WACKEN 2012
Moderator: Chewie
- Surfer
- Alexander the Great

Wieso wird hier Wacken eigentlich als "schlecht" abgestempelt? Nicht das ich das Festival mag, aber wieso? :neutral:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: WACKEN 2012
Soviele schimpfen über Wacken.Aber jedes Jahr wieder ist das Festival ausverkauft.Schon irgendwie komisch oder
Wird ja keiner gezwungen hin zu gehen.Ich war leider noch nie dort aber irgendwann bin ich sicher mal dabei und da freu ich micht jetz schon drauf 
tsja...weils halt in sämtlichen medien als hype verkauft wird...kannst das ganze intw mit rock am ring gleich setzenRomulus hat geschrieben:Soviele schimpfen über Wacken.Aber jedes Jahr wieder ist das Festival ausverkauft.Schon irgendwie komisch oderWird ja keiner gezwungen hin zu gehen.Ich war leider noch nie dort aber irgendwann bin ich sicher mal dabei und da freu ich micht jetz schon drauf
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Kann sein. Also ich habe meistens nur Gutes von der Abschiedstour gehört, weil sie eben ihre alten guten Songs spielen. Nach 2000 war eigtl. nur das Unbreakable einigermaßen gut. Sonst eben nur einzelne Songs. Und die Scorpions waren auf jeden Fall ein Inbegriff der Hardrock. Hab in den 80ern ja locker Hallen gefüllt. Zurecht. Vor allem Matthias Jabs hat richtig was auf dem Kasten.MaidenMetallian hat geschrieben: Naja, sie werden ihr Programm abspulen und das wars.
Dann werden sie wieder mit "tollen" Outfits "glänzen"; zB. Rudi Schenker mit Sonnenbrille (im Dunklen).
Klar haben sie coole Songs und haben auch viel für den (deutschen) hardrock getan, aber das Konzert, was ich letztes Jahr in Hamburg gesehen habe, war alles andere, aber nicht "wahsinn"
Generell zu Wacken:
Der Medien Hype ist mir ziemlich egal. Nur weil es in den Medien groß aufgezogen wird, wird die Musik nicht schlechter. Bisher hatte ich Glück und hab keine wirklich negativen Erfahrungen gesammelt. Die Nachbarn waren immer nett und die Stimmung war auch super. Aber es gibt natürlich auch den ein oder anderen Idioten auf Wacken, die zum Beispiel Raketen fast horizontal über den Camping Platz schießen. Dieses Jahr hab ich ca. 18 Bands gesehen, wovon mich nur 3 enttäuscht haben und der Rest gut bis genial war.
- eddie666
- Alexander the Great

Schlecht wird es eigentlich ja nur von den Älteren bezeichnet, für mich eben auch. Ich war 2001 das erste mal oben und weiss wie es da war, im Vergleich zu jetzt.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Wie so denn "komisch"?Romulus hat geschrieben:Soviele schimpfen über Wacken.Aber jedes Jahr wieder ist das Festival ausverkauft.Schon irgendwie komisch oderWird ja keiner gezwungen hin zu gehen.Ich war leider noch nie dort aber irgendwann bin ich sicher mal dabei und da freu ich micht jetz schon drauf
Es wird mittlerweile von einem Klientel besucht, daß es vor 15 jahren beispielsweise noch NICHT auf solch einer Art von Festivals gab.
Es ist doch so:
Für viele Leute (ich sage extra NICHT für alle), ist dieses "Festival" doch nur noch ein Event, um "gesehen zu werden."
Es verkommt immer mehr zu einem "Modeding", einer "Mertalkirmes".
Hör Dich mal bei vielen "Alten" um.
Wenn da das Wort "Wacken" fällt, schlagen die gleich die Hände über dem Kopf zusammen und/oder winken ab.
Anderes Beispiel gefällig:
Meine Ex, mit der ich letzte Woche erst wieder telefoniert habe, kam plötzlich auf das Thema "Wacken" zu sprechen.
Die Alte hatte noch NIE was mit Metal am Hut, ganz im Gegenteil.
Dann sagte die zu mir; "ja, DAS möchte ich auch mal mitmachen, man hört und liest ja immer so viel dadrüber".
Fällt einem nicht mehr viel zu ein.
:stop: :stop:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Surfer
- Alexander the Great

Stimmt auch wieder. Die BILD hat darüber auch (klischeehaft) berichtet.MaidenMetallian hat geschrieben: Wie so denn "komisch"?
Es wird mittlerweile von einem Klientel besucht, daß es vor 15 jahren beispielsweise noch NICHT auf solch einer Art von Festivals gab.
Es ist doch so:
Für viele Leute (ich sage extra NICHT für alle), ist dieses "Festival" doch nur noch ein Event, um "gesehen zu werden."
Wenn da das Wort "Wacken" fällt, schlagen die gleich die Hände über dem Kopf zusammen und/oder winken ab.
Meine Ex, mit der ich letzte Woche erst wieder telefoniert habe, kam plötzlich auf das Thema "Wacken" zu sprechen.
Dann sagte die zu mir; "ja, DAS möchte ich auch mal mitmachen, man hört und liest ja immer so viel dadrüber".
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Mit komisch meinte ich,das soviele drüber schimpfen und jedes Jahr ist es wieder ausverkauft.Es giebt anscheinend doch genug Metal Fans die Wacken geil finden.Ist doch irgendwie komisch oder?Wen ich was nicht will dann mach ich das nicht und gut isMaidenMetallian hat geschrieben: Wie so denn "komisch"?
Es ist doch so:
Die, die drüber schimpfen sind eben in der deutlichen Minderheit. Komisch ist da nix dran.Romulus hat geschrieben:Mit komisch meinte ich,das soviele drüber schimpfen und jedes Jahr ist es wieder ausverkauft.Es giebt anscheinend doch genug Metal Fans die Wacken geil finden.Ist doch irgendwie komisch oder?Wen ich was nicht will dann mach ich das nicht und gut is
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Festivaltouristen gibt es sicher, aber mich stören die nicht. Die sind eh weit hinten auf dem Campingplatz, weil sie erst Mittwoch oder Donnerstag anreisen. Wenn man nicht so lange zum Gelände laufen möchte, weil man ja zum Musikhören da ist, fährt man eben schon Montag/Dienstag hin und ist somit recht gut aus dem Schneider. Und man kann nun wirklich nicht sagen, dass Festivaltouristen in der Mehrheit sind. Wenn ich über den Campingplatz gehe sind das zu 99% Metaller. Völliger Quatsch, wenn jemand sagt, dass Wacken kein Metalfestival mehr ist oder sowas.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ach so????ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Festivaltouristen gibt es sicher, aber mich stören die nicht. Die sind eh weit hinten auf dem Campingplatz, weil sie erst Mittwoch oder Donnerstag anreisen. Wenn man nicht so lange zum Gelände laufen möchte, weil man ja zum Musikhören da ist, fährt man eben schon Montag/Dienstag hin und ist somit recht gut aus dem Schneider. Und man kann nun wirklich nicht sagen, dass Festivaltouristen in der Mehrheit sind. Wenn ich über den Campingplatz gehe sind das zu 99% Metaller. Völliger Quatsch, wenn jemand sagt, dass Wacken kein Metalfestival mehr ist oder sowas.
Dann warst Du sicherlich auch schon in den Frühzeiten (Anfang der 90er) dabei.
Vergleiche doch einfach mal das Wacken damals mit heute.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Du willst also sagen, dass die Bands, die in Wacken auftreten keinen Metal spielen? :crazy: Geht doch darum, welche Bands dort spielen. Ob's besser war kann ich nicht sagen, war leider nicht anwesend, aber auf dem Wacken, auf dem ich war, waren wie gesagt hauptsächlich Metaller, die sich Metal angehört haben.MaidenMetallian hat geschrieben: Ach so????
Dann warst Du sicherlich auch schon in den Frühzeiten (Anfang der 90er) dabei.
Vergleiche doch einfach mal das Wacken damals mit heute.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Werd mal nicht frech!!!!ZoSo_Capricorn hat geschrieben: Du willst also sagen, dass die Bands, die in Wacken auftreten keinen Metal spielen? :crazy: Geht doch darum, welche Bands dort spielen. Ob's besser war kann ich nicht sagen, war leider nicht anwesend, aber auf dem Wacken, auf dem ich war, waren wie gesagt hauptsächlich Metaller, die sich Metal angehört haben.
WO hab ich das denn behauptet?????
Es geht mir darum, WAS aus einem EINSTMALS kultigem Festival mittlerweile geworden ist!!!
Und da kommt so einiges zusammen!!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Wet-Tshirt Contests und Schlammringen zum Beispiel haben nichts auf einem Metal-Festival zu suchen; oder dieser Jägermeister-Hochsitz.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

EBEN, genau SOLCHE Sachen meine ich!!!!!!Hyyga hat geschrieben:Wet-Tshirt Contests und Schlammringen zum Beispiel haben nichts auf einem Metal-Festival zu suchen; oder dieser Jägermeister-Hochsitz.

VOLKSPARKSTADION!!!!!