Helloween
Moderator: Chewie
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Re: Helloween
Ja, "Rise and Fall" ist lustig. Aber genau da liegt bei mir auch schon das Problem. Lustige Songs langweilen mich bald mal und machen mir nur noch Spass wenn ich angetrunken bin (was ich heute sehr sehr selten bin
)
Hier sind Helloween beim Rock in Rio 2013: (Kai Hansen ist als Gast mit dabei.)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
-
machine-man
- Journeyman

deris singt die kiske-songs mal wieder schrecklich...! gut, dass hansen mit dem richtigen sänger zusammen arbeitet, obwohl ich die unisonic-scheibe eher mäßig finde.
- eddie666
- Alexander the Great

Der Gesang ist grauenhaft! Sie müßten doch selber mal merken wie Scheiße sich das anhört, wenn die alten Songs so versaut werden! 
Das ist aber auch nach Deris Maßstäben eine besonders schwache Leistung. Nach meiner Erinnerung hat auch er die Kiske-songs schonmal besser dargeboten. Dass seine Stärken woanders liegen sollte klar sein. Finde sie sollten sich live primär auf die Deris-Phase konzentrieren - da gibt es mittlerweile genug gutes Material, wäre allemal besser als Eagle Fly Free mit Deris.
(Und ich find Deris vocals prinzipiell nicht schlecht, aber die Kiske songs liegen ihm eben nicht)
(Und ich find Deris vocals prinzipiell nicht schlecht, aber die Kiske songs liegen ihm eben nicht)
- eddie666
- Alexander the Great

Die Leute wollen aber doch vor allem die alten Songs hören. Die Klassiker, mit denen sie bekannt geworden sind!02.10.2013, 19:31 » Elandiar hat geschrieben:Das ist aber auch nach Deris Maßstäben eine besonders schwache Leistung. Nach meiner Erinnerung hat auch er die Kiske-songs schonmal besser dargeboten. Dass seine Stärken woanders liegen sollte klar sein. Finde sie sollten sich live primär auf die Deris-Phase konzentrieren - da gibt es mittlerweile genug gutes Material, wäre allemal besser als Eagle Fly Free mit Deris.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Trotzdem klingen eben exakt diese Songs mit Deris fürchterlich, dann besser sein lassen. Schade, ist aber einfach so. Ich kenne so wie so kaum jemand der frühen Fans die Helloween noch schauen gehen. In der Zwischenzeit gibt es sicher mehr junge Helloween-Fans, die die Band mit Deris kennen gelernt haben und nicht mit Kiske aufgewachsen sind. Denen ist die Hansen/Kiske-Phase wahrscheinlich eher egal.03.10.2013, 10:37 » eddie666 hat geschrieben:
Die Leute wollen aber doch vor allem die alten Songs hören. Die Klassiker, mit denen sie bekannt geworden sind!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Zu denen zähle ich mich aber nicht... Vorallem die WoJ + EP ist die unübertroffenste Helloween Scheibe. Auch sind Keeper 1 und 2 echt geil. Okay. keeper 2 ist nicht so der Bringer wie die erste.03.10.2013, 21:10 » chemicalwedding hat geschrieben: In der Zwischenzeit gibt es sicher mehr junge Helloween-Fans, die die Band mit Deris kennen gelernt haben und nicht mit Kiske aufgewachsen sind. Denen ist die Hansen/Kiske-Phase wahrscheinlich eher egal.
Aber heutigen Helloween werde ich mir live nicht anschauen. So ein gemurkse brauch ich mir nicht anzuschauen/anzuhören
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Kiske singt auf der Christmas Metal Symphony Tour 2013 March of Time
Helloween sind wieder bei Nuclear Blast.
Hier: http://www.stormbringer.at/news_44304/h ... blast.html
(Quelle: stormbringer.at)
Hier: http://www.stormbringer.at/news_44304/h ... blast.html
(Quelle: stormbringer.at)
Da ich die letzten Tage wieder mehr Helloween höre(und mir auch endlich mal die Straight out of Hell gekauft habe, die wirklich um einiges besser als die 7 Sinners ist) möchte ich hier diese Thema mal wieder aus der Versenkung holen. Zunächst mal habe ich keine Ahnung, warum ich Helloween schon seit langem nicht mehr gehört habe, mir macht die Band aktuell richtig Spaß. Und zum Sängerthema(auch wenn ich denke dass ich dass in irgendeiner Form schonmal geschrieben habe): Für mich ist Andi der Helloween Sänger. Ich kann die Frühwerke nicht mal durchhören ohne mir zu wünschen stattdessen ein Album mit Andi angemacht zu haben. Ich kann mich noch an das erste mal erinnern als ihc Helloween gehört habe, Wacken 2011, und gerade Andis Stimme hat bei mir eine wahnsinnige Faszination ausgelöst. Als ich mir dann mien erses Album gekauft habe habe ich mich vorher auch vergewissert, dass Andi da am Mikrofon zu hören ist(war die 7 Sinners, im nachhinein nicht die beste wahl...).03.10.2013, 21:10 » chemicalwedding hat geschrieben:
Trotzdem klingen eben exakt diese Songs mit Deris fürchterlich, dann besser sein lassen. Schade, ist aber einfach so. Ich kenne so wie so kaum jemand der frühen Fans die Helloween noch schauen gehen. In der Zwischenzeit gibt es sicher mehr junge Helloween-Fans, die die Band mit Deris kennen gelernt haben und nicht mit Kiske aufgewachsen sind. Denen ist die Hansen/Kiske-Phase wahrscheinlich eher egal.
Von daher: Ja, mir ist die Kiske/Hansen Phase sowas von egal, und da können Zeitschriften noch so sehr die historische Bedeutung oder den Klassikerstatus predigen.
Ach ja, noch eine Frage an alle die die Straight out of Hell haben: In der Version die ich hier in Australien gekauft habe sind im Cover(welches außerdem mit einem "Warning, Moderate impact coarse language and/or themes" Aufdruck verschandelt wurde) nur Bilder und keine Lyrics enthalten, ist dass bei den anderen versionen auch so, oder nur ein Australische Erscheinung?
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
Fakt ist ja mal, dass es ohne die Anfangsphase kein Helloween geben würde. Demzufolge kann die einem nicht egal sein. Wenn es einem nicht gefällt und man stattdessen eher auf diese pseudohart produizierten letzten drei Scheiben abfährt bitteschön.
Derris hat auf den ersten Alben die er für Helloween eingesungen hat einen super Job gemacht, keine Frage. Die letzten Scheiben sind für mich aber auch wegen des Gesangs (und auch des, in meinen Ohren, miesen Sounds) unhörbar.
Derris passt eher zu Hard Rock / Glam Metal. Die ersten drei Pink Cream 69 Scheiben die er eingesungen hat finde ich immer noch Weltklasse. Besonders One Size Fits All (When the Eagle Learns to Fly
)
Derris hat auf den ersten Alben die er für Helloween eingesungen hat einen super Job gemacht, keine Frage. Die letzten Scheiben sind für mich aber auch wegen des Gesangs (und auch des, in meinen Ohren, miesen Sounds) unhörbar.
Derris passt eher zu Hard Rock / Glam Metal. Die ersten drei Pink Cream 69 Scheiben die er eingesungen hat finde ich immer noch Weltklasse. Besonders One Size Fits All (When the Eagle Learns to Fly
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

@Chewie: Die "Straight Out Of Hell" ist ein recht fröhliches Album und gar nicht pseudohart produziert. Helloween wollten auch ganz bewusst wieder etwas anders klingen als auf den beiden Vorgängern und das ist auch gelungen. Andi Deris ist einer von Helloweens wichtigsten Songwritern, als Sänger gefällt er mir eher durchschnittlich. Im Studio kann man das noch kaschieren, aber live schafft er die hohen Töne alles Andere als souverän. Kiske wird oft überschätzt, ich finde aber, dass er heute reifer klingt als in seiner Anfangszeit bei Helloween, wo mir sein Gesang teilweise zu anstrengend, hoch und hysterisch war. Insgesamt halte ich Hansen daher für den besten Sänger der Band, denn seine Stimme hat Power und klingt nicht so fiepsig.
@Orkboss: Die reguläre Version hat nur Bilder und keine Texte im Heft. Bei der limnitierten Edition sollten dann auch Texte dabei sein. Bei meiner regulären Version ist es sogar so, dass da ein Fehler drin ist und manche Bilder von Bandmitgliedern mehrfach auftauchen, andere dafür gar nicht. Insgesamt ist dieses Booklet richtig schwach aufgemacht.
@Orkboss: Die reguläre Version hat nur Bilder und keine Texte im Heft. Bei der limnitierten Edition sollten dann auch Texte dabei sein. Bei meiner regulären Version ist es sogar so, dass da ein Fehler drin ist und manche Bilder von Bandmitgliedern mehrfach auftauchen, andere dafür gar nicht. Insgesamt ist dieses Booklet richtig schwach aufgemacht.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
@Chewie: Nur so, meine Lieblingsscheiben sind The Dark Ride und The Time of the Oath. Und ohne die Anfangsphase gibt es natürlich keine Endphase. Ist bei jeder Band so
Das Ändert aber nichts daran das mir die Anfangsphase egal ist. Und ich finde auch das 7 Sinners das Schwächste Helloween Album mit Andi ist. Wie gesagt, war im nachhinein nicht das beste Album zum Einstieg...
Aber nach den zwei durchläufen die die Straight out of Hell bei mir seit ich sie mir gekauft habe bis jetzt hat muss ich sagen dass ich zwar verstehen kann was du mit pseudohart meinst, mich das aber auf der Straight, im gegensatz zur 7 Sinners, bis jetzt nicht stört. Und auf der Keeper III ist mit Light the Universe einer meiner Lieblingssongs von Helloween drauf. Aber gut, dass sich Geschmäcker unterscheiden wurde in diesem Forum mMn bis zur genüge diskutiert.
@Quebec: Danke für die Info. Die Bilder scheinen bei mir zu stimmen, aber ich fand das Booklet auch ziemlich spartanisch. Da gibt wirklich viel bessere.
Aber nach den zwei durchläufen die die Straight out of Hell bei mir seit ich sie mir gekauft habe bis jetzt hat muss ich sagen dass ich zwar verstehen kann was du mit pseudohart meinst, mich das aber auf der Straight, im gegensatz zur 7 Sinners, bis jetzt nicht stört. Und auf der Keeper III ist mit Light the Universe einer meiner Lieblingssongs von Helloween drauf. Aber gut, dass sich Geschmäcker unterscheiden wurde in diesem Forum mMn bis zur genüge diskutiert.
@Quebec: Danke für die Info. Die Bilder scheinen bei mir zu stimmen, aber ich fand das Booklet auch ziemlich spartanisch. Da gibt wirklich viel bessere.
Die Antwort ist 42
@QWW
also ich muss sagen, dass ich Kiskes Gesang aktuell total langweilig und lustlos finde. Kein Vergleich zu seinen Leistungen vor ein paar Jahren (Zb auf dem ersten Avantasia Album)
also ich muss sagen, dass ich Kiskes Gesang aktuell total langweilig und lustlos finde. Kein Vergleich zu seinen Leistungen vor ein paar Jahren (Zb auf dem ersten Avantasia Album)