Zum Rauchen raus gehn find ich super! Daran halten sich viele auch nicht mehr.Tillmann hat geschrieben: Hat glaub ich fuer aufs Klo gehen und schnell eine Rauchen gereicht![]()
RUSH Clockwork Angels Europa Tour 2013
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Re: RUSH Clockwork Angels Europa Tour 2013
- BluesBasti
- Invader

Wie sind Rush-Konzerte eigentlich so besucht in DE? Bin mal gespannt wie voll die Lanxess Arena denn wird...

Wer ne schwache Blase hat sollte es vermeiden vor Rush viel zu trinkeneddie666 hat geschrieben:
Zum Rauchen raus gehn find ich super! Daran halten sich viele auch nicht mehr.Wenn ich auf einem Konzert bin, trink ich auch während dessen nichts mehr, damit ich eben nicht mehr auf`s Klo muß. Es gibt nichts schlimmeres, während des Konzertes raus zu müssen, außerdem verliert man seinen evtl. guten Platz. Mittlererweile kauf ich mir aber auch schon mal eine Sitzplatzkarte, hat auch was. Kein Stress beim Reingehn, man kommt immer wieder auf den selben Platz usw. Nur mal so zwischendurch.

Also die König Pilsener Arena in Oberhausen 2007 war wirklich nicht gefüllt, denn da wurden noch die Oberränge abgehängt.BluesBasti hat geschrieben:Wie sind Rush-Konzerte eigentlich so besucht in DE? Bin mal gespannt wie voll die Lanxess Arena denn wird...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hey Folks....
In Berlin kannste auch noch mehr als genügend Karten bekommen. Da habense sich wat cleveres einfallen lassen...
Für eine Reihe kannste Karten kaufen für die dahinter nich, dann gibs wieder welche usw usw.... So siehts am Ende voller aus, als es is...
Denke mal wennse die Halle halbvoll bekommen isses jut, Rush sind ja in Europa ja nich so der Bringer wie in Amerika/Kanada......
In Berlin kannste auch noch mehr als genügend Karten bekommen. Da habense sich wat cleveres einfallen lassen...
Für eine Reihe kannste Karten kaufen für die dahinter nich, dann gibs wieder welche usw usw.... So siehts am Ende voller aus, als es is...
Denke mal wennse die Halle halbvoll bekommen isses jut, Rush sind ja in Europa ja nich so der Bringer wie in Amerika/Kanada......
[center]
[/center]
[/center]Re: RUSH Clockwork Angels Europa Tour 2013
Ja, versteh auch gar nicht warum das so ist.bln_eddie hat geschrieben:Denke mal wennse die Halle halbvoll bekommen isses jut, Rush sind ja in Europa ja nich so der Bringer wie in Amerika/Kanada......
Aber es ist ja noch über ein halbes Jahr Zeit, also da können sich die Hallen noch füllen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Ausserdem haben Rush in den letzten paar Jahren nochmal einen gewaltigen Popularitaetsschub bekommen, gerade beim Nachwuchs, ich denke da geht noch was. Sicherer war das mit einem einzigen Konzert trotzdem, die Festhalle war voll 

Hey Folks...
Also der Vorverkauf für Berlin is ja megadürftig, ich hoffe da tut sich noch wat.......
Also der Vorverkauf für Berlin is ja megadürftig, ich hoffe da tut sich noch wat.......
[center]
[/center]
Habmeine Karte auch noch nicht und weiss auch immer noch nicht ob ich hin kann 

Hey Folks....
Noch 3 Tage....
langsam steigt die Vorfreude...
Sind ja doch noch´n paar Karten verkauft worden....
Da Rush ja quasi 2 Setlist haben und imma wechseln bin ich froh das Sie in Berlin die für mich stärkere Setlist zocken werden... hoffe ich !
Noch 3 Tage....
langsam steigt die Vorfreude...
Sind ja doch noch´n paar Karten verkauft worden....
Da Rush ja quasi 2 Setlist haben und imma wechseln bin ich froh das Sie in Berlin die für mich stärkere Setlist zocken werden... hoffe ich !
[center]
[/center]
Ich fahre nun doch nicht... Hab letztes WE bei ebay auf zwei Karten mitgeboten, wurde aber um einen Euro ueberboten im letzten Moment... Zwei Sitzplatzkarten fuer 40€!!!
Naja, und da mit Maiden und KISS diesen Monat genug zu tun ist lass ich's sein...
Naja, und da mit Maiden und KISS diesen Monat genug zu tun ist lass ich's sein...

- BluesBasti
- Invader

Ich werde morgen auf dem Konzert von RUSH in Köln sein; da bin ich gespannt drauf. Und am Morgen darauf gehts mit dem Zug nach Paris...
Jedenfalls freue ich mich darauf RUSH mal zu sehen, obwohl ich noch nicht 100% alles kenne :red: wie die ersten 3 Alben zB.
Jedenfalls freue ich mich darauf RUSH mal zu sehen, obwohl ich noch nicht 100% alles kenne :red: wie die ersten 3 Alben zB.

Das wirst du wohl nach dem Konzert nachgolen WOLLEN03.06.2013, 11:32 » BluesBasti hat geschrieben:Ich werde morgen auf dem Konzert von RUSH in Köln sein; da bin ich gespannt drauf. Und am Morgen darauf gehts mit dem Zug nach Paris...

Hey Folks....
So hier nun mein Konzertbericht aus Berlin....
Noch nie war ich so relativ spät an der Halle, grade mal 30min vor Konzertbeginn kam ich an der O2 World an und oh Wunder, kaum bis garkein Gedränge am Eingang...
Warum so wenig los war wurde mir klar als ich zu meinem Platz wollte, Oberring gesperrt da zu wenig Karten verkauft wurden... Na super, nun gabs andere Karten zwar für den Unterring aber ich hatte keine Ahnung wo und war erstmal bedient... 3min später dann die Erleichterrung, die Karte war der Oberhammer, rechts neben der Bühne, 2.Reihe nur 10m entfernt von der Band, was fürn waaaaahnsinnsplatz !
Die Halle füllte sich dann doch noch etwas, denke das so 5-6000 da gewesen sind...
Nach einem kurzen lustigen Intro(Videos wurden alle deutsch untertitelt), gabs erstmal Gänsehaut pur ... Das Keyboard von Subdivisions ging durch Mark und Bein....
Die Band legte fulminant los... Sound , Licht alles war perfekt aufeinander abgestimmt und die 3 hatten sichtlich viel Spaß....
Die Songauswahl war über jeden Zweifel erhaben wobei mir im ersten Teil Ausser dem Opener, Force Ten , Bravado und vor allem Far Cry am besten gefallen haben....
Nach einer kurzen Pause konnte sich die Band noch Steigern..... unterstützt von einigen STreichern hat die Band fast das gesamt Clockwork Angels Album gezockt, die Lichtshow drehte jetzt richtig auf, Überall waren Screens, Pyro´s gabs auch genug... Einzig "The Wreckers" hat mir nich so dolle gefallen, kann mit dem Song garnix anfangen...
Höhepunkt für mich waren dort Headlong Fight, Seven Cities of Gold und The Garden...
DIe Streicher hatten Ihren Dienst getan und nach Mannhatten Projekt einen geilem Drum Solo, Red Sector A, YXZ und The Spirit of Radio (göttlich) war erstmal Ende Gelände...
Publikum war auch richtig wach jetzt und so kamen die Jungs nochmal wieder.... Feine Geste das Sie Shirts ins Publikum warfen (Neil hat sogar welche in die Ränge geschossen)..
Tom Sawyer folgte, der Song der eig. über allem steht gefolgt von Parts von 2112, was für eine Waaaahnsinns Zugabe hier gab Band und Publikum nochmal alles....
Nach fast 3!!! Stunden (inkl. 15min Pause), war das Konzert leider zu Ende....
Das war Sound und Spieltechnisch das mit Abstand beste Konzert was ich gesehen habe, schade das so relativ wenig da waren!
Ich hoffe die Band kommt bald wieder......
Komplette Setlist : http://www.setlist.fm/setlist/rush/2013 ... 9f06a.html

So hier nun mein Konzertbericht aus Berlin....
Noch nie war ich so relativ spät an der Halle, grade mal 30min vor Konzertbeginn kam ich an der O2 World an und oh Wunder, kaum bis garkein Gedränge am Eingang...
Warum so wenig los war wurde mir klar als ich zu meinem Platz wollte, Oberring gesperrt da zu wenig Karten verkauft wurden... Na super, nun gabs andere Karten zwar für den Unterring aber ich hatte keine Ahnung wo und war erstmal bedient... 3min später dann die Erleichterrung, die Karte war der Oberhammer, rechts neben der Bühne, 2.Reihe nur 10m entfernt von der Band, was fürn waaaaahnsinnsplatz !
Die Halle füllte sich dann doch noch etwas, denke das so 5-6000 da gewesen sind...
Nach einem kurzen lustigen Intro(Videos wurden alle deutsch untertitelt), gabs erstmal Gänsehaut pur ... Das Keyboard von Subdivisions ging durch Mark und Bein....
Die Band legte fulminant los... Sound , Licht alles war perfekt aufeinander abgestimmt und die 3 hatten sichtlich viel Spaß....
Die Songauswahl war über jeden Zweifel erhaben wobei mir im ersten Teil Ausser dem Opener, Force Ten , Bravado und vor allem Far Cry am besten gefallen haben....
Nach einer kurzen Pause konnte sich die Band noch Steigern..... unterstützt von einigen STreichern hat die Band fast das gesamt Clockwork Angels Album gezockt, die Lichtshow drehte jetzt richtig auf, Überall waren Screens, Pyro´s gabs auch genug... Einzig "The Wreckers" hat mir nich so dolle gefallen, kann mit dem Song garnix anfangen...
Höhepunkt für mich waren dort Headlong Fight, Seven Cities of Gold und The Garden...
DIe Streicher hatten Ihren Dienst getan und nach Mannhatten Projekt einen geilem Drum Solo, Red Sector A, YXZ und The Spirit of Radio (göttlich) war erstmal Ende Gelände...
Publikum war auch richtig wach jetzt und so kamen die Jungs nochmal wieder.... Feine Geste das Sie Shirts ins Publikum warfen (Neil hat sogar welche in die Ränge geschossen)..
Tom Sawyer folgte, der Song der eig. über allem steht gefolgt von Parts von 2112, was für eine Waaaahnsinns Zugabe hier gab Band und Publikum nochmal alles....
Nach fast 3!!! Stunden (inkl. 15min Pause), war das Konzert leider zu Ende....
Das war Sound und Spieltechnisch das mit Abstand beste Konzert was ich gesehen habe, schade das so relativ wenig da waren!
Ich hoffe die Band kommt bald wieder......
Komplette Setlist : http://www.setlist.fm/setlist/rush/2013 ... 9f06a.html

[center]
[/center]
[/center]- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Hammer! Diese Band möchte ich auch unbedingt mal live sehen, am liebsten irgendwann einmal beim Heimspiel in Toronto! :devilhorns:
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)