Mache ich ja auch normalerweise, nur stand es im Laden und ich habe es ohne reinzuhören gekauft. Jetzt wurde ich bestraftMinosys hat geschrieben:Gibt ja auch genug Möglichkeiten vorher reinzuhören.
Unisonic - Unisonic (Debütalbum) (2012)
Moderator: Chewie
Re: Unisonic - Unisonic (Debütalbum) (2012)
Bei mir bleibt es dabei: Das Album ist ok. Muß aber schon sagen, hatte wohl etwas zu viel erwartet. Hätte gerne noch so 2, 3 weitere Song's vom Schlage eines "Unisonic" dabei gehabt. Mir fehlen, abgesehen so von "Unisonic" und vielleicht noch 2 weiteren Song's, einfach so die wirklichen Ohrwürmer, sage ich mal. Es, plätschert, wie einige schon meinten, vieles irgendwie so an einem vorbei.
Auch wenn Michael Kiske's Gesang gut ist.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Album ist auf Platz #25 in Deutschland. Ganz solide. mehr war nciht drin. 
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Nachdem die Kritiken ja doch eher durchwachsen waren, habe ich mit dem Kauf gezögert, dann aber doch zugeschlagen, als ich die Special Edition für einen Zehner gesehen habe. Ich bin sehr positiv überrascht, würden dem Album 8,5, vielleicht sogar 9/10 geben. Man hört der Band richtig an, dass sie Spaß am Projekt hatten und es nicht nur um de schnöden Mammon zu gehen schien. Die Lieder erfinden das Rad der Zeit nicht neu, machen aber allesamt Spaß und gehen zackig ins Ohr. Für mich ist das klar das beste europäische Power Metal oder Hard Rock (beide Genres fließen ineinander über) Album seit einigen Jahren.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Nie im Leben :stop:Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Für mich ist das klar das beste europäische Power Metal oder Hard Rock (beide Genres fließen ineinander über) Album seit einigen Jahren.
imo ist das Album eines der Langweiler des Jahres
für das Album würde sich keiner interessieren wenn da nicht Hansen und Kiske mitwirken würden.
- eddie666
- Alexander the Great

Chewie hat geschrieben:
Nie im Leben :stop:
imo ist das Album eines der Langweiler des Jahres
für das Album würde sich keiner interessieren wenn da nicht Hansen und Kiske mitwirken würden.
- Ancient Mariner

@Chewie: Ich kann dein Urteil verstehen. Aber nenne mir ein deutsches oder europäisches Power Metal Album der letzten Jahre, das besser ist. Ich war einmal ein Fan dieses Genres, als noch Sachen wie "Hellfire Club", "Keeper Of The Seven Keys - The Legacy", "...And Those Who Walk The Path Forlorn" erschienen sind. In den letzten fünf Jahren kam da aber nur noch Müll, egal ob von Burning Point, Edguy, Gamma Ray, Helloween, Rhapsody Of Fire, Saidian, Tierra Santa und wie sie nicht alle heißen. Da ist die neue Unisonic wirklich klar das beste oder kannst du mir irgendetwas Anderes empfehlen? Das würde ich mir dann gerne mal anhören.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Nicht wirklich. EPM fließt eher mit Pop-Rock ineinander über.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:europäische Power Metal oder Hard Rock (beide Genres fließen ineinander über)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Ancient Mariner

Ja, das kann man auch sagen. Die balladeskeren Töne erinnern halt ein wenig an Hard Rock Balladen.
Alpha Tiger - Man or MachineQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Aber nenne mir ein deutsches oder europäisches Power Metal Album der letzten Jahre, das besser ist.
so spontan aus der Hüfte gechossen
aber auch wenn es kein wirklich überzeugendes Album in diesem Genre geben würde, so macht das das Unisonic Album auch nicht besser
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich fand die Land of the Free II von Gamma ray sehr sehr überzeugend. Wenn nicht sogar genial.

Edit.: Auch die 2008 erschienene Avantasia Platte war auch ziemlich gut.
Edit.: Auch die 2008 erschienene Avantasia Platte war auch ziemlich gut.
noch ne Idee wäre
Lanfear - This Harmonic Consonance
ist imo Power Metal und kommt aus Deutschland (ist aber kein tralalalalalala Metal)
Lanfear - This Harmonic Consonance
ist imo Power Metal und kommt aus Deutschland (ist aber kein tralalalalalala Metal)
- Ancient Mariner

@Chewie: Wenn ich es finde, werde ich mir beides mal anhören, danke für die Tipps
@TheTrooper: Avantasia ahben nur auf den ersten beiden Alben Power Metal gemacht, heute ist es eher Symphonic Metal oder Hard Rock. Und die "Land Of The Free II" ist einfach nur billig zusammengeklaut und zieht den Namen der ersten Scheibe in den Dreck, um die Absatzzahl zu erhöhren. Nachdem Helloween oder Queensryche ähnliche Ideen hatten und es wenigstens finanziell teils aufging, musste Kai Hansen mit aufs Trendboot springen...
@TheTrooper: Avantasia ahben nur auf den ersten beiden Alben Power Metal gemacht, heute ist es eher Symphonic Metal oder Hard Rock. Und die "Land Of The Free II" ist einfach nur billig zusammengeklaut und zieht den Namen der ersten Scheibe in den Dreck, um die Absatzzahl zu erhöhren. Nachdem Helloween oder Queensryche ähnliche Ideen hatten und es wenigstens finanziell teils aufging, musste Kai Hansen mit aufs Trendboot springen...
- The Trooper
- Ancient Mariner

Man kann Hansen aber nicht die vorwürfe für Oppurtunity machen. der SOng wurde von schlächter geschrieben. Und das Princess of the Dawn Cover in empress, ist zimmerman vorzuwerfen. Einzig das When the world tapping ist Hansens diebstahl.
edit: @quebec: du willst mir nicht weiß machen, das z.B. Shelter from the Rain kein Power Metal ist.
:wtf:
edit: @quebec: du willst mir nicht weiß machen, das z.B. Shelter from the Rain kein Power Metal ist.
also hat Hansen im Prinzip nichts zu der Scheibe beigetragen. Hat auch nicht mit die Entscheidung getroffen welcher Songs man aufnimmt und welche aufs Album kommen. Er ist also doch nicht der Gott zu dem Du ihn machst...........The Trooper hat geschrieben:Man kann Hansen aber nicht die vorwürfe für Oppurtunity machen. der SOng wurde von schlächter geschrieben. Und das Princess of the Dawn Cover in empress, ist zimmerman vorzuwerfen. Einzig das When the world tapping ist Hansens diebstahl.