wenn du etwas willst, dass sich wie alte Accept anhört, dann greife ruhig zu. Wenn du Innovation und vielleicht etwas Abwechslung durch den Personalwechsel möchtest, dann hole dir die beiden Alben nicht. Die Band klingt darauf immer noch wie anno 1985, als habe sie fünfundzwanzig Jahre lang im kreativen Dornröschenschlaf verbracht. Sprich, die Kritiker haben es gemocht, weil es sie an früher erinnert. Ich persönlich brauche das dann nicht wirklich, die alten Scheiben genügen mir. Das Lied "Stalingrad" finde ich aber genial und es sticht auf dem Album ganz positiv hervor, auch wenn es ganz klar an Lieder wie "Metal Heart" angelehnt ist (mit Nationalhymne im Mittelteil); ich mag diesen Stil halt irgendwie.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

ja das ist so´n gemischtes ding. Also hab mal kurz ins Stalingrad Album reingehört. einerseits klingts nach alten accept. Aber andererseits kanns mit den großen Alben Anfang bis Mitte der 80er nicht mithalten. Aber ich denke das kann man auch nicht mehr erwarten, der zug ist wohl endgültig abgefahren. aber es ist dennoch besser als ich gedacht habe. Als ich mir von den 90ern Alben die Death row geholt hab, dachte ich das lohnt wohl nicht mehr das weiterzuverfolgen Also bin ich um so überaschter das die Stalingrad zumindest doch ganz gut gelungen ist. Mal schauen wie die Blood.... so ist.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Sagen wir mal so. Ich hatte die "Stalingrad" am selben Tag zum ersten Mal gehört wie Running Wilds "Shadowmaker" - beides deutsche Heavy Metal Legenden, die zurück zu den Wurzeln wollen. Und die Running Wild hat mich direkt mehr mitgerissen, ging besser ins Ohr und war von der Länge her genau richtig. Die "Stalingrad" hat sich von der Länge her doch etwas arg gezogen und wiederholt. Die meisten werden mir da widersprechen, aber bis auf die dürftige Produktion finde ich die Running Wild klar stärker als die Accept.
Antworten