Bands die bei Euch nicht zünden wollen...

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Bands die bei Euch nicht zünden wollen...

Beitrag von MaidenMetallian »

MacEddie hat geschrieben:Motörhead - Lemmy ist vielleicht Kult aber Gesang und Musik nix für mich!
Antrax - Irgendwie nicht mein Ding :mad2:
Metallica - Kann sie einfach nicht ab, würde und hab mir nie etwas von Ihnen gekauft! :puke:
Da möchte ich mal eben ein, zwei Sätze zu schreiben.
Ich weiß beim besten Willen nicht, warum dieser Typ von vielen so "hochgejubelt" wird.
Was hat er großes geleistet?
Er hat ein paar gute Alben mit seiner Band rausgebracht; mehr aber auch nicht.
Das aber haben hunderte von anderen Musikern auch geleistet/geschafft.
Ansonsten ist er ein Vollalkoholiker, der sich auch noch teilweise damit brüstet, wieviel er denn täglich trinkt.
Keine Ahnung, warum viele Leute das "cool" und "geil" finden.
Ich möchte hier bestimmt nicht als den Moralapostel aufspielen; aber verstehen muß ich diese "Heiligsprechung" noch lange nicht.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Weil der Kerl seine Meinung zu der Wirtschaft usw. besser begruenden kann als die meisten (Pseudo) Intellektuellen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben:Weil der Kerl seine Meinung zu der Wirtschaft usw. besser begruenden kann als die meisten (Pseudo) Intellektuellen.
zb wann???
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

die neue Anthrax finde ich sterbenslangweilig, trotzdem sind die Scheiben bis zur State of Euphoria superklasse und wenn ich mal wieder Bock habe höre ich sie mir an und schwelg in den Zeiten als diese Scheiben erschienen sind

Metallica haben sich auch in eine Richtung entwickelt die mich nicht mehr überzeugt, trotzdem höre ich mir die ersten Alben immer wieder gerne an, den Rest siehe Anthrax

Maiden konnten mich auch nie mehr so begeistern, aber es gibt ja die Alben bis zur 7th Son. Den Rest siehe Anthrax

Slayer konnte mich nie wieder so begeistern wie bis zur Decade of Agression Live Scheibe

da könnte ich mich vielen Bands so weiter machen, aber deswegen erlischt nicht meine Liebe zu den ersten Alben

aus diesem Grunde kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass amn sagt eine Band sei für einen erloschen

Man hört doch Musik in Phasen. Mal mehr die melodische Variante dann mal her die richtig harte Ausgabe usw.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Nevermore zuenden irgendwie auch nicht richtig. Hab die Dead Heart, aber mehr als nebenbei laeuft die, wenn ueberhaupt mal, nicht... Geht irgndwie nich rein :think: Live hats mich auch nicht so ueberzeugt...
Bild
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Nevermore sind bei mir auch noch nie so richtig gut ins Ohr gegangen.

Live wirklich schrecklich fand ich Black Label Society. Man was hat der Typ mit den dauernden Solo-Einlagen genervt, der hat mit der Gitarre praktisch den Auftritt zerschreddert.

Und was ich an Studioaufnahmen gehört habe, ist das einfach nicht meine Musik.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Also :sauf: kann man zu BLS ganz gut ;-)
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Chewie hat geschrieben:Man hört doch Musik in Phasen. Mal mehr die melodische Variante dann mal her die richtig harte Ausgabe usw.
Stimmt. In letzter Zeit war ich wieder in meiner Helloween/Gamma Ray Phase, aber mittlerweile lege ich wieder regelmäßig Maiden auf. :think:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Bei mir sind es:

Blind Guardian - Zu viel Bombast
Megadeth - Ich mag die Stimme von Dave nicht
Metallica - Nach dem Black Album, hab irgendwie keinen Draht mehr zu Band gefunden

Es gibt aber noch ein paar andere Bands. das wären aber die namhaftesten.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

eddie666 hat geschrieben:Bei mir sind es:

Blind Guardian - Zu viel Bombast
Welche Alben kennst du denn?
Die ersten 3-4 hatten noch überhaupt keinen "Bombast", also solltest du da vielleicht mal reinhören.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Welche Alben kennst du denn?
Die ersten 3-4 hatten noch überhaupt keinen "Bombast", also solltest du da vielleicht mal reinhören.

ich würd es bis zur Imaginations erweitern
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:

ich würd es bis zur Imaginations erweitern
Ja, könnte man noch, zumindest rein musikalisch, aber produktionstechnisch ist das schon relativ "bombastisch" wegen der ganzen Chöre. Bei SFB hat sich das noch mehr in Grenzen gehalten.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Irenicus hat geschrieben: Welche Alben kennst du denn?
Ich bin eigentlich erst so richtig Mitte der 90er zur Band gekommen, ab Imagination....... Die letzte Scheibe war ja total überladen. Versteh auch irgendwie immer nicht was für eine Hype um The Bard`s Song gemacht wird. Für mich ist die Band irgendwie überbewertet. Muß mal in die älterne Sachen reinhören.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Also bei mir sind es wohl Savatage:

Ich habe mir mal die fruehen und die spaeteren epischeren Werke angehoert, aber irgendwie blieb nichts ausser "24 Hours Ago" (sehr sehr geiler Song) haengen, keine Ahnung wieso. :ka:

Vielleicht braucht es auch noch mehr Zeit. :snivel:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Hör die Gutter Ballet an. Aber wenn 24 Hours Ago deinen Geschmack trifft, solltest du z.B. auch Thorazine Shuffle oder Streets als Songs mögen. Und um nur mal ein paar unverwechselbare Savatage Songs zum Eingewöhnen zu nennen: Hall Of The Mountain King, Gutter Ballet, The Unholy, Mentally Yours (mein Savatage Lieblingssong), Summer's Rain, Streets, Jesus Saves, Tonight He Grins Again, Ghost In The Ruins. Wenn die die nicht gefallen, dann kann ich dir auch nicht helfen... :ka:
Antworten